Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Und das ist etwas, was ich bisher nie verstehen konnte. Klar sieht man seine Mannschaft nicht gerne verlieren, oder eine Fehlentscheidung gegen sich oder was auch immer. Aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen mir das derartig zu Herzen zu nehmen und deswegen auszuflippen. :gitche: Aber bei manchen ist ja jeglicher Pfiff generell gegen die eigene Mannschaft.

Wenn du da so manches Mal ins Stadion gehst, da denkst du wirklich jetzt ist der Neandertaler wieder zurück. Gebe dem jenigen eine Keule und er geht das Mammut jagen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.993
Punkte
113
Ein sehr schlauer Philosoph und Sportforen user sagte einman den ganz richtigen Satz

Fussball ist ein Sport von Deppen für Deppen

Und damit ist glaube ich alles gesagt.

Wirf mal einen Fussball in eine Fankurve, egal welchen Vereins. 80 % würde ihn aufessen, 10 % sich beim Fangen die Arme brechen und der Rest hat schon mal Fussball gespielt. Aber das ist ja das schöne am Fussball - man kann am Samstag einfach mal so richtig schön primitiv sein und einen Spieler/Schiri übelst beschimpfen - so ganz ohne Konsequenzen. Nicht nievauvoll aber oftmals tut das richtig gut. Man kann ja nicht dauernd die eigene Frau verprügeln, nur weil man unter der Woche Stress in der Arbeit gehabt hat... :belehr:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.128
Punkte
113
das problem sind halt die kuttentragenden halbaffen, deren trauriges leben aus nichts anderem besteht, als "ihrem" verein am wochende dümmliche zweizweiler entgegen zu gröhlen und alle anderen mit schweren schimpfwörtern zu beleidigen (und wenn es doof läuft, sind nicht mal die spieler des eigenen vereins dagegen gefeit). das schlimme ist ja, dass genau diese fraktion sich als einzig wahre vertretung der echten fankultur berufen sieht. warum auch immer.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
das problem sind halt die kuttentragenden halbaffen, deren trauriges leben aus nichts anderem besteht, als "ihrem" verein am wochende dümmliche zweizweiler entgegen zu gröhlen und alle anderen mit schweren schimpfwörtern zu beleidigen (und wenn es doof läuft, sind nicht mal die spieler des eigenen vereins dagegen gefeit). das schlimme ist ja, dass genau diese fraktion sich als einzig wahre vertretung der echten fankultur berufen sieht. warum auch immer.

:thumb:

Danke...Btw wo ist einfach mal eine +1 oder Danke Funktion in diesem Forum? Es gibt kostenlose Forensoftware die besser ist...

EDIT:vBulletin hat doch auch die Möglichkeit einer Danke Funktion...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Madferit hat offenbar, wie so viele User gerade in diesem Thread, ein Stadion das letzte Mal in den 90ern besucht.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Das beste was ich generell am Stadion finde: Sind die Leute mit Klinsmann / Bobic oder what else Trikots von vor zehn Jahren oder Leute mit Jeansjacken ohne Ärmel und Wimpeln drauf :laugh2:
Da fehlt dann nur noch der Manta vor dem Stadion :jubel:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Das beste was ich generell am Stadion finde: Sind die Leute mit Klinsmann / Bobic oder what else Trikots von vor zehn Jahren oder Leute mit Jeansjacken ohne Ärmel und Wimpeln drauf :laugh2:
Da fehlt dann nur noch der Manta vor dem Stadion :jubel:

Ich würde die Atzenfans nicht am Outfit festmachen, das geht durch fast alle Uniformen durch...
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Das beste was ich generell am Stadion finde: Sind die Leute mit Klinsmann / Bobic oder what else Trikots von vor zehn Jahren oder Leute mit Jeansjacken ohne Ärmel und Wimpeln drauf :laugh2:
Da fehlt dann nur noch der Manta vor dem Stadion :jubel:

Hey, ich steh auf Retro! Und wenn ich nicht so nen edlen Herrenbauch hätte, würd ich mir heute noch mein Augenthaler-Trikot im 80'er-Look überstreifen. ;)
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.312
Punkte
113
:thumb:
Sehe ich auch so, z.B die Bayern Commodore Trikots sind doch echt lässig.
Ich kleide meinen Adoniskörper auch eher mit einem "Kappa Micoud", als das ich mir ein Schmitz, Hunt oder Elia :wall::mad: raufkommt.
Das hat doch mit Kuttenträgern gar nichts zu tun.
Ansonsten finde ich die Bodensatzatmosphäre (solange gewaltfrei) im Stadion auch nicht weiter schlimm. Reflektiert in einer durchakademisierten Welt ganz gut, dass es auch noch etwas anderes gibt. Man sollte die Sache, solange man nicht selbst Uringefüllte Becher an die Birne bekommt, nicht so ernst nehmen.
Wer damit ein Problem hat, kann ja auch aus dem Langnese Familienblock oder via Sky supporten.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.447
Punkte
113
Ansonsten finde ich die Bodensatzatmosphäre (solange gewaltfrei) im Stadion auch nicht weiter schlimm. Reflektiert in einer durchakademisierten Welt ganz gut, dass es auch noch etwas anderes gibt. Man sollte die Sache, solange man nicht selbst Uringefüllte Becher an die Birne bekommt, nicht so ernst nehmen.

In diesem Zusammenhang fällt mir dann eine Anekdote ein, die mein Nachbar erlebt hat. Er war im altehrwürdigen Ludwigspark und da gibt es in den Toiletten noch diese Pissrinnen am Boden. Neben ihm stand angeblich (ich kann mir das immer noch nicht richtig vorstellen) ein stark angetrunkener FC`ler der nun seine Hose öffnete und, da er beide Hände dazu braucht, seine Bratwurst samt Brötchen zwischen den Zähnen aufbewahrte. Dann kam es wie es kommen musste, die Bratwurst viel in die Rinne. Er hob sie dann auf, putzte sie mit einem Tempo ab und ging mit den Worten: ich bin da nicht so empfindlich und aß weiter. Bei allen hob es sich..
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Frage einfach mal ganz unverblühmt in die Runde, ob ihr denkt, das Bayern bei Vidic anfragen wird, jetzt wo feststeht, das er ManU verlassen und nicht in England bleiben wird. Er sucht ja angeblich eine neue Herausforderung.
Eigentlich kann ich mir es nicht vorstellen, aber ganz abwegig finde ich es trotzdem nicht. Vor allem die Personalie um Badstuber finde ich sehr schwierig einzuschätzen, wie stark und wann er überhaupt zurückkehren wird. Davon hängt viel ab.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.447
Punkte
113
Frage einfach mal ganz unverblühmt in die Runde, ob ihr denkt, das Bayern bei Vidic anfragen wird, jetzt wo feststeht, das er ManU verlassen und nicht in England bleiben wird. Er sucht ja angeblich eine neue Herausforderung.
Eigentlich kann ich mir es nicht vorstellen, aber ganz abwegig finde ich es trotzdem nicht. Vor allem die Personalie um Badstuber finde ich sehr schwierig einzuschätzen, wie stark und wann er überhaupt zurückkehren wird. Davon hängt viel ab.

Vidic war ja vor Jahren schonmal im Gespräch. Damals hätte ich mich gefreut wie ein kleines Kind. Heute kann ich mir dass nicht mehr vorstellen. Wenn, dann wäre er eher das Upgrade für die vB Planstelle. Allerdings ob er sich damit zufrieden gibt, glaube ich nicht. Da er dafür einfach noch zu gut ist. Spielerisch ist er für Pep vermutlich zu schwach, um als Alternative zu gelten. Kann ich mir also gar nicht vorstellen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.128
Punkte
113
ich glaube auch nicht, dass bayern vor dem hintergrund der aktuellen personalpolitik einen 32-jährigen innenverteidiger, der aus england mit sicherheit ein anständige salär gewohnt ist, verpflichten wird. wäre er 4 jahre jünger, wäre es eine ganz andere diskussion.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Frage einfach mal ganz unverblühmt in die Runde, ob ihr denkt, das Bayern bei Vidic anfragen wird, jetzt wo feststeht, das er ManU verlassen und nicht in England bleiben wird. Er sucht ja angeblich eine neue Herausforderung.
Eigentlich kann ich mir es nicht vorstellen, aber ganz abwegig finde ich es trotzdem nicht. Vor allem die Personalie um Badstuber finde ich sehr schwierig einzuschätzen, wie stark und wann er überhaupt zurückkehren wird. Davon hängt viel ab.

Denke nein. Der geht wie seiner Zeit Stam nach Italien und wenn es da zu wenig Kohle gibt dann halt an den Bosporus. Bayern wird auf dieser wichtigen Position ja doch wohl hoffentlich eher verjüngen.....

Zum anstehenden Derby. In den letzten Jahren nur ein Sieg. nie mehr als ein erzieltes Tor. Halte ein 1:1 daher für durchaus realistisch. Und man hilft den Nürnbergern ja auch ab und an gerne im Abstiegskampf weiter.....:saint:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich denke auch nicht das Vidic ne Option ist. Entweder man sucht ne große Lösung in gutem Alter oder man verpflichtet einen jungen deutschen Spieler (Ginter, Tah bei HSV Abstieg?).
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.313
Punkte
113
Von so einer Verletzung habe ich auch noch nicht gehört:

Wie schon Anfang des Jahres muss der FC Bayern auf Franck Ribery verzichten. Der Dritte bei der Wahl zum Weltfußballer 2013 hat sich "einen Bluterguss im Gesäß" zugezogen, wie Mediendirektor Markus Hörwick auf der Pressekonferenz des Rekordmeisters am Freitagmittag mitteilte. Weil dieser auf einen Nerv drückte, musste er am Donnerstag in München operativ entfernt werden. Ribery habe einen Schlag abbekommen, wobei, wussten weder Hörwick noch Trainer Pep Guardiola.

Die Folgen: Ribery bleibt bis Sonntag in der Klinik, wird am Montag erneut untersucht und wird dann erst erfahren, wie lange er ausfallen wird. "Hoffentlich kann er in London spielen", sorgte sich Guardiola bereits um das Achtelfinalhinspiel in der Champions League bei Arsenal am 19. Februar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben