Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Respekt an Jupp, sollte er dafür die Eier haben. Dieses "auf dem Höhepunkt" abtreten ist für mich ohnehin Blödsinn. Wenn man den Biss und die Skills besitzt, sollte man sich im Wettbewerb weiter messen, vorausgesetzt man hat Spaß dabei. Aus Angst vor einem möglichen Misserfolg zurückzutreten, ist schwach.
Trainer bei Madrid zu sein, ist die aktuell prestigeträchtigste Herausforderung im Geschäft. Real hat eine sehr gute Mannschaft und sehr viel Geld. Ich würde sagen. dass es schlechtere Orte gibt. Bei einem CL-Triumph würde er möglicherweise als der größte Trainer der jüngeren Fußballgeschichte in die Analen eingehen.
Das hört sich besser an, als die nächsten 2 Jahre nach Aufmerksamkeit zu betteln und zu erzählen, was für ein tolles Team er Pep doch hinterlassen hat. Ich mag Jupp eigentlich gerne, aber in den letzten Wochen hat er wichtige Style-Punkte im Tony Jaa-Ranking verloren.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Rat mal, warum Pipi Kapitän ist...
Das ist mir echt peinlich. Mein Ruf als intellektueller Querdenker ist nach so einem Patzer in Gefahr...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.328
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Als Backup? Come on, da reicht einer wie Contento vollkommen, obwohl ich mir wünsche, dass sich Contento bald dazu entschliesst zu wechseln um mehr Spielzeit zu sehen. Ich denke mal beim HSV oder so wäre er unumstrittender Stammspieler oder meinetwegen auch nach Italien. Ich denke Abidals Gehaltsforderungen werden für einen Backup astronomisch sein und gerade in der Verteidigung wird nicht so viel rotiert, dass man da einen von Abidals Qualitäten braucht.

Zumal das neben Contento auch noch Gustavo spielen kann und Alexander Frei hat mal gesagt, dass er Shaqiri als Aussenverteidiger sieht und er auf dieser Position zu einem der besten der Welt aufsteigen könnte. Ich denke mal, dass hat der auch nicht umsonst gesagt. Dann kann immer noch Lahm auf links wechseln und Rafinha auf RV spielen. Ich sehe auf der AV-Position schlicht keinen Bedarf für die Bayern.
Laut Barca-Experte heiko ist Abidal eher Innen- als Linksverteidiger und da könnte er Sinn machen durch den Ausfall von Stuber. Seine Erfahrung könnte z.B. für einen Alaba Gold wert sein und ob er noch ein Megagehalt will, würde ich bezweifeln. Ich glaube es ja selber nicht, aber wenn ihn schon Barca nicht mehr will, könnte ich mir vorstellen, dass er Pep folgt.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Also in Topform konnte Abidal beide Positionen spielen. Bei Barca hatte er ja auch immer eine Mischrolle weil er praktisch für Außenstürmer Alves auf der rechten Seite das Gegenmodell war. Er spielte dann aber zunehmend mehr als Innenverteidiger (für mich besser als Puyol, Pique) und in letzter Zeit kaum noch Links. Ich kann daher aktuell garnicht beurteilen inwieweit er Außen spielen kann.

Nach seiner langen Leidenszeit hatte er ja nur einige wenige Spiele in dieser Saison und dabei wirkte das als wäre er nie weg gewesen. Auch im Antritt war das richtig stark und wirkte nicht wie man das bei einem 33-Jährigen nach einer Krebsbehandlung und Lebertransplantation erwarten würde.

Daher nervt mich ja auch, dass man bei Barca kein Angebot gemacht hat. Das ist weder menschlich noch sportlich nachvollziehbar. Abidal ist einfach ein toller Kerl. Ich denke eine Rückkehr nach Frankreich ist denkbar aber durch Pep halte ich auch Bayern für möglich zumal dort eben mit Badstuber ein ähnlicher Typ weiterhin fehlen wird.

Dass es jetzt bei der Entscheidung um das große Geld geht glaube ich nicht, der wird sich nach der passenden sportlichen Situation (und da weiß man ja nicht wie er viel Spielzeit im Vergleich zu Top Niveau gewichtet) und familiären Gesichtspunkten entscheiden.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Laut Barca-Experte heiko ist Abidal eher Innen- als Linksverteidiger und da könnte er Sinn machen durch den Ausfall von Stuber. Seine Erfahrung könnte z.B. für einen Alaba Gold wert sein und ob er noch ein Megagehalt will, würde ich bezweifeln. Ich glaube es ja selber nicht, aber wenn ihn schon Barca nicht mehr will, könnte ich mir vorstellen, dass er Pep folgt.

Ok, das wäre dann tatsächlich etwas, das für den Franzosen sprechen würde. Was auch für ihn spricht ist halt die Erfahrung und die Fähigkeit eigene Ansprüche hinten anzustellen, da er ja eh schon alles gewonnen hat. Insgesamt würde es mit Sicherheit schlechtere Verpflichtungen geben, aber ich denke immernoch, dass das Gehalt ein Negativpunkt ist.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ich kann mich gar nicht beruhigen! Das was Scolari und der brasilianische Verband da abzieht ist unterste Schublade!
Klar, sie sind im Recht und man kann sich nicht Alles gefallen lassen. Sehe ich Alles ein!

Aber (eigene) Mitspieler motivieren geht anders! Dante spielt die beste Saison seines bisherigen Lebens, spielt in DER (künftig legendären) Bayern-Mannschaft und darf beim Saisonausklang, beim letzten Schritt nicht dabei sein. So was macht man nicht! Auch wenn man im Recht ist! Da sollte man auch mal an die Spieler denken und nicht nur an das eigene Recht! Das regt mich echt auf! :mad:


Für unser Spiel sehe ich jetzt nicht das große Problem, wir haben noch Alternativen. - Allerdings dürfen sich Boateng und van Buyten nicht verletzen panik:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.741
Punkte
113
Offenbar lässt man Dante und Gustavo abreisen.

Unmöglicher Vorgang bei dem mir am meisten die beiden Spieler leidtun, die einerseits verständlicherweise ihre Chance auf die WM wahren wollen, andererseits aber mit dem Pokalfinale ein absolutes Highlight und womöglich den historischen Triumph verpassen.

Grundsätzlich stimmt das zwar und ich frage mich auch, wie die Brasilianer davon ausgehen können, daß dies eine gute Motivation für die beiden spieler sein kann in einem solchen Freundschaftsspiel. Aber insgesamt darf man schon festhalten, daß die brasilianer auch nicht blöde sind und das ganze wahrscheinlich als Machtprobe sehen für die kommende Spielzeit. Und da hat sich bayern bezüglich der Fifa halt in eine richtig gute Ausgangslage gebracht u.a. durch Ulli (Kritik an Blatter) und ich denke das wird nicht das letzte scharmützel sein.

Mit dem Hinweis bezüglich des Urfehlers bei DFB und DFL haut Rummelkalle dann den nächsten Klopps raus. Besser wäre der Weg gewesen, "he ihr macht den Rahmenterminplan und müsstet uns jetzt zur Seite stehen und alles versuchen bitte " aber nein, immer diese dummdreisten ansagen von oben und dann wundert man sich, daß man im Nachhinein dicke Backen machen muss.


So genug davon: DVB und T44 werden sicher genügend Motivation besitzen, diese Abstellungen ausgleichen zu können gegen einen gegner, der in der EL und auch in der Bundesliga eigentlich genügend Schwächen gezeigt hat. Ich hoffe sehr, daß unser Team in diesem letzten spiel noch einmal körperlich alles aus sich heraus holt und wäre auch mi einem harten Arbeitssieg vollauf zufrieden.

Morgen noch einmal reinhauen und diese Saison auf den absolut höchsten denkbaren Sockel befördern.

Auf gehts Ihr Roten !!!!!!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.558
Punkte
113
Ort
Hamburg
Für das Spiel wird es keine so argen Auswirkungen haben und auch die beiden Spieler können das Finale sicher einigermaßen verschmerzen: Gustl hätte eh nicht in der Startelf gestanden und in der IV hätte man auch so rotieren können (DvB hat es ja auch verdient, in einem Finale zu stehen). Wirklich bitter und traurig aber finde ich, dass Dante und Gustl die große Abschlussfeier verpassen. Rekordsaison und man kann das Ende nicht mit den Fans genießen, verpasst also die emotionale Belohnung. Das ist schon hart, finde ich, wei den Spielern ja auch für später im "richtigen Leben" dann ein gehöriges Stück Erinnerungsmoment an diese tolle Saison verwehrt wird.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die Verbände sind schion ziemliche Haubentaucher. Diesen Confed-Cup nimmt kein Fan auf der Welt irgendwie ernst, er wird aber regeltechnisch einer WM oder EM gleichgestellt. Was für ein Schwachsinn. Man stelle sich vor der Termin wäre ein paar Tage früher gewesen. Dann hätte Bayern Dante und Gustavo womöglich vor dem CL-Finale abstellen sollen.....Dass man da nichtmal Ausnahmen erteilt und die Spieler quasi erpresst ist schon ein starkes Stück.

Spielerisch spielts keine Rolle ob DvB spielt, gegen Stuttgart darf das zumindest keine spielen. Außerdem hat Dante ja kein so sonderliches Finale gespielt und wie Le Freak schon meinte, vB hats mehr als verdient im Finale zu spielen. Ich hätte mir sogar gedacht, Heynckes lässt vB sowieso von Anfang an spielen und setzt Dante auf die Bank.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Die Verbände sind schion ziemliche Haubentaucher. Diesen Confed-Cup nimmt kein Fan auf der Welt irgendwie ernst, er wird aber regeltechnisch einer WM oder EM gleichgestellt. Was für ein Schwachsinn. Man stelle sich vor der Termin wäre ein paar Tage früher gewesen.
Bei aller nachgewisenen Dummheit der FIFA, aber sie werden sich schon den Termin des CL-Finales angesehen haben. Wenn ich es richtig überschaue sind Spanien und Deutschland auch die einzigen Nationen, die noch Wettbewerbsspiele haben, deswegen ist der Verweis auf Martinez nicht passend. Alle anderen Nationen haben es geschafft, auch z. B. England, die deutlich mehr Spiele in ihren Rahmenterminplan unterbringen müssen, die Saison rechtzeitig zu beenden. Dieses Gottvertrauen, dass die anderen "es schon nicht so ernst nehmen werden" ist natürlich auch:crazy:

Den braslianischen Verantwortlichen geht zudem der Arsch auf Grundeis, alles andere als ein Sieg beim Confed-Cup wird wieder eine große Diskussion lostreten und sollte Scolari abgeschossen werden, gehen ihnen die Alternativen aus. Dass sie da
a) auf Befindlichkeiten keine Rücksicht nehmen
und
b) Stärke demonstrieren wollen
ist nicht schön, wahrscheinlich auch nicht sinnvoll, aber menschlich.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bei aller nachgewisenen Dummheit der FIFA, aber sie werden sich schon den Termin des CL-Finales angesehen haben. Wenn ich es richtig überschaue sind Spanien und Deutschland auch die einzigen Nationen, die noch Wettbewerbsspiele haben, deswegen ist der Verweis auf Martinez nicht passend. Alle anderen Nationen haben es geschafft, auch z. B. England, die deutlich mehr Spiele in ihren Rahmenterminplan unterbringen müssen, die Saison rechtzeitig zu beenden. Dieses Gottvertrauen, dass die anderen "es schon nicht so ernst nehmen werden" ist natürlich auch:crazy:

Den braslianischen Verantwortlichen geht zudem der Arsch auf Grundeis, alles andere als ein Sieg beim Confed-Cup wird wieder eine große Diskussion lostreten und sollte Scolari abgeschossen werden, gehen ihnen die Alternativen aus. Dass sie da
a) auf Befindlichkeiten keine Rücksicht nehmen
und
b) Stärke demonstrieren wollen
ist nicht schön, wahrscheinlich auch nicht sinnvoll, aber menschlich.


Im kicker kam grade, dass der Fehler anscheinend beim DFB lag, da dort einer angeblich verplant hat, dass diese Confed-Cup-Frist am 01.06.2013 um 20:00 Uhr beginnt und man daher das DFB-Pokal-Finale auf diesen Tag gelegt hat. Ansonsten hätte man die Buli-Saison vielleicht mit einer weiteren englischen Woche oder früherem Rückrundenbeginn komprimiert und das Pokalfinale schon am 18.05. gemacht.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.680
Punkte
113
Im kicker kam grade, dass der Fehler anscheinend beim DFB lag, da dort einer angeblich verplant hat, dass diese Confed-Cup-Frist am 01.06.2013 um 20:00 Uhr beginnt und man daher das DFB-Pokal-Finale auf diesen Tag gelegt hat. Ansonsten hätte man die Buli-Saison vielleicht mit einer weiteren englischen Woche oder früherem Rückrundenbeginn komprimiert und das Pokalfinale schon am 18.05. gemacht.

Wobei ich es besser finde, erst das CL Finale zu spielen, wenn man in beiden vertreten ist. Ich bin sicher, dass mit dem CL Finale im Hinterkopf keiner so richtig befreit, konzentriert und mit 100% spielt (siehe letztes Jahr). Wenn man es deswegen dann vergeigt, geht man auch gleich mit einem schlechteren Gefühl ins CL Finale.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Wobei ich es besser finde, erst das CL Finale zu spielen, wenn man in beiden vertreten ist. Ich bin sicher, dass mit dem CL Finale im Hinterkopf keiner so richtig befreit, konzentriert und mit 100% spielt (siehe letztes Jahr). Wenn man es deswegen dann vergeigt, geht man auch gleich mit einem schlechteren Gefühl ins CL Finale.
Sehe ich auch so! Vom Ablauf her ist das schon eine ganz gute Lösung.

- Oder vielleicht das DFB-Pokal-Finale ein bis zwei Wochen vor Ende der BL-Saison. Aber da kann es dann sein, dass es für die Finalisten in der BL noch um viel geht, oder man alle Konzentration auf das Pokal-Finale legt und in der BL "abschenkt" wenn man es sich leisten kann, was dann wieder Wettbewerbsverzerrung wäre.
So oder so ein schwieriges Thema.

Diese Machtkämpfe auf den Rücker der Spieler regen mich auf! Es ist deren (Spieler) Spiel und Motivation die Alle nährt! Aber Rücksicht will keiner nehmen, schon gar nicht die übergeordneten Verbände die um ihre Pfründe bangen Anhang anzeigen 5618
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
"Ich versuche diesbezüglich ruhig zu bleiben, aber es ist ein Ziel von mir, bei Bayern im zentralen Mittelfeld Stammspieler zu werden", erklärte Alaba gegenüber der österreichischen Zeitung "Kurier". Auch der Verein habe im Hinterkopf, dass er sich eigentlich nicht unbedingt als Abwehrspieler sehe.

Ich verstehe das nicht. Er ist eines der größten Talente weltweit und vielleicht sogar schon der beste Spieler der Welt auf einer Position, auf der so unendlich viel Magerkost herumläuft und die deshalb sehr schwer zu besetzen ist. Und er will von dieser Position weg.

Es macht für Bayern und für Alaba einfach nur wenig bis keinen Sinn, wenn er die Position wechselt. Ein gleichwertiger Ersatz wäre unfassbar schwer zu finden und sehr sehr teuer. Und auf der 6 ist man sehr gut aufgestellt.

An Peps Stelle würde ich versuchen, Alaba das ganze irgendwie auszureden. Wenn das nicht klappt, dann auf später vertrösten. Denn wenn Schweinsteiger dann in Rente geht kann man ja überlegen, ob man den Wechsel vollzieht. Dann müsste eh viel Geld in die Hand genommen werden, um das Zentrale Mittelfeld neben Martinez stark zu halten (auch wenn Rode, Kirchhoff, Gustavo und Can noch da sein sollten). Das könnte man dann in einen LV investieren. Aber ich bleibe dabei, dass ich ihn nicht verstehe. Ob er als 6er so eine Granate ist wie als LV? Davon hängt ja auch ein zukünftiger Gehaltsscheck ab.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
"Ich versuche diesbezüglich ruhig zu bleiben, aber es ist ein Ziel von mir, bei Bayern im zentralen Mittelfeld Stammspieler zu werden", erklärte Alaba gegenüber der österreichischen Zeitung "Kurier". Auch der Verein habe im Hinterkopf, dass er sich eigentlich nicht unbedingt als Abwehrspieler sehe.

Ich verstehe das nicht. Er ist eines der größten Talente weltweit und vielleicht sogar schon der beste Spieler der Welt auf einer Position, auf der so unendlich viel Magerkost herumläuft und die deshalb sehr schwer zu besetzen ist. Und er will von dieser Position weg.

Es macht für Bayern und für Alaba einfach nur wenig bis keinen Sinn, wenn er die Position wechselt. Ein gleichwertiger Ersatz wäre unfassbar schwer zu finden und sehr sehr teuer. Und auf der 6 ist man sehr gut aufgestellt.

An Peps Stelle würde ich versuchen, Alaba das ganze irgendwie auszureden. Wenn das nicht klappt, dann auf später vertrösten. Denn wenn Schweinsteiger dann in Rente geht kann man ja überlegen, ob man den Wechsel vollzieht. Dann müsste eh viel Geld in die Hand genommen werden, um das Zentrale Mittelfeld neben Martinez stark zu halten (auch wenn Rode, Kirchhoff, Gustavo und Can noch da sein sollten). Das könnte man dann in einen LV investieren. Aber ich bleibe dabei, dass ich ihn nicht verstehe. Ob er als 6er so eine Granate ist wie als LV? Davon hängt ja auch ein zukünftiger Gehaltsscheck ab.



Mir passt das gar nicht was Alaba da macht. Das gabs seit einiger Zeit nicht mehr beim FCB, dass ein Spieler sich über die Medien über sportliche Unzufriedenheit bzgl. seiner Position äußert. Gerade Alaba mit seinen gerade mal 20 Jahren ist in der Hackordnung noch beileibe nicht soweit, um öffentlich Forderungen zu stellen und nichts anderes tut er in diesem Interview verklausuliert. "Ich versuche diesbezüglich ruhig zu bleiben, aber.....". Kaum gewinnt man die CL meint Alaba, er wäre jetzt berechtigt öffentlich Forderungen bzgl. seines Ego zu stellen.

Da sollten der Vorstand bzw. Pep im Juli sich mal Alaba reinbestellen und sofort unmissverständlich klarmachen, dass man jegliche persönlichen Wünsche eh ohne Wenn und Aber dem Erfolg des Teams unterzuordnen hat. Genau diese Philosophie hat uns diese grandiose Saison beschert. Jeder hat seine Egowünsche zumindest in der Öffentlichkeit ohne Einschränkung zurückgestellt und Alabas öffentlich kundgetaner Kram ist die Keimzelle von FC Hollywood. Alaba konkurriert damit öffentlich mit Schweini, Martinez, Gustavo und zeigt dazu Pep an, dass er auf LV auf Dauer rumheult, wenns mal schlechter läuft.

Der Bub sollte mal bloß nicht abheben oder sich was einbilden. An Schweini und Martinez wird er die nächsten drei Jahre kaum vorbeikommen. Mir passt schon nicht, dass er in diesem Alter mit dem Ribery zusammenhängt. Da ist die Gefahr einer pseudoreifen Diva Alaba durchaus hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.265
Punkte
113
Ort
Austria
meine güte schlonski, come on... wo hebt er denn deswegen ab, weil er zum ausdruck bringt, dass er eines tages mal lieber im ZM spielen will? ich finde das ehrlich gesagt positiv, das spornt ihn an und für dieses ziel gibt er alles ... was ihn insgesamt zu einem besseren spieler machen wird. die wortwahl wo du von "forderungen" sprichst musst du mir erstmal zeigen... alles was ich lesen kann ist der wunsch eines jungen, hochtalentierten, bescheidenen (!!) jungen eines tages mal gut genug für seine wunschposition zu sein
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.913
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich finde jetzt nicht, dass er eine andere Position fordert, er hat nur gesagt was mal sein Ziel sein wird.
Und das wird er ja noch dürfen. Obs klappt? Wir werden sehen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
meine güte schlonski, come on... wo hebt er denn deswegen ab, weil er zum ausdruck bringt, dass er eines tages mal lieber im ZM spielen will? ich finde das ehrlich gesagt positiv, das spornt ihn an und für dieses ziel gibt er alles ... was ihn insgesamt zu einem besseren spieler machen wird. die wortwahl wo du von "forderungen" sprichst musst du mir erstmal zeigen... alles was ich lesen kann ist der wunsch eines jungen, hochtalentierten, bescheidenen (!!) jungen eines tages mal gut genug für seine wunschposition zu sein


Nimm bitte die österreichische Brille ab. Ich kritisiere nicht generell, dass er was fordert, sondern dass er was über ein Schmierblatt öffentlich fordert. Die Wortwahl ist völlig egal. Zwischen den Zeilen steht da das was ich meine. Jeder weiß, was daraus gemacht wird. Die Wirkung solcher Interviews kennt jeder und auch Alaba. Wenns nix zu schreiben gibt schmiert die Mistpresse rum mit "Alaba unzufrieden, Kampfansage an XY" o.ä. und schon ist Unruhe drin. Ob Alaba das so wollte glaub ich nicht, aber dass es so kommen wird ist so sicher wie das Amen in der Kirch. Ich kann ja verstehen, dass ihr euren Landsmann da blind unterstützt, aber genau so einen Mist hatten wir teilweise die letzten 30 Jahre, dass solche Forderungen öffentlich gestellt werden. Intern kann man das ja gerne tun. Wenn Schweini, Robben und sogar Ribery oder Gomez es schaffen solche Dinge allenfalls intern anszusprechen, dass sollte der Alaba das mal auch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Nimm bitte die österreichische Brille ab. Ich kritisiere nicht generell, dass er was fordert, sondern dass er was über ein Schmierblatt öffentlich fordert. Die Wortwahl ist völlig egal. Zwischen den Zeilen steht da das was ich meine. Jeder weiß, was daraus gemacht wird. Die Wirkung solcher Interviews kennt jeder und auch Alaba. Wenns nix zu schreiben gibt schmiert die Mistpresse rum mit "Alaba unzufrieden, Kampfansage an XY" o.ä. und schon ist Unruhe drin. Ob Alaba das so wollte glaub ich nicht, aber dass es so kommen wird ist so sicher wie das Amen in der Kirch. Ich kann ja verstehen, dass ihr euren Landsmann da blind unterstützt, aber genau so einen Mist hatten wir teilweise die letzten 30 Jahre, dass solche Forderungen öffentlich gestellt werden. Intern kann man das ja gerne tun. Wenn Schweini, Robben und sogar Ribery oder Gomez es schaffen solche Dinge allenfalls intern anszusprechen, dass sollte der Alaba das mal auch machen.

Interessanter Satz, denn ich finde das ist es was du gerade tust. Da wird selbst hier in einem Forum ein riesen Hype draus gemacht weil er mal Wünsche bzw. Ziele äußert. Der Junge sagt, es sei sein Ziel mal bei den Bayern im ZM zu spielen! Warum darf er denn keine Ziele haben und diese nicht aussprechen?
Davon mal abgesehen find ich es auch besser wenn er auf Links hinten bleibt denn was er da abliefert ist Weltklasse! Wohl derzeit der beste auf dieser Position.
Ich finde trotzdem man sollte auf diese Aussage nicht zuviel geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben