Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zoki55

Nachwuchsspieler
Beiträge
981
Punkte
0
Naja wenn die eigenen Spieler nicht daran Glauben, dass Dortmund langfristig die Nr. 2 in Deutschland oder gar auf Augenhöhe mit Bayern sein kann und ein sicherer CL Kandidat dann sollte man sich auch als Fan nicht zuviele Hoffnungen machen.

Oder es kommt/en ein oder mehrere reiche Sponsoren.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.594
Punkte
113
Mit Sicherheit kein schlechter Deal. Wenn Lewandowsky zu schwach für Bayern sein sollte, kann man ihn locker für 20 Millionen plus X an den BVB verkaufen. Auch für den BVB auf jeden Fall ein besseres Geschäft als einen Kicker von einem Oligarchen aus einer ehemaligen Sowjetrepublik einzutüten. Für alle Beteiligten also immer eine Win-win-Situation

Warum sollte ein gefloppter Lewandowski zurück zu Dortmund wollen? Der wird für 5 Jahre ordentlich abkassieren, da er soviel Gehalt nirgends mehr bekommen würde.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
So etwas nenne ich echte Liebe

" Nach Informationen des SPIEGEL wollte Real Madrid den Münchnern Robert Lewandowski noch wegschnappen. Dafür sollten der Stürmer und seine Berater 81 Millionen Euro kassieren."

Kurz nach dem Gespräch beruhigte auch Lewandowskis Agent Maik Barthel die Bayern-Bosse: "Es gab ein unmoralisches Angebot von Real Madrid. Aus Respekt vor einem so großen Club muss man sich das anhören. Aber es stand nie zur Debatte, dass wir unser Wort brechen."


http://www.spiegel.de/sport/fussbal...wandowski-mit-81-millionen-euro-a-941761.html
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
betrogen.du hast doch n Ei am wandern. aki watzkes falscher stolz ist schuld, sonst hätte man sich für lewandowski 25 Millionen reingeschraubt

Quatsch. Bayern wollte doch nie Ablöse zahlen und Lewandowski wollte zu keinem anderem Club. Da hatte Watzke keine Wahl.
Ich versteh nur nicht warum Lewandowski und seine Berater so doof waren und ständig gepöbelt haben und warum Watzke dem Depp dann noch das Gehalt aufstockt...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich versteh nur nicht warum Lewandowski und seine Berater so doof waren und ständig gepöbelt haben und warum Watzke dem Depp dann noch das Gehalt aufstockt...

Auf der einen Seite sieht Watzke blöd aus, auf der anderen Seite schießt Lewa Tor um Tor, wer weiß, ob er auch ohne Gehaltserhöhung so motiviert in die Saison gegangen wäre.

Wie gesagt, sieht richtig blöd aus und ich kann den Frust der Dortmunder darüber voll verstehen (wäre wohl selbst als BVB Fan bedient gewesen), aber diesen Aspekt darf man zumindest nicht ignorieren. Genauso wenig wie den Aspekt, dass Lewa angesichts seiner Leistung vorher brutal unterbezahlt war (und bitte kein blabla über überbezahlte Fußballer im Allgemeinen :rolleyes:).
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich sehe das nicht so... Lewandowski weiß auch, dass starke Leistungen auch in dieser Siason BVB seinen Marktwert verbessern. Das hilft bei den Werbeverträgen und es ist auch kein Schaden wenn man in der nächsten Saison als Torschützenkönig bei Bayern zum Auftakttraining kommt und nicht als "der muffelige Stinkstiefel der sich beim BVB nicht mehr reingehängt hat". Wenn der BVB Angst hat, dass Lewandowski egoistischer spielt und aus allen Lagen aufs Tor ballert/nicht mehr nach hinten rennt kann man ihm vielleicht eine dicke Zusatzprämie im Falle von Mannschaftstiteln anbieten. Sowas würde ich als Maßnahme zur Motivation sogar verstehen.

Aber einfach so das Gehalt zu erhöhen ist Käse. Natürlich war er unterbezahlt aber das ist doch total egal. Der Verein handelt doch nicht nach den Spielerinteressen und erhöht deswegen die Gehälter. Im umgekehrten Fall verzichtet der Spieler ja auch nicht auf Geld wenn er gerade eine schlechte Phase hat. Wenn ein Verein das Gehalt erhöht will man gleichzeitig auch den Vertrag verlängern oder vielleicht eine Klausel abkaufen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich sehe das nicht so... Lewandowski weiß auch, dass starke Leistungen auch in dieser Siason BVB seinen Marktwert verbessern. Das hilft bei den Werbeverträgen und es ist auch kein Schaden wenn man in der nächsten Saison als Torschützenkönig bei Bayern zum Auftakttraining kommt und nicht als "der muffelige Stinkstiefel der sich beim BVB nicht mehr reingehängt hat".

Das ist eine abstrakte Motivation, über ein, zwei Ecken gedacht. Inhaltlich natürlich richtig, aber ob das an den Spieler Lewandowski heran tritt?

Aber einfach so das Gehalt zu erhöhen ist Käse. Natürlich war er unterbezahlt aber das ist doch total egal. Der Verein handelt doch nicht nach den Spielerinteressen und erhöht deswegen die Gehälter. Im umgekehrten Fall verzichtet der Spieler ja auch nicht auf Geld wenn er gerade eine schlechte Phase hat. Wenn ein Verein das Gehalt erhöht will man gleichzeitig auch den Vertrag verlängern oder vielleicht eine Klausel abkaufen.

Ich stimme dir grundsätzlich ja zu. Ich wollte nur den Aspekt der Motivation, die sich rein sportlich auch zeigt, zu Bedenken geben.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.491
Punkte
113
Wie ich schon letzte Saison geschrieben habe, hätte ich an Watzkes Stelle folgendes Angebot an Lewy gemacht: Wir erhöhen dein Gehalt auf 6 oder 7 Mio, dafür verlängerst du deinen Vertrag um 1 Jahr und du bekommst noch zusätzlich eine fixe Ablösesumme von 20-25 Mio dazu. Dann hätte er genauso gut und sicher wechseln können (die Ablöse hätten ja etliche Clubs bezahlt) nach dieser Saison und beide Seiten hätten profitiert.
Aber vielleicht haben Watzke und Co ja auch genau das probiert, denn soo abwegig ist die Idee ja nicht. Und Lewy hätte von Bayern dann wohl auch keine 10+ Mio Handgeld bekommen. Der wollte einfach maximal abkassieren, wie seine Berater gesagt haben. Und Bayern wird ihm klar gemacht haben, dass er nur Topverdiener beim FCB wird, wenn er ablösefrei kommt.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Tut mir leid, aber ich bin absolut gegen diesen Transfer und habe mehr Bauchschmerzen dabei als Reiner Calmund nach einem 3 Monate langem Festgelage!
1. ist der Imageschaden jetzt schon riesig. Es sind nicht nur die Dortmunder, die sich auskotzen und dabei in die andere Richtung übertreiben. Es sind auch eine Menge Fans, denen die Bayern ziemlich egal waren oder sogar bisher mit ihnen sympathisiert haben. Bei denen ist die ganze positive Einstellung, die uns Typen wie Müller und Alaba mit ihrem unaufgeregtem Auftreten oder die offensive Spielweise gebracht haben, mit einem Schlag verschwunden. Beim Götzetransfer haben nur die BVB-Fans gejammert, jetzt finden viele, dass da eine linke Nummer gelaufen ist.
2. und wichtiger: Wer sagt uns, dass Lewandowski und seine geldgeilen Frettchen die Nummer nicht 2015 oder 2016 genauso mit uns abziehen? Womöglich in einem Moment wo es für uns richtig um was geht. Z.B. erneute Titelchance in der CL, diesmal nicht gegen das westfälische Two-Hit-Wonder, sondern gegen ein Kaliber wie ein runderneuertes Barca. Der hat das mit Erfolg mit Posen abgezogen. Der hat zwar nicht die vorzeitige Freigabe vom BVB erpressen können, aber jede Menge Unruhe gestiftet und sich das ganze von uns mit einem heftigen Handgeld vergolden lassen.
Kann sein, dass ich das in ein paar Tagen anders sehe, aber im Augenblick ist mir einfach nur schlecht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.940
Punkte
113
Ort
Hamburg
Von den Amas sind übrigens Schöpf, Green (zu erwarten nach den Profiverträgen ab Sommer) und Sallahi (überrascht mich, warum ein dritter LV? Könnte kein gutes Zeichen für Contento bedeuten) mit ins Trainingslager. Weihrauch, der bei den letzten eigentlich immer dabei war, nicht. Heisst wohl, dass der Vertrag im Sommer nicht verlängert wird. Auch dabei ist Badstuber - sehr gutes Zeichen und für mich auch ein Hinweis darauf, dass man ihn sehr wohl noch in der Planung hat.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
1. ist der Imageschaden jetzt schon riesig. Es sind nicht nur die Dortmunder, die sich auskotzen und dabei in die andere Richtung übertreiben. Es sind auch eine Menge Fans, denen die Bayern ziemlich egal waren oder sogar bisher mit ihnen sympathisiert haben. Bei denen ist die ganze positive Einstellung, die uns Typen wie Müller und Alaba mit ihrem unaufgeregtem Auftreten oder die offensive Spielweise gebracht haben, mit einem Schlag verschwunden. Beim Götzetransfer haben nur die BVB-Fans gejammert, jetzt finden viele, dass da eine linke Nummer gelaufen ist.

Glaube nicht an einen riesigen Imageschaden. Mittlerweile wusste doch schon die ganze Welt, dass Robert zu Bayern gehen wird. Und den Alaba und Müller werden die Leute immer noch ganz toll finden, das wird Robert nicht kaputt machen.;) Den Götze-Transfer sehe ich aus objektiver Sicht als viel "denkwürdiger" an, weil er quasi aus dem nichts kam.


2. und wichtiger: Wer sagt uns, dass Lewandowski und seine geldgeilen Frettchen die Nummer nicht 2015 oder 2016 genauso mit uns abziehen? Womöglich in einem Moment wo es für uns richtig um was geht. Z.B. erneute Titelchance in der CL, diesmal nicht gegen das westfälische Two-Hit-Wonder, sondern gegen ein Kaliber wie ein runderneuertes Barca. Der hat das mit Erfolg mit Posen abgezogen. Der hat zwar nicht die vorzeitige Freigabe vom BVB erpressen können, aber jede Menge Unruhe gestiftet und sich das ganze von uns mit einem heftigen Handgeld vergolden lassen.
Kann sein, dass ich das in ein paar Tagen anders sehe, aber im Augenblick ist mir einfach nur schlecht.

So etwas kann er sich bei Bayern nicht erlauben und das wird er auch wissen. Da steckt einfach zu viel Qualität im Kader und er ist viel leichter ersetzbar, als er es in Dortmund ist.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.579
Punkte
113
Von den Amas sind übrigens Schöpf, Green (zu erwarten nach den Profiverträgen ab Sommer) und Sallahi (überrascht mich, warum ein dritter LV? Könnte kein gutes Zeichen für Contento bedeuten) mit ins Trainingslager. Weihrauch, der bei den letzten eigentlich immer dabei war, nicht. Heisst wohl, dass der Vertrag im Sommer nicht verlängert wird. Auch dabei ist Badstuber - sehr gutes Zeichen und für mich auch ein Hinweis darauf, dass man ihn sehr wohl noch in der Planung hat.

Das steht für mich ausser Frage, daß man Stuber in der Planung hat solange nicht ein kompetenter Arzt festhält, daß es nichts mehr werden kann für das geschädigte Kniegelenk auf allerhöchstem Leistungssportniveau. Aber ich sehe die Meldung bezüglich des Mitfahrens insgesamt auch sehr positiv.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.940
Punkte
113
Ort
Hamburg
Absolut. Es ist gerade während so langer Reha- und Genesungsprozesse enorm wichtig, dass der Spieler weiterhin das Gefühl vermittelt bekommt, Teil der Mannschaft zu sein.
Schweinsteiger und Robben scheinen derweil auf einem guten Weg zu sein:

Schweinsteiger und Robben in gutem Zustand

"Es ist viel, viel besser", sagte Bayern Münchens Trainer über Schweinsteiger, der sich nach einer Verletzung am Sprunggelenk wie Robben noch im individuellen Aufbautraining befindet.Über den Niederländer, der im Dezember eine Knieverletzung erlitten hatte, habe er "eine ähnliche Antwort wie bei Basti", so der 42-Jährige.[...]"Er hat unglaublich gespielt", sagte Bayerns Coach über die Leistungen des Offensivstars in der Hinserie: "Ich hoffe, er kommt so bald wie möglich wieder". Es gebe kaum einen Spieler, der solch eine professionelle Einstellung hätte. "I'm in love with Arjen", sagte Guardiola.
.

Jaja, der Holländer wird unter Guardiola noch enorme Probleme bekommen, nicht wahr Herr Berthold/Basler/Lattek/Herrmanns/Küpper etc?
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ist ja nicht das erste mal das Arjen die Leute lügen straft :)
Enorm wichtiger Spieler, den man in Topform immer gebrauchen kann, aber das weiß mittlerweile ja sogar der letzte in diesem Forum :thumb:

Bin gespannt wie sich Schöpf und Green dann bei den Profis so machen, auch auf Hojbjerg bin ich gespannt. Die werden sicher noch Einsätze bei den Amas bekommen. Aber ob sie dann auch mal regelmäßig bei den Profis zum Einsatz kommen bezweifle ich, zumindest bei Schöpf. Der steht talentmäßig unter Hojbjerg und Green wird es auf den Außen evtl. etwas leichter haben auf Einsätze zu kommen, da er mMn der talentierteste Winger aus der Jugend ist (Weiser ausgenommen, aber bei ihm weiß ich nicht so recht, wie ich ihn einschätzen soll).
Green muss körperlich noch zulegen, aber ansonsten ist er sicher auf einem guten Weg und könnte auch bei den Profis was reißen, Hojbjerg ja sowieso...:thumb:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.266
Punkte
113
Was Lewa betrifft - ein grossartiger Transfer, dass man einen der besten Stuermer Europa's ohne Abloesesumme bekommt ist der Hammer.
Das waere in den letzten 40 Jahren undenkbar gewesen.
Mir wuerde kein anderer Stuermer einfallen den ich fuer besser oder mehr geeignet halten wuerde bei Bayern zu spielen.
Im Unterschied zu Mandzukic kann Lewa auch Tore aus Situationen machen die man nicht schon als Grosschance sieht, und damit auch das Gesamtpaket Offensive verstaerken.

Ich finde das wenn man sich die BL anschaut ist Lewa der einzige Stuermer der Bayern verstaerken kann - von daher finde ich es nur logisch dass man sich um ihn bemueht hat.
Dass das die Konkurrenz schwaecht ist dabei nur ein Nebeneffekt aber sicher nicht die Hauptmotivation.
Wie und wann solche Bemuehungen dann ablaufen - nachdem es da ja wenig echte Fakten gibt kann man das wohl schlecht be-/verurteilen, ich glaube nicht dass sich die Vereine da gross unterscheiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben