Er ist technisch viel besser, Passsicherer, Pressingresistenz, hat einen besseren Spielaufbau und man verliert nur wenig Defensivstabilität (wenn überhaupt - sofern sich Martinez/Boateng einspielen).
Und er ist sau langsam.
Er ist technisch viel besser, Passsicherer, Pressingresistenz, hat einen besseren Spielaufbau und man verliert nur wenig Defensivstabilität (wenn überhaupt - sofern sich Martinez/Boateng einspielen).
Das ist Dante auch. Der gewinnt auch kein Laufduell, das merkt man nur durch das gute Stellungsspiel und die Leichtfüßigkeit nicht. Und dadurch, dass Boateng 3-5 mal pro Spiel quer über den Platz rennt und mit halsbrecherischer Grätsche rettet. Martinez ist zudem schneller als er wirkt.Und er ist sau langsam.
..., Martinez muss für mich eigentlich immer in die Startelf.
Martinez hat in seiner letzten Saison bei Bilbao Innenverteidiger gespielt. Der kann das schon, aber er hat halt einfach eine sch... Saison, in der er nie seinen Rhythmus findet.Aber in eigentlich allen Spielen, die er in der IV gemacht hat, fand ich ich richtig schlecht. Ich glaube, das ist nicht seine Position.
Aber in eigentlich allen Spielen, die er in der IV gemacht hat, fand ich ich richtig schlecht. Ich glaube, das ist nicht seine Position.
Ich gehöre auch zu denjenigen, die Martinez in Form als unumstrittenen Stammspieler auf der 6 sehen. Sollte der richtig fit sein sehe ich kein Argument, welches die Kombination Rafinha RV/Lahm DM rechtfertigen könnte. Lahm als Außenverteidiger und Martinez als Sechser sind absolute Weltklassespieler und die braucht man, wenn es ernst wird.
Ich finde, dass man die Situation von Martinez etwas mit der von Mandzukic vergleichen kann. Gegen den Bundesligadurchschnitt ist es schön, wenn wir Hacke-Spitze-1,2,3 spielen und der Gegner nichts dagegen tun kann. Dafür sind die beiden nicht gemacht. Sobald wir in die Phase der Top- oder K.O.-Spiele kommen, wo es vom Gegner richtig Gegenwind gibt, wo es Auge um Auge und Zahn um Zahn geht, da sind auch mal Urgewalten gefragt, die dem Gegner zeigen wo es lang geht. Da wird Martinez spielen. Und Mandzukic auch.
Egal was Pep mit Lahm macht, ich denke es wird eine gute Entscheidung sein, sofern er ihn dauerhaft auf einer der beiden Positionen einsetzt.
Thema 3: was macht eigentlich der Dieter Hoeneß Sohn da? Der hat inzwischen eine leitende Funktion im Sponsoring des FCB. Scheint dort richtig Karriere zu machen. War auch um 20.30 Uhr noch im Haus und will offenbar richtig was machen beim FCB...
Wenn es überhaupt Bier war, also Bier vor dem Trinken meist ist das aber zu wertvoll ...Beim Ausgleich wurden Kinder die relativ nah an der Kurve saßen mit teilweise vollen Bierbechern beworfen...
ähnlich wie bombe geht mir der hype um thiago etwas zu weit derzeit. noch hat er nicht all zu viel gezeigt, wird aber derzeit von allen medien, kritikern und fans in den himmel gelobt. ich will den erst mal gegen arsenal so spielen sehen wie gegen frankfurt. auf jeden fall ein überragender techniker, aber wie gesagt, den will ich erst mal in einem engen, schwierigen spiel sehen. schweinsteiger sitzt für mich noch lange nicht auf der bank, schon gar nicht wenn´s drauf ankommt.
War ja gegen Stuttgart im Stadion um ein bisschen dem Prüfungsstress zu entfliehen und wollte hier noch ein paar Worte dazu verlieren. Bin mit einem Kumpel und seinen Vorgesetzten von der Arbeit hingegangen, die Karte war ein Geschenk von ihm (er ist hardcore VFBler). War dann auch wenig überraschend, dass ich mitten in der Cannstatter gelandet binpanik: Das letzte Mal als ich in Stuttgart war, befand sich die Arena noch mitten im Umbau. Muss schon sagen, ziemlich nette Bude die da auf die Beine gestellt wurde.
Zum Spiel an sich brauche ich nichts zu schreiben, wurde schon alles gesagt. Was ich unter aller Sau fand, war das Benehmen der Stuttgarter. Beim Ausgleich wurden Kinder die relativ nah an der Kurve saßen mit teilweise vollen Bierbechern beworfen... Es war schon so verdammt kalt, die armen Schweine standen dann plötzlich voller Bier da und das auch nur weil sie den Ausgleich bejubelt hatten...Wie gesagt, es waren Kinder die da aufgesprungen sind... Das Becherwerfen ging dann bis zum Schluss weiter, weil sich die Kids dazu erdreistet hatten als Antwort demonstrativ ihre Schals in die Kurve zu halten.:thumb: Neuer wurde übrigens permanent zur Sau gemacht... Wirklich die vollen 93 Minuten... Keine Ahnung was die Stuttgarter für ein Problem mit ihm haben. War übrigens interessant zu sehen wie hoch er bei Eckbällen steht. Teilweise rückte er bis zur Mittellinie auf, was man vor der Glotze gar nicht so mitbekommt. Auch Dante bekam später sein Fett weg - steh auf du schwarze Sau usw...
Wieso ich das hier schreibe, ich hatte während des Spiels permanent im Hinterkopf wie sehr immer "unser" Operetten Publikum belächelt wird... Ganz ehrlich, lieber weniger Stimmung als ein Haufen hirnloser Affen die im Schutz der Menge überhaupt keine Grenzen kennen...
Nicht dass ich das toll finden würde - aber so ist das auswärts überall. Mit Ausnahme vielleicht von Wolfsburg oder Hoffenheim. Zudem - das Stuttgarter Publikum ist genauso operettenmässig wie unseres.
Halte Dich als Auswärtsfans mal in der Nähe unserer Süd auf (oder bei uns im Block - Mittelrang, seitlich von der Süd). Wenn Du Dich da erdreistet gegen den FCB zu schreien, ist das Fressbrett ganz schnell poliert. Machen wir uns nix vor - Fussballfans sind eben ein klein wenig anders...