Das kann man absolut unterschreiben! Wir sind halt extrem verwöhnt und nachdem diesem Team bis zur Meisterschaft irgendwie die Aura "unschlagbar!" anhaftete, ist die halt jetzt weg, aber das ändert nichts daran, dass die Saison schon jetzt sehr erfolgreich ist (eine große Leistung im Jahr nach dem Triple!) und die Qualität im Kader enorm. Übrigens gestern schon wieder der überschätzte Schweinsteiger, der das Team nur besser macht, wenn er nicht mitspielt, mit einem sehr wichtigen Tor.Also ich mag ja falsch liegen, aber ich finde diese spielzeit nach einer Triple-Saison auch schon wieder gnadenlos gut und erfolgreich. Das team hat mit seinem bisherigen Auftreten meine Erwartungen vollstens erfüllt, teilweise sogar übertroffen. Man hat alles abgeräumt was geht im Fussball und setzt eine weitere erfolgreiche Spielzeit hinten dran. Ich ziehe da erstmal meinen Hut vor diesem team in der meisterschaft:thumb: im Pokal :thumb: und in der CL :thumb:
Laut Kicker sollen wir ja an Aymeric Laporte von Bilbao interessiert sein, hat in dieser Saison bereits 30 Ligaspiele für Bilbao bestritten und ist mit 19-Jahren noch relativ jung.
Prinzipiell würde ich eine Verstärkung in der Verteidigung immer unterstützen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das wir hier wirklich in einen jungen Spieler investieren ohne "große Vita". Immerhin dürfte Laporte nicht gerade billig sein, wir kennen Bilbao ja zu Genüge!
[Bei Kroos habe ich irgendwie das Gefühl, dass es ihm um Wertschätzung geht. Er selbst sieht seinen Wert relativ hoch, und doch werden in erster Linie Ribery, Robben, Götze genannt, bei Pep auch Thiago, wenn es um die Leistungsträger geht./QUOTE]
Die werden auch alle absolut berechtigt vor ihm genannt. Genau das ist Kroos Problem das er sich massiv überschätzt.
Beim Spiel gegen Real werde ich ein besseres Gefühl haben wenn Ronaldo mitspielt. Er ist gefährlich ,aber mit seiner oft pomadigen Rückwärtsbewegung öffnet er Räume für den Gegner. Sehe da ohne ihn den Angriff nicht wesentlich schwächer, aber die Abwehr stabiler.
[Bei Kroos habe ich irgendwie das Gefühl, dass es ihm um Wertschätzung geht. Er selbst sieht seinen Wert relativ hoch, und doch werden in erster Linie Ribery, Robben, Götze genannt, bei Pep auch Thiago, wenn es um die Leistungsträger geht./QUOTE]
Die werden auch alle absolut berechtigt vor ihm genannt. Genau das ist Kroos Problem das er sich massiv überschätzt.
Beim Spiel gegen Real werde ich ein besseres Gefühl haben wenn Ronaldo mitspielt. Er ist gefährlich ,aber mit seiner oft pomadigen Rückwärtsbewegung öffnet er Räume für den Gegner. Sehe da ohne ihn den Angriff nicht wesentlich schwächer, aber die Abwehr stabiler.
Wenn Ronaldo vorne parkt bindet er aber auch automatisch den Außenverteidiger (oder einen anderen Spieler der den Raum übernehmen muss) und Bale ackert dann mehr nach hinten als aktuell in seiner Ronaldo-Ersatz-Rolle.
Habs schonmal geschrieben: Ich würde bei Real sehr tief stehen und eher auf Konter lauern. Wenn sie im Heimspiel zeigen wollen, dass sie toll kicken können wird das schön für Bayern. Das ist ja auch bei jedem Clasico die Grundgeschichte.
Alonso kann nicht allein im Mittelfeld aufräumen wenn die Räume zu groß sind und Real ist sehr anfällig für Stellungsfehler und Pässe in die Schnittstellen. Die defensiven Schwächen fallen dann weniger ins Gewicht wenn man tief steht und Bayern muss extrem vorsichtig sein und kann auch nicht blind anrennen. di Maria und die 3 Offensiven sind nicht mehr zu halten wenn die mal Tempo aufnehmen.