Es geht doch gar nicht, dass Uli auf irgendwelche Spiele wettet, sondern darum, dass er es in dieser arroganten Art rausposaunt. Kann er sich grundsätzlich einfach sparen. Vor dem direkten Duell gegen Dortmund ist das dann noch eine Spur unnötiger als ohnehin schon.
Dazu kommt dann die Steuergeschichte und seine Aussage in diesem Zusammenhang, er habe an der Börse gezockt, dort irgendwann die Kontrolle verloren und Anzeichen einer Spielsucht gezeigt. Wenn ich so was von mir gebe und damit milderne Umstände gültig mache, dann haue ich eine solche Aussage nicht raus.
edit: Typisch deutsch ist es, Kritik an einem solchen Verhalten, in die Neidecke zu schieben. Meinetwegen kann der Uli mit seiner Zockerei beim Fußball und auf dem Börsenparkett soviel Kohle scheffeln, bis ihm die Geldbörse platzt, aber dann sollte man das schon ordentlich versteuern. Und wenn man dies schon nicht schafft, dann sollte man sich wenigstens mit Ratschlägen an die Politik zurückhalten und nicht Sachen wie "mir ist egal wieviel Steuern ich zahle, es geht mir um den kleinen Mann" in den Talkshows dieser Republik heraushauen. Ein solch asoziales Verhalten wird dann auch nicht nichtig, wenn ich Geld an von mir ausgwählte Projekte spende.