Tut mir leid, aber ich bin absolut gegen diesen Transfer und habe mehr Bauchschmerzen dabei als Reiner Calmund nach einem 3 Monate langem Festgelage!
1. ist der Imageschaden jetzt schon riesig. Es sind nicht nur die Dortmunder, die sich auskotzen und dabei in die andere Richtung übertreiben. Es sind auch eine Menge Fans, denen die Bayern ziemlich egal waren oder sogar bisher mit ihnen sympathisiert haben. Bei denen ist die ganze positive Einstellung, die uns Typen wie Müller und Alaba mit ihrem unaufgeregtem Auftreten oder die offensive Spielweise gebracht haben, mit einem Schlag verschwunden. Beim Götzetransfer haben nur die BVB-Fans gejammert, jetzt finden viele, dass da eine linke Nummer gelaufen ist.
2. und wichtiger: Wer sagt uns, dass Lewandowski und seine geldgeilen Frettchen die Nummer nicht 2015 oder 2016 genauso mit uns abziehen? Womöglich in einem Moment wo es für uns richtig um was geht. Z.B. erneute Titelchance in der CL, diesmal nicht gegen das westfälische Two-Hit-Wonder, sondern gegen ein Kaliber wie ein runderneuertes Barca. Der hat das mit Erfolg mit Posen abgezogen. Der hat zwar nicht die vorzeitige Freigabe vom BVB erpressen können, aber jede Menge Unruhe gestiftet und sich das ganze von uns mit einem heftigen Handgeld vergolden lassen.
Kann sein, dass ich das in ein paar Tagen anders sehe, aber im Augenblick ist mir einfach nur schlecht.