Ich kann mir nicht vorstellen, dass man im Bernabeu eingeht. Der Worst Case ist, dass man den Schalter nicht umlegen kann, frühzeitig zwei Stück fängt, sich dann aber wie immer irgendwie noch konsolidiert, vielleicht trotzdem noch ein Drittes oder Viertes bekommt, aber dennoch ein oder zwei Dinger selber macht. Wenn man sieht, welche Chancen sich der BVB trotz defensiver Mistleistung in Madrid erspielen konnte, dann ist Real immer für Gegentore gut und dann denke ich dass man auch mit schwacher Form mit einem 2:4 oder so in Madrid rausgehen könnte. Und damit wäre im Rückspiel noch einiges machbar.
Wenn man Normalform wie gegen manU hat, dann läuft es auf ein Unentschieden hinaus. Vielleicht 1:1 oder 2:2. wichtig ist, dass Neuer fit ist.
Wenn man hingegen Galaform auflegt und den berühmten Schalter in der Tat aus dem Nichts umlegen kann, dann kann man auch gegen dieses Real einen Sieg im Bernabeu einfahren und denen drei Stück einschenken.
Ich bin hochgespannt. Dieses Spiel im Bernabeu wird zeigen, ob der FCB 2014 in der Tat eine ganz große Mannschaft ist, die in die europäische Fußballgeschichte eingehen kann oder ob der 2013er Erfolg schon der Zenit war. große Mannschaften macht eben aus, dass sie da sind, wenn es sein muss. Siehe z.B. Spanien bei der Euro 2012, die im Turnier wie über den Zenit aussahen, aber dann gegen Ende voll aufdrehen und abräumen.
Als Fan werde ich jedoch mit einer Portion Demut in das Spiel gehen. 2013 war so schön, dass man nicht alles haben kann. 20 CL-Sieger konnten den Titel nicht verteidigen, demnach ist die Wahrscheinlichkeit gering.