Sorry, aber das ist doch Blödsinn.
Kroos ist als Spielertyp (oder als das, was Vereine in ihm zu sehen scheinen) deutlich gefragter als Müller. Das würde sich auch an den Gehaltszahlungen zeigen. Wenn Kroos zu ManU wechseln wollen würde, was ich nicht glaube, könnte er locker mehr als 10 Mio im Jahr verdienen. Welcher Verein würde das bitte Müller zahlen?? Zudem, und das scheint an vielen vorbeizugehen, hat er nach der Saison nur noch 1 Jahr Restvertrag. Das sind einfach Argumente, die für ein höheres Gehalt sprechen.
mMn bluffen ohnehin beide Parteien. Kroos würde bei ManU niemals glücklich werden, weil seine Schwächen im jetzigen Bayern-System sehr gut kaschiert werden. AUßerdem wäre der Wechsel einfach ein klarer sportlicher Abstieg. Zudem ist Moyes einfach der völlig falsche Mann um ihn zu locken.
Das wissen auch die Buyern, obwohl man sich mMn jetzt auch etwas anzickt. Ehrlich gesagt liegt Kroos mit seiner Evaluation nicht wirklich falsch. Wenn Thiago als Reservespieler von Barca zwischen 8-9 Mio verdient (obwohl er doch auf soviel Geld verzichtet :laugh2
und Schweini vor Jahren, als der Personaletat deutlich niedriger war, nach einer guten Hinrunde für 10 Mio pro Jahr unterschrieben hat, warum soll ein Gehalt für Kroos um die 9-10 Mio nicht angemessen sein?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kroos heute wesentlich mehr bei anderen Vereinen verdienen könnte als Schweini bei seiner Verlängerung. Ok, dafür ist die sportliche Perspektive wesentlich besser.
Damit wäre er immer noch nicht einer der Spitzenverdiener, aber hinter Götze, Ribery und bald Lewandowski mit Schweini, Lahm und vllt bald Robben in der Gruppe dahinter und nur knapp vor Thiago etc. Was soll daran jetzt nicht passen?