le freaque
Bankspieler
Holger wäre für mich schon jetzt nur die Nr.3 in eurem Kader. Er macht zwar wenig Fehler, aber dafür fehlt ihm ab einem bestimmten Niveau einfach die Klasse. Da kommt er oft einen Schritt zu spät oder verliert ein Kopfballduell. Holger ist für mich ein sehr guter Backup Typ, weil man weiss was man bekommt und er gegen 90% der Gegner recht sicher spielt. Aber gegen diese Gegner seid ihr auch jetzt schon genügend gut aufgestellt. Was Pep will ist denke ich eine potenzielle Verbesserung. Und da ist Luiz imo schon eine der wenigen Möglichkeiten. Der hat zwar selbst noch zu oft Aussetzer, aber bringt zumindest mehr Potenzial mit als jeder andere IV von euch. Mehr als 30 Mio ist ne Menge Holz, wenn man gar nicht weiss, ob er letztlich eine Verbesserung darstellen wird. Aber irgendwo müsst ihr das Geld ja unterbringen und aus Marketing Gründen sicher auch ne gute Option, von daher warum nicht.
Ach, das glaube ich nichtmal. Dante wird von Pep während der Spiele so oft "korrigiert" wie wohl kein anderer unserer Spieler und gerade die Spieleröffnung ist ja Badstubers größtes Plus - und die ist in unserem Spiel schon extrem wichtig.
Ich glaube, dass man sich im Hinblick auf die nächste Saison auch noch gar nicht so früh festlegen muss. Kein IV hat einen solch hohen Marktwert, dass wir uns einen Transfer nicht leisten könnten und ich sehe momentan auch nicht, dass Luiz in den nächsten Wochen irgendwo anders unterschreiben wird. Chelsea will ihn ja schließlich auch nicht unbedingt loswerden. Da könnte man mMn ruhig noch bis ins späte Frühjahr Badstubers Heilungsprozess und van Buytens Rückrunde abwarten, um zu sehen, wie sehr und ob man in der IV investieren will - da hetzt uns ja keiner. Eventuell kann man auch noch die WM abwarten, danach tut sich ja eh einiges auf dem Markt (auch was unsere jetzigen Spieler angeht). Es ist sicher nicht verkehrt, jetzt schon Kontakte zu knüpfen und Interesse zu signalisieren, aber Nägel mit Köpfen sind eher noch nicht erforderlich.