Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.376
Punkte
113
Also wird das schon mal definitiv nicht die Aufstellung sein. Der Kicker hatte bisher eine absolut miese Trefferquote bei seinen Vorhersagen. Obwohl mir die Aufstellung gefallen würde.

Das dachte ich auch eben. Würde mich eh mal interessieren, woher die die Aufstellung haben wollen. Das ist vermutlich genauso Kaffeesatzleserei, wie die welche wir hier betreiben.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.189
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Leute, mal ganz ehrlich, es ist egal, mit welcher Aufstellung ihr letztlich auflauft.
RBB werden Euch morgen die Lederhosen ausziehen, da würd ich eher gucken, dass man saubere Unterwäsche anhat. ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Notiz an mich selbst: unbedingt Dummsels Klassenlehrerin darauf hinweisen, dass beim nächsten Elternabend nochmal das Thema Kindersicherung angesprochen werden muss.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Im Zeitalter der merkwürdigen Substantive heißt das "ihr habt viel mehr Sche*ßigkeit als wir". Sorry, "als wie wir".
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Neuer - Lahm, J. Boateng, Dante, Alaba - Javi Martinez, Schweinsteiger - Robben, T. Müller, Ribery - Mandzukic

Also wird das schon mal definitiv nicht die Aufstellung sein. Der Kicker hatte bisher eine absolut miese Trefferquote bei seinen Vorhersagen. Obwohl mir die Aufstellung gefallen würde.
Ortlepp als Chefreporter von der Säbener Straße beim inoffiziellen Bayernsender "Sport1" bringt die Aufstellung fast genauso, allerdings mit Kroos statt Martinez neben Schweini. Hört sich für mich plausibel an.
 
G

Gast_481

Guest
:D

Das ko... mich zunehmend sowas von an, dieses
"Ihr seid schei..e."
"Ihr auch."
"Ihr seid noch viel..." <- wie heißt eigentlich die Steigerung von "schei..e"?

Und irgendwann bezichtigt dann eine Seite die andere der Arroganz.

Ihr seid scheisser als wir. So heisst das.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist mal ne Frage. Ich würde mal tippen, dass das "Heimrecht" ausgelost wird - oder schon wurde, vielleicht bei der Auslosung der Halbfinals?

Edit: Tatsache, wurde mit ausgelost. Bayern hätte Heimrecht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.723
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So, mein Tipp steht nach wie vor, Bayern erzielt heute kein Ergebnis, das zum Weiterkommen reicht.

Aber: Pep hat schon Recht damit, dass die Erwartungshaltung ein Wahnsinn ist. Jeder muss doch wissen, dass das Triple letztes Jahr eine absolute Ausnahmesituation war, weil es die Mannschaft und der Trainer allen beweisen wollten. Für einen Titel muss immer alles passen, egal bei welcher Mannschaft, und das kann ungeachtet der Klasse eines Teams nicht jedes Jahr der Fall sein. Stand heute hat das Team mit größtenteils genialem Fußball die früheste Meisterschaft aller Zeiten geholt, steht im Halbfinale der CL und im DFB-Pokalfinale. Das ist für das Jahr nach dem totalen Erfolg eine hervorragende Leistung. Pep hat dem Team sein System eingeimpft und es damit teilweise auf ein noch höheres Niveau gebracht. Da kann man nur den Hut ziehen und jetzt schon mal "Danke!" sagen für diese Saison.

Vielleicht hat Pep einen Fehler gemacht, mit "die Bundesliga ist vorbei". Vielleicht war der Spannungsabfall ohnehin nicht aufzuhalten. Zwei Jahre ging es nur von Erfolg zu Erfolg, da redet man dann gerne von Krise oder stimmt gleich mal den Abgesang, wenn es mal nur noch gut, aber nicht mehr überragend läuft. Man vergisst dann auch gerne, wo man noch vor zwei Jahren stand und dass Real Madrid, Borussia Dortmund, Chelsea oder Atletico keine Thekenmannschaften sind.

Egal, wie es heute ausgeht, ich bin mir sicher, Pep und das Team werden alles tun, um ins Finale zu kommen. Wenn es dann nicht reichen sollte, ist es eben so.

Und jetzt: Weg mit der Vernunft! Auf geht's, widerlegt den super, super User, ich will Ronaldo weinen sehen :cry: :thumb:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.376
Punkte
113
Ortlepp als Chefreporter von der Säbener Straße beim inoffiziellen Bayernsender "Sport1" bringt die Aufstellung fast genauso, allerdings mit Kroos statt Martinez neben Schweini. Hört sich für mich plausibel an.

Denke ich auch. Sonst wäre es die von mir gewünschte Aufstellung des CL Finales. Irgendwie möchte Pep das nicht. Stolz oder whatever. Naja mit Müller hat man ja, wie Reif es am So formuliert hat, einen Extremisten vorne drin. Denke durch seine Nichtausrechenbarkeit kann er Räume für Robbery und Manzu schaffen.

Ich sehe es allerdings wie Solomo. Ich hab ein schlechtes Gefühl. Denke man wird gewinnen, aber es reicht nicht. Tippe auf ein 2:1. und bin daher das erste Mal in einem CL KO Spiel relativ gelassen und unaufgeregt.

Hoffe aber, dass das Team mich widerlegt.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Kann man ausnahmslos so zustimmen, egal ob die Mannschaft jetzt heute Abend aus dem Wettbewerb fliegt oder nicht, die Saison war eine sehr gute. Ich persönlich fände es schade, wenn es unbedingt gegen Real passieren muss, die hätten schon gegen Dortmund aus dem Wettbewerb fliegen müssen und Ronaldo und seinen Kompagnons gönne ich generell keinen Titel.

Also hoffen wir einfach auf die "Bestia Negra" und schaffen zumindest noch einmal in dieser Saison eine 110% fokussierte Leistung auf den Platz zu bringen. Alleine für Ribery würde es mich freuen, wenn er Ronaldo einen einschenkt zum Weiterkommen :)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich tippe mal auf eine recht frühe 2:0 Führung, totale Euphorie überall, dann noch vor der HZ das 2:1 und noch vor der 60. das 2:2 durch einen dummen individuellen Fehler. Alle sind am Boden, es passiert erstmal ne Weile nichts, dann so um die 80. eher unerwartet die erneute Führung (Einzelaktion Robben), der FCB wirft nochmal alles nach vorne, Pep flucht minutenlang über die vielen Fernschussversuche und in der Nachspielzeit verwertet der eher aus Verzweiflung spät eingewechselte Pizarro einen Abpraller zum 4:2. Danach folgt noch eine Schrecksekunde durch einen Pfostenschuss Ronaldos und dann ist Schluss. Finale. Ganz unspektakulär eben.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
(...) beim inoffiziellen Bayernsender "Sport1" (...)
Das ist mir am Wochenende auch aufgefallen. Ich hatte die Konferenz-Schaltung von Spott1 laufen, als die Bayern ein Tor geschossen haben. Der Typ ist ja völlig ausgeflippt. Ich dachte noch, redet da der Stadionsprecher der Allianz-Arena "Norbert Dickel 2.0"? Dann hab ich ausgemacht. Das war das erste und letzte mal, dass ich mir sowas antue. Genauso wie diesen Brunnenvergifter Jörg von Sonstnochwas im Doppelbass.

Ich tippe mal auf eine recht frühe 2:0 Führung, totale Euphorie überall, dann noch vor der HZ das 2:1 und noch vor der 60. das 2:2 durch einen dummen individuellen Fehler. Alle sind am Boden, es passiert erstmal ne Weile nichts, dann so um die 80. eher unerwartet die erneute Führung (Einzelaktion Robben), der FCB wirft nochmal alles nach vorne, Pep flucht minutenlang über die vielen Fernschussversuche und in der Nachspielzeit verwertet der eher aus Verzweiflung spät eingewechselte Pizarro einen Abpraller zum 4:2. Danach folgt noch eine Schrecksekunde durch einen Pfostenschuss Ronaldos und dann ist Schluss. Finale. Ganz unspektakulär eben.
Patzer oder Eigentor Manuel Neuer? :D
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
So, mein Tipp steht nach wie vor, Bayern erzielt heute kein Ergebnis, das zum Weiterkommen reicht.

Aber: Pep hat schon Recht damit, dass die Erwartungshaltung ein Wahnsinn ist. Jeder muss doch wissen, dass das Triple letztes Jahr eine absolute Ausnahmesituation war, weil es die Mannschaft und der Trainer allen beweisen wollten. Für einen Titel muss immer alles passen, egal bei welcher Mannschaft, und das kann ungeachtet der Klasse eines Teams nicht jedes Jahr der Fall sein. Stand heute hat das Team mit größtenteils genialem Fußball die früheste Meisterschaft aller Zeiten geholt, steht im Halbfinale der CL und im DFB-Pokalfinale. Das ist für das Jahr nach dem totalen Erfolg eine hervorragende Leistung. Pep hat dem Team sein System eingeimpft und es damit teilweise auf ein noch höheres Niveau gebracht. Da kann man nur den Hut ziehen und jetzt schon mal "Danke!" sagen für diese Saison.

Vielleicht hat Pep einen Fehler gemacht, mit "die Bundesliga ist vorbei". Vielleicht war der Spannungsabfall ohnehin nicht aufzuhalten. Zwei Jahre ging es nur von Erfolg zu Erfolg, da redet man dann gerne von Krise oder stimmt gleich mal den Abgesang, wenn es mal nur noch gut, aber nicht mehr überragend läuft. Man vergisst dann auch gerne, wo man noch vor zwei Jahren stand und dass Real Madrid, Borussia Dortmund, Chelsea oder Atletico keine Thekenmannschaften sind.

Egal, wie es heute ausgeht, ich bin mir sicher, Pep und das Team werden alles tun, um ins Finale zu kommen. Wenn es dann nicht reichen sollte, ist es eben so.

Und jetzt: Weg mit der Vernunft! Auf geht's, widerlegt den super, super User, ich will Ronaldo weinen sehen :cry: :thumb:

sehe ich auch so. ich kann mir ein 2:1 oder 2:2 irgendwie ganz gut vorstellen. mir fehlt ein bisschen der glaube dass wir uns gegen die offensiv power von real nicht ein oder zwei dinger fangen und dann auch 3 oder 4 schiessen. machbar ist es, aber des wird richtig schwer. pack ma´s!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben