So, mein Tipp steht nach wie vor, Bayern erzielt heute kein Ergebnis, das zum Weiterkommen reicht.
Aber: Pep hat schon Recht damit, dass die Erwartungshaltung ein Wahnsinn ist. Jeder muss doch wissen, dass das Triple letztes Jahr eine absolute Ausnahmesituation war, weil es die Mannschaft und der Trainer allen beweisen wollten. Für einen Titel muss immer alles passen, egal bei welcher Mannschaft, und das kann ungeachtet der Klasse eines Teams nicht jedes Jahr der Fall sein. Stand heute hat das Team mit größtenteils genialem Fußball die früheste Meisterschaft aller Zeiten geholt, steht im Halbfinale der CL und im DFB-Pokalfinale. Das ist für das Jahr nach dem totalen Erfolg eine hervorragende Leistung. Pep hat dem Team sein System eingeimpft und es damit teilweise auf ein noch höheres Niveau gebracht. Da kann man nur den Hut ziehen und jetzt schon mal "Danke!" sagen für diese Saison.
Vielleicht hat Pep einen Fehler gemacht, mit "die Bundesliga ist vorbei". Vielleicht war der Spannungsabfall ohnehin nicht aufzuhalten. Zwei Jahre ging es nur von Erfolg zu Erfolg, da redet man dann gerne von Krise oder stimmt gleich mal den Abgesang, wenn es mal nur noch gut, aber nicht mehr überragend läuft. Man vergisst dann auch gerne, wo man noch vor zwei Jahren stand und dass Real Madrid, Borussia Dortmund, Chelsea oder Atletico keine Thekenmannschaften sind.
Egal, wie es heute ausgeht, ich bin mir sicher, Pep und das Team werden alles tun, um ins Finale zu kommen. Wenn es dann nicht reichen sollte, ist es eben so.
Und jetzt: Weg mit der Vernunft! Auf geht's, widerlegt den super, super User, ich will Ronaldo weinen sehen :cry: :thumb: