BTW: Ist es eigentlich schwer an eine normale Sitzplatz-Dauerkarte zu kommen? Normale Tickets sind ja fast nicht zu bekommen und die ein, bis zwei Mal im Jahr wo die Lounge frei ist reichen mir dann doch nicht aus :laugh2: Wenigstens habe ich sie mir dieses Jahr für das letzte Heimspiel gegen Stuttgart gesichert
So gut wie keine Chance. Der FCB vergibt nur noch neue Dauerkarten, wenn Kartenbesitzer ihre Karten zurückgeben. Das letzte mal gab es keine 300 Kündigungen, die Warteliste geht in die Tausende...
-------------------------------------------------------------------------------------
Gestern Abend war ich an der Säbener. Hab mir ein Spiel FCB Damen gegen ein B-Jugend Team aus der Bezirksoberliga angesehen (bin aber nicht wg der Bayern dahin gefahren, so weich bin ich dann auch nicht):
Sehr interessant zu sehen, wie eklatant der Unterschied zwischen Frauen und Herren-Fussball ist. Die Burschen musste ihr Spielsystem auf den nächsten Gegner der Damen (ich glaube Potsdam) ausrichten und spielten im ungewohnten 3-4-3. Die Damen haben mit viel Glück 2-1 gewonnen, haben zwar auch munter durchgewechselt, spielten technisch recht ansehnlich. Aber in Sachen Dynamik, Schnelligkeit waren die Frauen selbst gegen 97er und 98er Jahrgänge unterlegen. Aufgefallen bei den Mädels ist mir die Schweizerin Vaness Bürki und die Amerikanerin Sarah Hagen. Zwei ganz tolle Kickerinnen.
Viel interessanter war aber das Drumherum an der Säbener, einige Personen waren sehr auskunftsfreudig.
Thema 1 an der Säbener war der Umzug in den Münchner Norden. Anscheind geht die Planung des Leistungs/Jugendzentrum voran. Da schwirren Zahlen von bis zu 100 Mio (!) EUR umher. Möglicherweise sollen genau dafür nochmals Anteile verkauft werden (Allianz?).
Thema 2 sind die Amas. Tarnat steht offenbar gehörig unter Druck von Pep und Sammer. Der Aufstieg ist Pflicht, ansonsten droht Umgemach. Da gibt es alle möglichen Überlegungen. Der Kader für die nächste Saison ist noch vollkommen unklar. Aus der A-Jugend kommt nicht viel nach, was Erfolg verspricht. Mit den jetzigen Spielern ist man total unzufrieden. Hoffnungsvolle Talente wie Wein oder Rankovic sind zu verletzungsanfällig, für den Rest reicht es offenbar nicht. Weihrauch ist keine Option mehr für Bayerns Profifussball. Green soll offenbar verliehen werden. Derflinger packt es wohl nicht...
Die Stimmung im Jugendbereich ist nach wie vor nicht sehr gut. Da gibt es nach wie vor keine einheitliche Linie. Vogel macht sein Ding. Herrlich macht sein Ding. Dremmler Junior macht ein ganz anderes Ding. Ganz seltsam alles, links und rechts wirst Du von 1860 oder Ausburg überholt, während bei uns Stillstand herrscht. Ab und an holt man mal wieder von irgendwo her ein Talent. Aber vernünftige Jugendarbeit sieht anders aus. Und dem Tandem Scholl/Osterland weinen sie alle nach. Nur die Oberen eher nicht... Meine Einschätzung: Tanne ist nach der Saison weg. Ten Hagen wird in Frage gestellt.
Thema 3: was macht eigentlich der Dieter Hoeneß Sohn da? Der hat inzwischen eine leitende Funktion im Sponsoring des FCB. Scheint dort richtig Karriere zu machen. War auch um 20.30 Uhr noch im Haus und will offenbar richtig was machen beim FCB...