Seh ich etwas anders Zapator.
Kroos muss um in die erste Liga aufzusteigen mal eben so ein wichtiges Spiel rumreissen können.
In Dortmund hat er beispielseise sehr gut gespielt im November 2013. Besser als in dem von Dir angesprochenen spiel daheim mit dem Führungstreffer.Das ist aber ein typisches Spiel für Kroos, in dem es insgesamt passabel läuft für das team und er dann auch auf Touren kommt.
Was ich mir aber wünschen würde wäre, daß er in einem Vorrundenabschlussmatch gegen City, in dem die Kagge richtig am Dampfen ist und ein Ballverlsut nach dem anderen folgt in Halbzeit 2, auch mal was von sener vielzitierten hervorragenden Pressingresistenz zeigt und permanent anspielbar ist. In diesen Momenten ist Kroos Mitläufer. Wär man da Zweiter geworden an dem tag würde man jetzt gegen Barca randürfen, ja Prost Mahlzeit. Und von einem Akteur mit seinen ansprüchen erwarte ich dann halt schon, das in dieser zentralen Mittelfeldposition dann deutlich mehr kommt in einer solchen Krisensituation (ja und ich weiß, Kroos konnte das ding nicht alleine rumreissen an dem Tag, aber er versucht es halt nicht mal).
Zur Diskussion bezüglich der Verantwortungsübernahme bei Elfern gebe ich zwar zu, daß dort auch schon Weltstars das ein oder andere mal versagt oder gekniffen haben, aber auch dort finde ich bislang keine wirklichen Pluspunkte für Toni. Das er gegen Chelsea verzichtet kann ich nachvollziehen. Denn er verschiesst in Madrid und hatte vorher in Lachbach auch nur Glück, daß sein Roller reingerutscht ist. Bei seiner guten Schusstechnik, sind mir diese Dinger bezüglich Platzierung und Dynamik deutlich zu dünn gewesen. Aus meiner sicht hat er da auch noch nicht bewiesen, daß er cool genug ist, seine sehr gute technik auch unter hohem druck abzurufen.
Insgesamt hat Bombe da aber Recht: Er ist noch sehr jung und lernt da sicher noch dazu. Daher muss er aktuell halt auch mit 7-8 zufrieden sein, damit später noch weiter aufgestockt werden kann, wenn er halt spiele rumreisst für den club (und nochmal, das muss nicht durch erzielte Tore sein). Ende der Diskussion