Kinski
total entspannt
warum? Boateng ist einer der besten IV weltweit.ich sehe kroos da nicht eine Stufe drüber
ich bin ja jetzt kein Experte bei den Bayern, aber Kroos ist aus meiner Sicht doch klar über Boateng anzusiedeln ... oder?
Das Robben's Gehalt in der 10-Millionen Kategorie sein soll ist natürlich genauso Blödsinn. (+- 5,5 - 6 Millionen)
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Rummenigge dann zu Guardiola sagt, es tut uns leid, aber die zwei Millionen mehr konnten wir nicht locker machen.
Ich bitte dich. Da haben schon weitaus routiniertere "Führungsspieler" den Schwanz eingezogen.
Nenn aber bitte nicht Lothar Matthäus (WW Finale 1990, CL Finale 1999), denn sonst bricht hier bei einigen die eigene Fussballwelt zusammen...
Kroos ist ja nicht nur passsicher, sondern extrem pressingresistent. Für dieses System braucht man eben Spieler, die immer anspielbar sind und wo immer was Gescheites mit dem Ball anstellen können. Dazu kommt seine Super Schusstechnik.
Da braucht es auch keine "leichte Verzweiflung" wenn Clubs wie Chelsea oder Barca das geforderte Gehalt hinblättern.
Schweinsteiger zum Beispiel. Es stimmt schon, Kroos bringt den Ball zu 99% zum Mitspieler, selbst wenn er von mehreren Gegenspielern bedrängt wird. Schweinsteiger neigt dazu, den Ball zu verlieren, sobald ihn ein Gegner aggressiv presst. Das ist auch nicht nur eine Frage der Technik, sondern eine Frage der Nerven und der Übersicht. Bei Schweini habe ich manchmal das Gefühl, dass er eine extrem lange Leitung hat. Der trabt manchmal mit dem Ball und bis der Entschluss, wo er hinpassen soll, unten angekommen ist, ist er schon in den Zweikampf verwickelt. Kroos spielt dagegen über 90 Minuten kühl seinen Stiefel runter. Es hat schon seinen Grund, warum Pep Schweinsteiger nicht als erste Option auf der 6 sieht. Kein anderer Bayernspieler hat derart die Tendenz dazu, das Spiel zu verschleppen.Kroos ist ein sehr guter Ballverteiler und sehr passsicher, das schließt die Komponente "pressingresistent" im Prinzip mit ein. Welcher guter Ballverteiler mit gutem Passspiel ist denn nicht pressingsresistent?