Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.577
Punkte
113
Das Gehalt liest sich wie Ballack 2.0.
Nur das die Perspektive damals bei der Russendisco im Vergleich besser war als nun im Vergleich zu Manu.
Denke trotzdem nicht, daß Kroos bleibt.
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Der Guardian berichtet über ein konkretes Angebot von United. Falls es hier schonmal irgendwo steht, bitte ich um Verzeihung. Mein Verein ist soweit von dem ganzen Kram hier entfernt, dass ich eher selten im Bayernthread lese.

Manchester United offering Toni Kroos £260,000 a week to join

http://gu.com/p/3ze58

falls das stimmt muss man ManU ausnehmen wie eine Weihnachtsgans. Kroos hat zwar nur noch ein Jahr Restlaufzeit aber 40-50Mio sollten trotzdem drin sein. Von dem Geld kann man dann entsprechenden Ersatz holen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Sollten die uns wirklich 40 Mio. + anbieten für Kroos würde ich keine Sekunde zögern. Der Typ ist schon vom Charakter her nicht besonders, denkt er brauch massig Kohle (die er mMn nicht wert ist) und hat wohl ein paar Aufmerksamkeitsdefizite. Da kann man mit dem Geld sicher einen holen, der genauso gut passt und dazu noch nen besseren Charakter hat... Kroos ist kein Spieler, dem ich großartig hinterhertrauern würde.
Mit Ballack ist das absolut nicht zu vergleichen, der hatte bei Chelsea bessere Aussichen als in München, das ist jetzt ja ganz anders. ;) Hauptsache man nimmt das Angebot auch an und lehnt nicht bei dem Geld ab, das wäre mMn falsch.
 

Urbs

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Hinzu kommt das man weiß das ManUtd viel Geld für neue Spieler ausgeben wird! Kann man direkt 10 Mio höher ansetzen.. Falls Kroos wirklich gehen würde bräuchte man aber einen 'Nachfolger'.. Und nein, NICHT Rode.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Wie im PL-Thread schon geschrieben - sollte das Angebot stimmen und Manchester dementsprechend Geld auf den Tisch legen dann darf man auch gerne weg von der "wir sind kein Verkäufer-Verein-Nummer" und Toni nach England verschiffen!
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wie im PL-Thread schon geschrieben - sollte das Angebot stimmen und Manchester dementsprechend Geld auf den Tisch legen dann darf man auch gerne weg von der "wir sind kein Verkäufer-Verein-Nummer" und Toni nach England verschiffen!

In dem Boot übern Ärmelkanal setz ich mich freiwillig ans Ruder.
 

SM72

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Man sollte so gut es geht versuchen Toni zu halten. Wenn ein passendes Angebot kommen sollte, kann er aber von mir aus verschwinden. Ne Diva brauchen wir beim FCB nicht. Mit dem Geld könnte man einen neuen IV oder einen Nachfolger (obwohl ich letzteren nicht allzu notwendig finde) kaufen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
Bei 40+x Mio denke ich auch! man sollte ihm keine Steine in den Weg legen;)

Nachfolger Nr 1 wäre in meinen Augen Pogba. Falls da nix geht, fände ich Coutinho genial:wavey:
 

SM72

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Pogba käme mir auch als erstes in den sinn, aber...
1.soll er ja angeblich nach Paris gehen,
und 2.würde Juve wohl ne asoziale Stange Geld für ihn verlangen wollen, da sie ihn ja unbedingt halten wollen
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Pogba wäre natürlich hammergeil, aber den wird Juve nicht so einfach gehen lassen. Coutinho fänd ich da schon realistischer und als Liverpool-Fan natürlich sympathisch. Im ZM gibt es aber denk ich genug Alternativen, denke da muss man sich für einen Nachfolger mit 40 Mio. + keine Gedanken machen, dass man nicht fündig wird. Koke wäre auch noch so einer, bei dem ich mir einen Wechsel vorstellen könnte, vorallem wenn Costa zu Chelsea gehen sollte.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Ich glaube es werden sich einige Bayern-Fans finden lassen, die dieses Boot zur Not nach London tragen :laugh2:
Sollte Kroos Manchester wirklich 40+x Millionen wert sein und er dort wirklich fast 17 Millionen verdienen, dann bitte! Alternativen gibt es genügend, vor allem in diesem Preissegment. Er ist zweifelsohne ein guter und wichtiger Spieler, aber mir persönlich haben seine Äußerungen und dergleichen nie wirklich gefallen. Wenn er denkt er ist für höheres Berufen und möchte deswegen nach Manchester, dann sollten wir ihm das doch auch ermöglichen ;)

Wobei sein Berater ja dementiert hat und meinte er würde bis 2015 in München bleiben, dann wiederum kann ich mir aber nicht vorstellen das Manchester 16 Millionen in zwei Jahren auch noch hinlegt. Die brauchen die Verstärkungen im Mittelfeld ja jetzt und nicht erst in zwei Jahren.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.577
Punkte
113
Ich glaube es werden sich einige Bayern-Fans finden lassen, die dieses Boot zur Not nach London tragen :laugh2:
Sollte Kroos Manchester wirklich 40+x Millionen wert sein und er dort wirklich fast 17 Millionen verdienen, dann bitte! Alternativen gibt es genügend, vor allem in diesem Preissegment. Er ist zweifelsohne ein guter und wichtiger Spieler, aber mir persönlich haben seine Äußerungen und dergleichen nie wirklich gefallen. Wenn er denkt er ist für höheres Berufen und möchte deswegen nach Manchester, dann sollten wir ihm das doch auch ermöglichen ;)

Wobei sein Berater ja dementiert hat und meinte er würde bis 2015 in München bleiben, dann wiederum kann ich mir aber nicht vorstellen das Manchester 16 Millionen in zwei Jahren auch noch hinlegt. Die brauchen die Verstärkungen im Mittelfeld ja jetzt und nicht erst in zwei Jahren.

Hmmm, haben wir nicht 2014 ???

Kann mir nicht vorstellen, daß ein Wechsel vor der WM entschieden wird. Es sei denn, Manu besteht darauf. Sollte Kroos tatsächlich noch in München verlängern (wollen) könnte das natürlich auch vor der WM passieren. Meine einschätzung bleibt: Die WM wird abgewartet, dann nimmt das transferkarussael Fahrt auf und Kroos plus Bertaer tendieren generell eher zum Wechsel. Als ablösefreier Spieler 2015 wird Kroos das kolportierte Manu-Gehaltsangebot auch dann woanders bekommen können. Da werden dann die Perspektiv-Werte des spielers mit ablösesumme eingerechnet. Also ist es auch möglich, daß Toni bis 2015 in München spielt und dann abkassiert.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@mass,

letzteres könnte gut möglich sein.

Fußball-Nationalspieler Toni Kroos wird seinen bis 2015 laufenden Vertrag bei Rekordmeister Bayern München auf jeden Fall erfüllen und nicht vorzeitig zu Manchester United nach England wechseln.

Das bestätigte Volker Struth, der Berater des 24-Jährigen, in der Bild-Zeitung. Am Dienstag hatte die englische Zeitung Guardian von einem konkreten Vertragsangebot Uniteds und einem möglichen Wochenlohn für Kroos in Höhe von umgerechnet 314.000 Euro berichtet.

"Es liegt kein offizielles Vertragsangebot vor. Es besteht zudem auch keine Notwendigkeit, ein offizielles Angebot abzugeben. Weil Toni Kroos bis mindestens 2015 beim FC Bayern spielen wird", sagte Struth.

P.S. Neuer fällt wohl gegen Lautern und gegen Braunschschweig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.833
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei Kroos habe ich irgendwie das Gefühl, dass es ihm um Wertschätzung geht. Er selbst sieht seinen Wert relativ hoch, und doch werden in erster Linie Ribery, Robben, Götze genannt, bei Pep auch Thiago, wenn es um die Leistungsträger geht. Mit Müller und Mandzukic hat man weitere Speler, denen die Liebe der Fans zufliegt und dazu Lahm, Schweini und Alaba. Neuer trägt inzwischen sogar teilweise die Kapitänsbinde, auch Dante und Boateng bekommen nicht wenig Anerkennung - nur der "arme" Toni steht immer irgendwie am Rand. Er ist halt kein Schlitzohr mit riesen Charisma, sein Spielstil schaut eher unspektakulär aus. Mit Bayern hat er alles gewonnen und selbst da kann man nicht selten lesen, dass die Verletzung von Kroos gegen Juve der Grundstein für den CL-Sieg war.

Zu Manchester käme er als eine Art "Heilsbringer", das erzeugt zwar jede Menge Druck, aber eben auch Beachtung. Sein sportlicher Wert ist glaube ich höher, als viele (auch ich) ihn einschätzen und irgendwie bin ich da gespalten, ich würde ihn ungern gehen sehen, hätte aber auch nichts gegen frisches Blut. Die Aussage "Toni spielt definitiv bis 2015 bei Bayern" lässt Rückschlüsse in beide Richtungen zu. Manchester braucht im Sommer Verstärkung, nicht 2015 und wenn er unbedingt weg wollte, würde er das doch forcieren (oder sein Berater). Andererseits kann er natürlich 2015 den Ballack machen... meinem Gefühl nach legt Bayern noch etwas Gehalt drauf, Pep bezeichnet Toni öfter mal öffentlich als super, super Spieler und dann bleibt er auch.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Kroos bis 2015 zu behalten um ihn dann Ablösefrei gehen zu lassen wäre einfach nur dumm. So gut ist Kroos nicht das er für eine Saison +40 Millionen wert wäre. Also falls Kroos gehen will, was bei dem angeblichen Gehalt und seiner Starrolle verständlich wäre, dann ab mit ihm nach der WM und sich nach einem Ersatz umschauen. Pogba wird zu teuer sein (60-80 Millionen vermutlich) also sollte man sich mMn um Koke bemühen. Finde den echt klasse und der kann auch mal auf dem Flügel agieren was Kroos abgeht. Abgesehen davon sollte man im Sommer noch nach nem LV suchen damit Alaba öfter mal auch in der Mitte zum Einsatz kommt (Luis Filipe um gleich bei Athletico zu bleiben ;)). Schon hätte man den Kroos Abgang zumindest personell kompensiert.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
P.S. Neuer fällt wohl gegen Lautern und gegen Braunschschweig aus.

Es beschleicht mich langsam ein Unwohlsein, ob der Neuer-Verletzung. Alle sind ersetzbar außer Neuer. Und der macht in CL-HF und Finale dann doch den Unterschied aus.

Kroos bis 2015 zu behalten um ihn dann Ablösefrei gehen zu lassen wäre einfach nur dumm. So gut ist Kroos nicht das er für eine Saison +40 Millionen wert wäre. Also falls Kroos gehen will, was bei dem angeblichen Gehalt und seiner Starrolle verständlich wäre, dann ab mit ihm nach der WM und sich nach einem Ersatz umschauen. Pogba wird zu teuer sein (60-80 Millionen vermutlich) also sollte man sich mMn um Koke bemühen. Finde den echt klasse und der kann auch mal auf dem Flügel agieren was Kroos abgeht. Abgesehen davon sollte man im Sommer noch nach nem LV suchen damit Alaba öfter mal auch in der Mitte zum Einsatz kommt (Luis Filipe um gleich bei Athletico zu bleiben ). Schon hätte man den Kroos Abgang zumindest personell kompensiert.

@ Wilt

Seh ich genauso. Wenn ein offizielles Angebot kommt, dann sollte man Kroos nicht mit Biegen und Brechen halten. ManU ist derzeit in äußerst schwerem Handlungsdruck und da kann man sicher 10 Mio. mehr rausholen als normal. 40 Mio. + X und ab mit ihm. Vielleicht will man mit dem jetzigen Statement, bis 2015 erfüllen zu wollen, den Preis 2014 hochtreiben. Wenn Kroos mosert und schmollt, dann wird man ihn auch 2014 gehen lassen. Ich hätte nix dagegen, bevor er 2015 ablösefrei sicher geht. Wenn man bedenkt, dass er damals von Rostock 2,3 Mio kostete, dann wäre das eine schöne Rendite.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.250
Punkte
113
Bitte sofort verkaufen, ablösefrei geht gar nicht. Da profitieren doch alle Seiten von. :thumb:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.363
Punkte
113
Warum wird ein möglicher Krooswechsel hier so negativ gesehen? Geht mMn eher so in die Richtung Prophet im eigenen Land ;)

Dass er mehr Geld will, ist klar. Wer will das nicht und spiegelt halt auch sein Standing wieder. Müller sollte da so die Richtung sein, nicht Ribery.

Allerdings würde ich einen Wechsel als mutig bezeichnen, auch wenn die genannten Summen Wahnsinn sind. Mit Bayern sind in den nächsten Jahren Titel garantiert. Sollte es ManU werden, könnte er dazu beitragen, das Team wieder nach oben zu führen. Und wenn er eben mehr Ansehen haben will, muss er eben auch mal was riskieren. Von nix kommt nix ;)

Also win win und die Bayern brauchen auch immer 2-3 neue Hochkaräter, um hungrig zu bleiben und neue Reizpunkte zu setzen. Von daher wäre es zwar sicher ein sportlicher Verlust, der aber auch was gutes haben kann.

Ich hoffe nur, dass Kroos bei der NM dann nicht das Thema ist und ggf. Stunk macht, wenn er bei der WM nicht so zum Zug kommt, wie er und sein Umfeld das erwarten. Aber das ist dann wieder ein anderes Thema ;)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.577
Punkte
113
Bitte sofort verkaufen, ablösefrei geht gar nicht. Da profitieren doch alle Seiten von. :thumb:

Wenn ich aber sehe, daß sich der berater regelmässig und sehr bestimmt zu Wort meldet, geht die tendenz doch genau dorthin. Und Kroos hat mit seinem Spruch "es gäbe schlimmeres als in ein letztes Vertragsjahr zu gehen ohne verlänggert zu haben" doch genau in dieselbe Kerbe geschlagen vor zig Wochen.


Zur Neuer: Ja nun. Das wird ne Muskelverletzung sein. Zerrung bis klener faserriss und das ist der bereich, in dem sich Müller Wohlfahrt normalerweise richtig austobt. Also bei richtig gutemn Heilungsprozess besteht eventuell noch ne Chance auf den nächsten Mittwoch. Aber auch nur weil es ein richtig wichtiges Spiel ist. Ansonsten wär Neuer sicher 14 Tage gegroundet.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben