sehe das ganz ähnlich. Die Bayern sind nur in dieser Situation, weil sie die Liga nach Belieben dominiert haben und den Titel extrem früh eingefahren haben. Da ist es aus meiner Sicht ihr gutes Recht, jetzt durchzurotieren, wie sie das für richtig halten. Kann da die Kritik nie nachvollziehen, ich würde es an Guardiolas Stelle doch auch so machen. Wann willst du Jungen wie Hojberg eine Chance geben wenn nicht jetzt?das mit der ganzen wettbewerbsverzerrung geht mir ehrlich gesagt sonst wo vorbei. als ob bayern dafür zuständig ist sich dafür zu opfern und jedem abstiegskandidaten die punkte wegzunehmen. es sollte einzig allein das individualinteresse der mannschaft zählen. was mit den anderen dabei passiert, ist nicht unser bier ehrlich gesagt.
Weils da grad dazupasst: kann mich noch gut dran erinnern, wie groß der Aufschrei am letzten Premier League-Spieltag in der Saison 2008-09 war. Manchester United stand längst als Meister fest und musste 3 Tage vor dem Champions League-Finale gegen Barcelona am letzten Spieltag gegen Aufsteiger Hull City ran ... die lagen auf Rang 17 und somit nur minimal vor einem Abstiegsplatz. Ferguson war das Spiel in Hinblick auf das CL-Finale natürlich ******egal und so stellte er diese Truppe auf:
Tomas Kuszczak; Gary Neville, Ritchie de Laet (79. Rodrigo Possebon), Wes Brown, Rafael (60. Richard Eckersley); Darren Fletcher, Darron Gibson, Nani, Lee Martin; Federico Macheda, Danny Welbeck (87. Zoran Tosic).
De Laet, Martin und Eckersley bestritten ihre ersten und einzigen Spiele für United, dazu spielten Possebon und Tosic natürlich auch keine Rolle. Der junge Welbeck absolvierte sein erst 3. PL-Spiel und Rafael und Macheda waren natürlich auch mehr als grün hinter den Ohren ... da wurde Fergie vorgeworfen, auf peinliche Art und Weise in den Abstiegskampf einzugreifen, obwohl doch jeder, der mal 2 Sekunden nachdenkt, verstehen müsste, dass das CL-Finale ungefähr eine Million mal wichtiger ist als ein unbedeutendes Ligaspiel gegen ein Kellerkind. Am Ende wars eh egal, gewonnen hat trotzdem United