@Rashid: 1200 Posts - und nun der erste inhaltlich richtige. Da muss man auch mal ein Kompliment aussprechen. :thumb:
Stimmt nämlich was der sonst so vor Hass triefendene Asyl-Bogenhausener da erzählt - für Guardiola ist Kroos das, was früher ein Xavi oder Iniesta war - nämlich unverzichtbar. Schon bei Jupp hat es sich ja angedeutet, dass Kroos eine ganz besondere Stellung einnimmt.
Mir ist ja auch nich so richtig symphatisch aber wenn man sich mal ansieht, wie sicher er Bälle behauptet, auch unter Druck gut weiterspielt, oftmals eine gefährliche Situation einleitet - das ist schon ganz großes Kino. Mir ist er auch oft zu phlegmatisch, was aber einfach an seinem wohl angeborenen DAuergrinsen liegen könnte - sprich, er wirkt einfach immer so unbeteiligt. Aber ich bin sicher, dass Kroos selbst bei Pep weit vor Thiago steht.
Und er ist ja noch ein junger Bursch. Und hätte ihn Löw nicht auf einer für ihn vollkommen falschen Position beim Italienspiel aufgestellt und ihn mit einer vollkommen falschen Aufgabe betraut, dann kämen nicht mal die Premiumuser samt Anhang auf die Idee, dass Kroos NM-untauglich ist.
Ich bin mir sicher, dass Kroos auf alle Fälle gehalten wird und stattdessen eher Andere um ihren Vertrag bangen müssen. Das fängt bei Mandzucic an (den mir persönlich 10 mal lieber ist als Lewa) und hört bei Dante (der sich gerade um Kopf und Kragen redet und dabei nicht die geforderte Leistung bringt) noch lange nicht auf. Da wird sich noch der ein oder andere Spieler anschauen, wenn er plötzlich den weltbesen Verein verlassen muss...