Ich denke Kroos wird bleiben. er wird eine Gehaltserhöhung auf das niveau der "2. reihe" der Bayernstars bekommen (alaba, Boateng...)
Ich dachte
Ich habe mich mit Kroos arrangiert, Fan von ihm bin ich weiterhin nicht. Er ist ein wichtiges Puzzleteil, aber nicht unersetzbar und er gehört für mich auch nicht in die oberste Gehaltskategorie. Da gehören für mich die Leute hin, die aus sich heraus den Unterschied machen können, oder eben unverzichtbare Identifikationsfiguren. In beide Kategorien gehört Kroos für mich nicht. Dass er es anders sieht, wundert mich nicht.
Du wirst es wohl wieder so oft irgendwo im Internet gepostet haben bis du es selbst geglaubt hast. :clown:
wieso ist Fussball noch gleich so beliebt
ich mag ja nur die sexy Spieler der Sport dahinter ist doch unwichtig ;D (lasst euch nicht Ärgern Jungs, mach nur Spass)
Kroos ist keinesfalls systemrelevant und keine Identifikationsfigur. Ersatz finden wir, vielleicht ja auch in der BuLi... Max Meyer *Hust*
Ich schätze ihn dann auch nicht so geldgeil ein, dass er wegen 1-2 Mio. mehr im Jahr zu United oder so geht. Und wenn er das tut, dann will ich ihn auch gar nicht mehr im Bayern Dress sehen
Aber wirtschaftlich ist Kroos aus meiner Sicht keine 9-10 Mio €/Jahr wert.
Warum nicht? Bei einem 5-Jahresvertrag sind das 5-10 mehr, als man ihm angeblich geboten hat. Selbst wenn man noch 5 mio Handgeld draufrechnet, bekommt man keinen Spieler, der so perfekt in Peps System passt. Ich denke Pep ist total egal, wie sympatisch wir ihn finden. Ich habe das zwar nicht so verfolgt, aber gefühlt war Xavi in Kroos jetzigem Alter noch nicht so weit. Kroos hat mit Sicherheit noch einiges an Steigerungspotenzial.
Aber wirtschaftlich ist Kroos aus meiner Sicht keine 9-10 Mio €/Jahr wert.
Dabei ist Bayern aber natürlich auch nicht "abhängig" von Kroos, das sind sie in ihrer momentanen Verfassung von keinem einzelnen Spieler.
Für mich jedenfalls ist Kroos wichtiger und schwerer zu ersetzen als die meisten hier glauben
Kroos ist ja nicht nur passsicher, sondern extrem pressingresistent. Für dieses System braucht man eben Spieler, die immer anspielbar sind und wo immer was Gescheites mit dem Ball anstellen können. Dazu kommt seine Super Schusstechnik.
Aber es wäre genauso falsch zu sagen: "Ach, verzichte doch auf ein oder zwei Millionen im Jahr, hier hast du es gemütlich." Wenn ich da von Steph Curry lese:
Als ob 5-10 Millionen (bei einem 5-Jahresvertrag) irgendein Rotzbetrag wäre.
Steph ist noch sehr jung, deswegen will ich nicht zu hart zu ihm sein, aber ich bin mir sehr sicher, dass er in 5 oder 10 Jahren nicht sagt: "Nö, auch wenn ein anderes Unternehmen mir 30 % mehr Gehalt bietet, ich bleibe wo ich bin."
liberalmente reduziert Kroos generell gerne auf die Pässe bzw. auf das System von Pep.
das ist in der Tat ein bisschen naiv außerdem bin ich ein bisschen skeptisch, was die "1 Mio./Jahr mehr" angeht. United zahlt Juan Mata 10 Millionen Euro im Jahr, und ich bezweifle, dass man Kroos viel weniger zahlen würde.Mir ist schon klar, dass das etwas naiv klingen mag (und evtl. auch ist, als Jugendlicher sagt sich das auch leichter ), aber wenn ich beim derzeit besten Verein der Welt zu Konditionen von ca. 7 Mio./Jahr verlängern kann, dann muss ich doch nun wirklich nicht so geldgeil sein und nach England gehen, wo die sportliche Perspektive derzeit sicher nicht so lukrativ ist, nur weil ich 1 Mio./Jahr mehr bekomme...
das ist in der Tat ein bisschen naiv außerdem bin ich ein bisschen skeptisch, was die "1 Mio./Jahr mehr" angeht. United zahlt Juan Mata 10 Millionen Euro im Jahr, und ich bezweifle, dass man Kroos viel weniger zahlen würde.
und was die sportliche Perspektive angeht ... das kann sich im Fußball auch immer schnell ändern. Zudem gibt es gerade bei jüngeren Spielern nicht mehr so oft diese Fußball-Romantik ... Fakt ist halt, dass Kroos schon in jungen Jahren bei Bayern alles gewonnen hat, was es im Klubfußball zu gewinnen gibt. Da kann man nicht ausschließen, dass er eine neue Herausforderung annimmt, wenn diese auch noch fürstlich entlohnt wird. Ich bezweifle aber, dass ein solcher Wechsel wirklich zustande kommt.
ich bin ja jetzt kein Experte bei den Bayern, aber Kroos ist aus meiner Sicht doch klar über Boateng anzusiedeln ... oder?Er passt sehr gut zu unserem Spiel und ist auch individuell ein Mann von internationaler Klasse. Aber in die absolute Spitzengruppe aufzurücken, wird mMn eben nicht seiner Bedeutung als Person und als Spieler gerecht. Eine Stufe darunter, wie die anderen Stammspieler eben a la Alaba und Boateng ja.