skyw@lker
Bankspieler
Ich hab das Spiel gestern nicht gesehen (iich war bei den Roten Bullen in der Eishalle panik: aber mir kommt immer noch Thiago zu gut in der allgemeinen Bewertung weg. Der mag zwar nach vorne brutal stark sein, ist aber mit ein Grund, wenn wir hinten wackeln. Mit Defensive hat er einfach nix am Hut. 175 Ballkontakte und eine Paßquote > 90% sind natürlich schon eine Hausnummer...
Das ist allgemeingültig sicher so (zb in Stuttgart), fand ich gestern aber nicht. Alleine schon weil er wesentlich tiefer gespielt hat als sonst. Ich denke schon, dass er mit Götze in der Zentrale wesentlich besser zusammenspielt als mit Kroos. Beteiligt war er eigentlich nur an einer Szene als er versucht hat den Ball mit dem Gesicht zum eigenen Tor mit dem Spann runter zu nehmen und ihn dabei verloren hat. Hatte dafür aber auch mindestens 10-15 Szene, in denen er auf engem Raum den Ball brutal gut verarbeitet und weiter geleitet hat. Er spielt halt ziemlich riskant, wenn die Gegner nicht in die Zweikämpfe kommen und er Selbstvertrauen hat, ist das aber natürlich ziemlich dominant. Zumal er auch mal einen vertikalen Pass bringt.