Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.392
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Immer mit der Ruhe. Ich stehe ja wahrlich nicht im Verdacht ein großer Kroos Fan zu sein aber nur weil der Trainer ihm eine Denkpause gibt muss man noch nicht von Verkauf oder Krise*reden. Kroos ist noch jung genug das man ihm solche Dinge wie Handschuhe weg werfen verzeihen sollte nachdem er seine Lektion gelernt hat. Wenn Kroos verkauft wird dann nur weil man sich auf keinen neuen Vertrag einigen kann.
+1 und Amen :thumb:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.988
Punkte
113
Hey Leute,

Ich wuerde gerne zu bayern- arsenal gehen und zwar in london. Da ich aber bei deutscher beteiligung immer dannach schaue, im auswaerts block zu sitzen, erweist es sich schwer karten zu bekommen. Ich kann mir vorstellen, dass hier einige bayern mitglieder sind, die mir vllt n tipp geben koennen, an auswaerts karten heran zu kommen. Danke!
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Immer mit der Ruhe. Ich stehe ja wahrlich nicht im Verdacht ein großer Kroos Fan zu sein aber nur weil der Trainer ihm eine Denkpause gibt muss man noch nicht von Verkauf oder Krise*reden. Kroos ist noch jung genug das man ihm solche Dinge wie Handschuhe weg werfen verzeihen sollte nachdem er seine Lektion gelernt hat. Wenn Kroos verkauft wird dann nur weil man sich auf keinen neuen Vertrag einigen kann.

Davon bin ich ausgegangen. Wenn der Vertrag verlängert wird, macht es ja zumindest für die Bayern keinen Sinn ihn zu verkaufen. Wir sind ja hier nicht bei Dortmund :laugh2:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Immer mit der Ruhe. Ich stehe ja wahrlich nicht im Verdacht ein großer Kroos Fan zu sein aber nur weil der Trainer ihm eine Denkpause gibt muss man noch nicht von Verkauf oder Krise*reden. Kroos ist noch jung genug das man ihm solche Dinge wie Handschuhe weg werfen verzeihen sollte nachdem er seine Lektion gelernt hat. Wenn Kroos verkauft wird dann nur weil man sich auf keinen neuen Vertrag einigen kann.

Er war doch eher sauer über seine eigene Leistung. Das ist im Leben nicht der Grund für die Pause.
Bei Kroos zeigt sich nun halt wie die Big Boys so eine Sache handhaben und mMn auch dass die Steuertrickser weiterhin ganz klar den Ton angeben. Da ist Pep auch nur ein (hochbezahlter) Angestellter.
Struth ist ein gerissener Typ, aber Hoeneß ist kein Watzke. Ich glaube die Bayern wollen und werden ganz bewusst ein Zeichen setzten. 2 Mio pro Jahr würde da auch keinen jucken, aber man will Struth zeigen wer der Boss ist. Der wird ja spätestens bei der Verlängerung mit Götze wieder ein Thema. Und die Buyern können sich das mittlerweile auch leisten. Sie sind als Verein größer als Kroos als Spieler. In den eigenen Reihen haben sie auch genug Ersatz und wenn es hart auf hart kommt, holen sie mit Gündogan den talentierteren Spieler, bezahlen ihn das Kroos-Gehalt und werden nach der Hinrunde DM.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Der Holger rennt wieder! :smoke:



Schön zu hören, wieder eine gute Nachricht mehr :thumb::)

Wenn es wirklich jetzt alles nach Plan läuft und Badstuber ab April wieder spielfähig ist, und er unter Guardiola auch Spielpraxis sammelt.
Dann sollte auch Löw gut überlegen ihn als IV Back-Up mit zur WM zu nehmen. Vor allem wenn man gerade betrachtet wie ein Heiko Westermann agiert, dem fehlt jedes Selbstvertrauen, das er sogar im Interviews nur am rum stottert ist. Mit solchen Leistungen hat er sogar im "erweiterten WM/NM-Kader" nichts verloren.

Zum Thema Kroos, da bin ich bei Wilt the Stilt, nur wenn man bei den Vertragsverhandlungen nicht auf einen selben Nenner kommen sollte, könnte man einen Verkauf zum Sommer 2014 als Bayern München mal in Betracht ziehen.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Wenn es wirklich jetzt alles nach Plan läuft und Badstuber ab April wieder spielfähig ist, und er unter Guardiola auch Spielpraxis sammelt.
Dann sollte auch Löw gut überlegen ihn als IV Back-Up mit zur WM zu nehmen. Vor allem wenn man gerade betrachtet wie ein Heiko Westermann agiert, dem fehlt jedes Selbstvertrauen, das er sogar im Interviews nur am rum stottert ist. Mit solchen Leistungen hat er sogar im "erweiterten WM/NM-Kader" nichts verloren.

Gib mal ein Beispiel, bei dem ein Spieler nach über einem Jahr Verletzungspause direkt wieder nah an seinem alten Niveau agieren konnte.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Westermann fährt doch sowieso nicht mit. Boateng, Hummels, Mertesacker und Höwedes sind gesetzt und das reicht auch.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Westermann würde doch auch eher als Aussenverteidiger-Backup mitfahren.

Der ist sowas wie Universal Backup bei Jogi weil der bei all der Vielseitigkeit ignoriert, dass Westermann auf keiner der 3 Positionen auf ausreichend hohem Niveau spielen kann. Der wird aber niemals zur WM fahren insofern ist die Position total egal.

Badstuber kommt nicht als Linksverteidiger in Betracht und Innen gibt es 4 gesetzte Spieler. Selbst wenn der jetzt noch einige ordentliche Spiele macht wird das nicht reichen.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Vor allem würde ich es dem Holger auch nicht empfehlen nach so einer Verletzung gleich wieder den "Stress" einer WM mitzunehmen. Beim besten Willen, der Junge fiel lange genug aus, da kommt es auf ein paar Wochen mehr oder weniger auch nicht mehr darauf an. Wenn er diese Saison noch spielt ist das schön. Und dann soll er erholt die gesamte Sommervorbereitung mitmachen. Da hat jeder mehr davon als in Brasilien auf Teufel komm raus dabei zu sein ...
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Gib mal ein Beispiel, bei dem ein Spieler nach über einem Jahr Verletzungspause direkt wieder nah an seinem alten Niveau agieren konnte.

Wunder gibt es immer wieder....:crazy: Wieso sollte es Badstuber denn nicht schaffen. Nein, Spaß bei Seite.
Ich war selbst sehr verwundert als ich vergangene Tage in einem Bericht gelesen habe, das Badstuber selbst die Aussage tätigte noch mit nach Brasilien zu wollen. Meiner erster Gedanke, war da nur. Ob der Badstuber weiß das sein letztes Bundesliga Spiel am 01.12.2012 war und die WM in knapp 4 Monaten und NICHT in 14 Monaten stattfindet.
Das ist doch sehr unrealistisch.

Zu der Debatte um Westermann. Für mich hat er seit dem er für den HSV spielt, nichts mehr in der Nationalmannschaft verloren, aber Löw hat ihn oft genug auch nun nach der EM 2012 und zur WM Qualifikationsspielen berufen.
Ich habe auch das Gefühl, durch den Ausfall von Khedira das Lahm bei der WM im DMF auflaufen wird.
Somit wäre die Abwehr:

IV: Hummels - Boateng - Mertesacker - Höwedes (vllt. RV?)
LV: Schmelzer - ?
RV: L. Bender ?

Da werden sich bestimmt noch Westermann oder Jansen oder vllt sogar beide noch Hoffnungen machen.
Aber das Thema NM - WM 2014 - (vor allem) Westermann gehört hier nicht hin.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.302
Punkte
113
Was ich mich am Sa gefragt habe ist ob die Taktik mit den langen Baellen von Pep geplant war oder ob sie doch vom Club erzwungen war.
Wenn es geplant war dann hat es nicht besonders gut funktioniert weil Mandzukic zwar ab und zu an den ersten Ball kam, der zweite aber meistens verloren wurde.
Ueberhaupt hatte auch Nuernberg wieder grosse Chancen die teilweise auf einfachste Art und Weise zustandekamen, da hat schon ein Durchschnittspass gereicht um alleine auf Neuer zu gehen und bei Flanken hat die Zuordnung auch selten gepasst.
Dass man mit Klasse dann das 1:0 macht ueberdeckt schon ein wenig die Tatsache dass man wieder in Rueckstand haette geraten haette koennen.
Mit dem aggressiven Spiel - das man ja hatte kommen sehen - ist man nicht zurecht gekommen und die Taktik der langen Baelle hat den Nuernbergern in die Karten gespielt.
Eigentlich haette ich erwartet dass man die Nuernberger sich muede laufen laesst, vielleicht war das aber ganz einfach wegen der schlechten Platzverhaeltniss nicht umsetzbar.

Mandzukic war sehr praesent, Goetze hat viel gearbeitet aber wenig geglaenzt.
Von Robben und Mueller kam nicht sehr viel, Neuer tadellos.

Wenn Ribery fit gewesen waere haette auch Mueller zum 2. Mal hinteinander zuschauen koennen, und der hat ja nichts verbrochen - von daher wuerde ich das Kroos Thema nicht so hoch haengen.
Lahm und Thiago waren gesetzt, da haette er nur fuer Goetze kommen koennen.
Der hat aber erstens gut gespielt in den letzen Wochen und ist zweitens auch taktisch ein komplett anderer Spieler, da muss mnan nicht unbedingt eine Strafaktion fuer Kroos hineininterpretieren wenn Goetze auflaeuft.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Hab auch langsam den eindruck, unsere Abwehrspieler verlassen sich darauf, daß Neuer die dinger schon irgenbdwie rauskratzt (was er bislang natürlich hervorragend macht). Ich hoffe sehr, daß es in einem der beiden Pokalwettbewerbe da nicht ein böses erwachen gibt und man mal 0:2 hinten liegt nach 20 Minuten.......

Denke auch man sollte die Kroos-Geschichte nicht überstrapazieren. Gehe davon aus, daß er gegen Freiburg und in London wieder in der Startelf steht, sofern er fit ist.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.080
Punkte
113
Ort
Hamburg
Westermann fährt doch sowieso nicht mit. Boateng, Hummels, Mertesacker und Höwedes sind gesetzt und das reicht auch.

Klar. Es geht ja nur um die Position des 4.IV, der eben im Idealfall auch RV spielen kann, damit man sich im Kader einen zweiten reinen RV spart (da es keinen echten LV von internationaler Klasse gibt, müssen da ja schon zwei gelernte Spieler mit). Das war "früher" Boateng, jetzt ist es Höwedes. Westermann wurde in den letzten Monaten mehrfach nominiert, weil immer ein IV ausfiel und Löw eben gewappnet sein will, falls Höwedes ausschließlich für innen gebraucht wird oder selbst ausfällt.
Da bot sich Westermann eben an, weil er die Abläufe in der NM kennt, nicht aufmuckt und eben auch mit den Positionen halbwegs vertraut ist. Das Anforderungsprofil ist eben definitiv "IV, der auch RV kann und im Normalfall 0 bis 15 Turnierminuten bekommt" und da haben wir nicht viel Auswahl. In der aktuellen Form ist Westermann aber natürlich auch dafür kein Kandidat mehr, der ist in Bestform schon nur Notnagel und derart von der Rolle, dass man niemanden (auch dem Spieler nicht) damit einen Gefallen täte. Zudem hat sich mMn für genau die Position mit Jantschke eine neue Möglichkeit aufgetan: der spielt als IV überraschend gut und hat dazu den RV sogar richtig gelernt, in der U21 NM auch LV gespielt....also genau das, was Löw braucht (wenn eben einer ausfallen sollte). Geplant ist aber sicher Lahm/Hummels/Boateng/Mertesacker/Höwedes/Schmelzer/Jansen und das wäre auch völlig ok so.

Badstubers Realziel ist die nächste Saison, wenn er in dieser noch ein paar "Mentalminuten" in der BL sieht, ist das super. Die WM ist natürlich nicht realistisch.

Kroos ist natürlich nicht außen vor oder sonstwas. Er muss einfach wieder ein bisschen mehr Gas geben und begreifen, dass bei unseren Ansprüchen (die ja auch seine sein sollten) nichts selbstverständlich ist oder von selbst kommt - kein Startelfplatz und keine hochdotierte VVL - dann ist alles in Ordnung. Mandzukic hat es ja genau richtig vorgemacht: Leistung gezeigt ohne dabei nur auf sich zu gucken und auch wieder eine positivere Körpersprache auf dem Platz an den Tag gelegt.
Peps Maßnahmen bei ihm und Kroos sagen doch nur, dass auch und gerade jetzt, wo es langsam auf die wichtigen Wochen zugeht, jeder Spieler Leistung liefern und Trainerentscheidungen akzeptieren und im Sinne des Teams umsetzen muss. Wer das nicht zu seiner Zufriedenheit tut, sitzt dann eben mal auf der Bank oder zu Hause. Guardiola ist doch nicht so blöd und gefährdet seinen eigenen Erfolg, weil der Vorstand sich mit einem Spieler noch nicht einig ist oder einen neuen Stürmer für die nächste Saison holt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.634
Punkte
113
Hab auch langsam den eindruck, unsere Abwehrspieler verlassen sich darauf, daß Neuer die dinger schon irgenbdwie rauskratzt (was er bislang natürlich hervorragend macht). Ich hoffe sehr, daß es in einem der beiden Pokalwettbewerbe da nicht ein böses erwachen gibt und man mal 0:2 hinten liegt nach 20 Minuten.......

Denke auch man sollte die Kroos-Geschichte nicht überstrapazieren. Gehe davon aus, daß er gegen Freiburg und in London wieder in der Startelf steht, sofern er fit ist.

immerhin gibt man neuer so die Chance zu glänzen:). dankbarer für ihn als 3 schüsse aufs tor zu bekommen von denen einer reingeht:D.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ribery fällt gegen Arsenal definitiv aus. Ich hoffe das Götze seinen Platz einnimmt und Kroos dafür wieder in die Mannschaft rückt, ebenso Martinez auf die 6 und Lahm als RV. Im Endeffekt dann so:

kqn9ye4se5.jpg


Das wäre defensiv sehr stabil und trotzdem würde einiges nach vorne gehen. Ich hoffe mal es kommt so ;).
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Ich würde Kroos rausnehmen, Götze neben Thiago stellen und dafür Müller rein in die Mannschaft. Mir hat Götze neben Thiago einfach besser gefallen als Kroos ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.392
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wie der super, super User schon immer gesagt hat, muss in so einem Spiel wie bei Arsenal Müller (und Mandzukic) unbedingt ran, weil da von der Offensive viel Arbeit nach hinten gefragt sein wird :belehr:

:D

Im Heimspiel würde ich auch zu der oben genannten Aufstellung tendieren, aber Götze, Thiago und Kroos sind jetzt alle drei nicht die, die mit aller Konsequenz nach hinten arbeiten. Wobei Götze auf der Ribery-Position schon Sinn macht auf Grund der Kreativität. Also, Müller auf rechts, Robben links, Götze zentral, Kroos Bank. Möglicherweise kommt mir da aber auch in die Quere, dass ich Müller wesentlich lieber mag als Kroos ;) Und jetzt warten wir auf liberalmente, der erzählt, dass Robben links nicht kann.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ist ne schwierige Frage wen man von den 5 offensiven aufstellt (für mich zählen die ZM auch dazu). Kroos/Thiago ist für mich defensiver als Götze/Thiago. Dafür ist Götze links Robben rechts offensiver als Robben links und Müller rechts. Für mich persönlich wäre es eh am wichtigsten wenn Martinez als ZDM spielt, das gibt der Mannschaft normalerweise gleich eine ganz andere defensive Stabilität. Ich denke das sieht der Super, super User auch so ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben