Ozymandias
Nachwuchsspieler
Wer sind wir das wir dem guten Luca da widersprechen würden ?
Das erklärt die Bayern, nicht aber den Rest! Bremen, Schalke und Leverkusen haben auch jeweils jahrelang CL gespielt! Und irgendwann muß ein Verein doch anfangen damit auch entsprechend zu wirtschaften.
Wenn es nur am Geld liegen würde, müssten diese Vereine auch einen Vorsprung vor der Konkurenz, welche eben nicht CL spielen, haben, den kann ich aber nicht erkennen. Mal sehen was Dortmund aus den letzten zwei Spielzeiten macht.
Naja, muss man nicht gelesen haben. Aber freut mich fast, dass mal ein paar Fortuna Fans schimpfen. Als Fussballfan konnte ich es nicht verstehen, wie in Düsseldorf das Publikum bei einem 0:5 feiert. Viele fanden das ja gut, welch tolle Stimmung, aber das ist ein bisschen wie public viewing, die Leute feiern sich in der Masse selbst, der Sport rückt in den Hintergrund.
Klar konnte man nicht erwarten, die Bayern zu schlagen, aber bei einem 0:5 wäre mir die Laune verhagelt, schliesslich ist das kein Pokalmatch, sondern man spielt in der selben Liga.
Eben.Ich denke man sollte einfach von Spiel zu Spiel denken und sich keine Gedanken machen ob wir nun der Konkurrenz weit ueberlegen sind, ob das Niveau der Liga gefallen ist, all das kann sich schnell wieder relativieren. Im letzten Jahr hat man das gleiche gedacht und dann ist man am Ende nur Vize geworden...
Ich denke man sollte einfach von Spiel zu Spiel denken und sich keine Gedanken machen ob wir nun der Konkurrenz weit ueberlegen sind, ob das Niveau der Liga gefallen ist, all das kann sich schnell wieder relativieren. Im letzten Jahr hat man das gleiche gedacht und dann ist man am Ende nur Vize geworden. Borisov hat doch gezeigt das man auch gegen durchschnittliche Teams verlieren kann.
Die Basis die Dortmund finanziell und vom bestehenden Kader 2009 hatte haben sicher viele andere Vereine in Deutschland auch.
Hummels, Subotic, Sahin, Goetze, Breitkreuz, Lewandowski, Piszcek, Kuba, Kagawa etc. haetten sich aber auch 10 andere Vereine leisten koennen, die waren weder im Einkauf noch vom Gehalt auf dem hohen Level auf dem sie letztendlich dann gespielt haben.
Gladbach und Mainz haben in den vergangenen Jahren bewiesen das Ueberraschungen noch moeglich sind, vielleicht Frankfurt in dieser Saison.