Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.927
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin persönlich immer noch kein Freund von der Verpflichtung, schon allein wegen Lewandowskis Kommentaren, bzw. denen seiner Berater. Rein sportlich gibt es nicht so viele Spieler, an die man rankommen kann und die eine tatsächliche Verstärkung darstellen, da ist die ablösefreie Verpflichtung ein Muss. Auch wenn Bayern sie in erster Linie tätigt, um den BVB zu schwächen, das wissen wir ja seit Götze...

Sehr gespannt bin ich, wie Lewandowski es hinnimmt, rein- und rausrotiert zu werden. In Dortmund ist er ja Fixpunkt der Offensive.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn einer wie Lewa ablösefrei zu haben ist und kommen will dann ist das einfach ein Snapcall für Bayern. Pizarro kann man sich dann nächste Saison sparen und hat Lewa/Mandzukic und diverse falsche 9er, wenn mal Not am Mann ist.

Und wird einer der beiden unzufrieden mit seiner Rolle wird er halt für viel Schotter vertickert...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.927
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn einer wie Lewa ablösefrei zu haben ist und kommen will dann ist das einfach ein Snapcall für Bayern. Pizarro kann man sich dann nächste Saison sparen und hat Lewa/Mandzukic und diverse falsche 9er, wenn mal Not am Mann ist.

Und wird einer der beiden unzufrieden mit seiner Rolle wird er halt für viel Schotter vertickert...
Trefflich zusammengefasst :D Trotzdem mag ich Lewandowski nicht.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bin da mit Solomo. Sportlich ist der Transfer natürlich ein Nobrainer, vor allem ablösefrei, aber eigentlich will ich den Lewandowski nicht im Bayerntrikot sehen. Und seine Drecksberater, man verzeihe mir den Ausdruck, aber der ist einfach angebracht, werden ein gefundenes Fressen für die Boulevardpresse sein. Das werden die schon für sich zu nutzen wissen und Unruhe reinbringen, wenn ihr Mann mal auf der Bank sitzt, was nicht unwahrscheinlich ist.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich frage mich, ob der Wechsel ein typischer Wechsel der "Oberen" war oder ob Pep Lewa tatsächlich unbedingt haben wollte. Vom Gefühl her tendiere ich zu ersterem, weil Uli / Kalle wohl schon an Lewa dran waren, bevor Pep eingetütet wurde.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.927
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich frage mich, ob der Wechsel ein typischer Wechsel der "Oberen" war oder ob Pep Lewa tatsächlich unbedingt haben wollte. Vom Gefühl her tendiere ich zu ersterem, weil Uli / Kalle wohl schon an Lewa dran waren, bevor Pep eingetütet wurde.
Genau das ging mir auch durch den Kopf und ich bin zum selben Ergebnis gekommen. Bei LvG wäre das lustig geworden, mal sehen, was Pep macht.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Gibt es da Zweifel? Gab doch schon etliche Gerüchte dazu bevor der Kontakt zu Guardiola aufgenommen wurde. Man kriegt ihn ablösefrei und kann also sogar Gewinn machen wenn er sportlich floppt, im Normalfall ein Upgrade auf der Mittelstürmerposition und nebenbei Dortmund geschwächt. Viel besser kanns doch für Bayern nicht laufen zumal Guardiola bei der Frage Götze vs Neymar ja auch eingelenkt hat und dafür dann mit Thiago seinen Willen durchsetzen konnte. Solange Pep "seine" Wunschspieler kriegt macht er bestimmt keinen Stress. Lewandowski ist ja zudem auch "systemkompatibler" als Mandzukic. Also er muss da nicht plötzlich seine Idee von Fussball verändern nur um den Polen einzubauen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Was Pep macht wurde hier gefragt? Der wird froh sein, einen "systemkompatibleren" ( :thumb: heiko 2183) Spieler als Mandzukic und einen 100 Jahren juengeren Spieler als Pizarro zu bekommen. Und dies ohne Abloese, die er dann eher fuer andere Die-oder-nix-Wunschspieler ausgeben kann. Ich denke Pep wird in Zukunft schwerere "Probleme" (Innenverteidigung fuer die Zukunft, Uerberangebot auf der 6er Position) zu lösen haben....
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gibt es da Zweifel? Gab doch schon etliche Gerüchte dazu bevor der Kontakt zu Guardiola aufgenommen wurde. Man kriegt ihn ablösefrei und kann also sogar Gewinn machen wenn er sportlich floppt, im Normalfall ein Upgrade auf der Mittelstürmerposition und nebenbei Dortmund geschwächt. Viel besser kanns doch für Bayern nicht laufen zumal Guardiola bei der Frage Götze vs Neymar ja auch eingelenkt hat und dafür dann mit Thiago seinen Willen durchsetzen konnte. Solange Pep "seine" Wunschspieler kriegt macht er bestimmt keinen Stress. Lewandowski ist ja zudem auch "systemkompatibler" als Mandzukic. Also er muss da nicht plötzlich seine Idee von Fussball verändern nur um den Polen einzubauen.

Und verhindert daß er kostenlos zur CL-Konkurrenz geht
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Hoffe, er bekommt beim Medizincheck die Bewertung "nicht fit genug", allein schon als Rache wegen der Show, die seine Berater abziehen.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Lewandowsky Deal

Mit Sicherheit kein schlechter Deal. Wenn Lewandowsky zu schwach für Bayern sein sollte, kann man ihn locker für 20 Millionen plus X an den BVB verkaufen. Auch für den BVB auf jeden Fall ein besseres Geschäft als einen Kicker von einem Oligarchen aus einer ehemaligen Sowjetrepublik einzutüten. Für alle Beteiligten also immer eine Win-win-Situation
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.412
Punkte
113
Ich mag Lewandowski eigentlich auch nicht, aber nach Faktenlage ein guter, vermutlich der bestmögliche Transfer. Wir brauchen Ersatz für Pizarro im Sommer und das ist eindrucksvoll gelungen. Gibt nicht viele bessere Stürmer weltweit, er ist jung und kennt die BuLi. Allerdings gehe ich davon aus, dass ein charmantes Handgeld gezahlt wurde, denn ein 5- Jahresvertrag ist doch eher nicht branchenüblich. Da sichert man sich vermutlich eine Ablöse.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.491
Punkte
113
Mit Sicherheit kein schlechter Deal. Wenn Lewandowsky zu schwach für Bayern sein sollte, kann man ihn locker für 20 Millionen plus X an den BVB verkaufen. Auch für den BVB auf jeden Fall ein besseres Geschäft als einen Kicker von einem Oligarchen aus einer ehemaligen Sowjetrepublik einzutüten. Für alle Beteiligten also immer eine Win-win-Situation

In welcher Welt lebst du? :crazy:

Lewandowski ist laut Aussage seine Beraters gewechselt, um der bestverdienende Fußballer Europas zu werden. Der wird gaaaanz sicher nach 1 Jahr wieder wechseln, um beim BVB für die Hälfte zu spielen....abgesehen davon warum sollte Lewy "zu schlecht für Bayern sein?" Lewy ist besser als Mandzukic und der ist ja auch nicht zu schlecht..und der BVB würde so ein Theater auch mit Sicherheit nicht mitmachen und 20 Mio an Bayern überweisen, nachdem man um 40 Mio betrogen wurde..
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.927
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Betrogen, das wird ja immer noch lustiger :cry: Auch wenn Du natürlich Recht damit hast, dass der Post von Bischoff sehr realitätsfremd ist.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.138
Punkte
113
Ort
Niederrhein
betrogen.du hast doch n Ei am wandern. aki watzkes falscher stolz ist schuld, sonst hätte man sich für lewandowski 25 Millionen reingeschraubt
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Lewa wollte halt zur aktuell besten Mannschaft der Welt, welche halt auch finanziell in einer ganz anderen Liga als Dortmund kackt...dazu hat er es schon im letzten Sommer angekündigt und Dortmund die Chancen auf das Geld gegeben. Dortmund hat sich anders entschieden und Lewa hat seine Leistung gebracht und mit diversen Toren weitere Millioneneinnahmen garantiert.

Keine Ahnung was es da zu meckern gibt...

Hab das mal aus dem Dortmund-Thread geholt, weil es meiner Meinung nach die Sachlage sehr gut zusammen fasst. Dass sich Lewandowski und seine Berater in der Presse nicht astrein verhalten haben, ist sicherlich richtig, ist aber auch zumindest aus Lewandowskis Sicht verständlich, wenn er wirklich eine Zusage für einen Wechsel im vergangenen Sommer hatte. Gerade die Bayernfans, die hier erklären, dass sie ihn gar nicht mehr wollen, kann ich nicht verstehen, da sich von allen drei Parteien ganz offensichtlich unsere Vereinsführung zwar am cleversten aber auch am moralisch fragwürdigsten verhalten hat.

Finde ich zwar schade, weil man sowas eigentlich nicht nötig haben sollte, trotzdem freue ich mich auf Lewandowski. Sehe aktuell keinen Stürmer auf der Welt, der wesentlich besser ins System passt und Lewandowskis Klasse hat. Leute wie Agüero und Suarez sind vermutlich gar nicht zu bekommen, wenn doch, dann nur für Falcao-Preise und, wie gesagt, in meinen Augen nicht zwangsläufig besser für die Bayern als Lewa.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wenn Bayern übrigens vor 2 Jahren ein "Formfax" an Dortmund geschickt hat, dass sie Lewandowski gerne hätten, dann haben sie übrigens alles nach den Vorschriften gemacht. Der Verin muss nicht zustimmen. Dann kann auch vereinbart werden, dass ein Spieler nach Vertragsablauf geholt wird. Es darf nur lustigerweise kein entsprechender Vertrag unterschrieben werden. Die Regelung ist inhaltlich mIst und leicht einhaltbar.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Sportlich schön, menschlich wohl eher nicht. Bin gespannt wie Boateng ihn am ersten Trainingstag so anschaut :D
Ich würde Pizza dennoch verlängern. Ich glaube auch nicht das er dann abgeneigt wäre. Er sitzt noch ein bisschen auf der Bank, darf gegen ein paar Nulpen im Pokal und in nicht ganz so wichtigen Spielen noch ne Runde mit kicken und kassiert für das bisschen Training nebenbei noch nen Haufen Geld. Ich wäre dabei :thumb: Wirtschaftlich würde es uns eh nicht weh tun wenn man ihm noch ein bisschen Geld gibt...
Nochmal zu Lewandowski: Endlich hat das Theater ein Ende, wobei ich befürchte das es im Forum gerade wieder angefangen hat, aber wenigstens nerven seine Berater und die Medien nicht mehr.
Und an alle die im BVB Thread was dazu geschrieben haben: Tut das nicht, das ist verschwendete Zeit. Mit einigen kann man sich darüber normal unterhalten weil sie es halbwegs verstehen, mit anderen nicht und nur die werden sich dazu äußern. Ist wohl besser wenn man darauf nicht mehr eingeht, es hat ja eh keinen Zweck mehr ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben