Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.407
Punkte
113
An dem Ball hat sich nicht das Geringste geändert und das mit dem "Flattern" ist auch nicht mehr und nicht weniger geworden

ok darüber weiß ich nicht wirklich was.

aber der Fakt bleibt: warum auch immer, weitschüsse (ich sage mal mehr als 25m) gehen fast nie ins Tor.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
(...)
Da ein sogen. "Verbot" auszusprechen ist doch albern. Zudem muss ein Spieler das in dem Moment entscheiden, ob solch ein Schuss lohnenswert ist, oder nicht. Solche Dinge kann man doch nicht planen.
Begeht der Torwart einen Stellungsfehler, ist das Ding meistens drin, fertig.
Natürlich gibt's auch diese "Alibi-Schüsse" aus 35 Metern, weil man sich nicht mehr anders zu helfen weiß, aber das war früher doch auch nicht anders.

btw. ab wieviel Metern ist bei Euch denn ein Schuss ein "Weit-Schuss"...?
Ob hier tatsächlich ein "Verbot" ausgesprochen wurde, halte ich für ein Gerücht. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ein Trainer einen erfolgreichen Torabschluss durch gelungenes Kombinationsspiel bis an, bzw, bis in den Strafraum als wahrscheinlicher ansieht, als den Versuch mit einem Weitschuss die Verteidigung zu umgehen.

Ein Weitschuss ab 25 Meter würde nach meinem Empfinden die Bezeichnung verdienen. Allerdings nur beim Fußball. Im Bogenschiessen kam ich auch schon auf 350 Meter :crazy:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.462
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich wollte auch eher darauf hinaus, dass manche hier meinen, "Weitschüsse" würden sich grundsätzlich nicht mehr so lohnen, wie früher, als der Ball noch nicht so "perfekt rund" war. :)

Die Bayern können bei einer guten Abwehr, wie sie zB. Real hat, den Ball nicht ins Tor "tragen", sie haben keinen "Messi" in der Mannschaft, der mit dem Ball durch die Abwehr spaziert und dabei noch Autogramme schreiben kann.
Götze wäre (ansatzweise) so einer, der ist mit Abstand der beste "Dribbler" in der Mannschaft, aber der kriegt offensichtlich in wichtigen Spielen von Pep nicht die Aufmerksamkeit, die er verdient.
Also bleiben da eben manchmal nur diese "Weitschüsse" und Kroos, der ja hier ziemlich abgeledert wird, hat schon ein ums andere mal bewiesen, dass er das Tor sehr wohl treffen kann. ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Einen Kroos kann man, wenn man ihn auch wirklich als ruhenden Ballverteiler, Ballerkämpfer bei Ballverlust und Distanzschützen einsetzt, sehr wohl verkraften. Aber eben nicht zwei nebeneinander, wo der eine nicht kann, der andere nicht mag, und beide strafraum- und ballallergisch sind und nicht auf das Tor schiessen sollen. Wenn Kroos bleiben soll, muss er erstens eine Schippe drauflegen und sein Spiel optimieren, und dann muss Schweinsteiger weg oder auf die Bank. Und ein laufstarker, dribbelstarker Mann dahin der Ribbery und Robben entlastet, und Kroos als Flipper benutzt. Einer der wenn er Platz hat auch mit dem Ball geht und ihn nicht gleich zum nächsten abprallen lässt, und der sich ohne Ball in den Strafraum freiläuft und anspielbar ist. So hat Barca das gemacht, die haben aus dem Tiki-Taka ja dann einen Mann in den Lauf angespielt dass der Torchancen bekam, und die Pässe von Iniesta waren da dramatisch gut.

https://www.youtube.com/watch?v=q-Ez4c1QfQ0

Die haben eben auch mal Ballschlepper gespielt, und nicht nur den Ball im Kreis abtropfen lassen.

P.S.: Das was Kroos machen soll sind Distanzschüsse aus 15-20m und nicht 35.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.407
Punkte
113
mit robben, götze und ribery haben die Bayern doch durchaus leute die mit dem ball am fuß laufen können:).
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.278
Punkte
113
Das Spiel am Samstag hat wieder einmal schoen gezeigt wo wir eigentlich stehen.
Naemlich so weit oben wie noch nie.
Ich kann mich nicht erinnern das Bayern je zu einem Auswaertsspiel gefahren waere bei dem es fuer sie um nichts ging bei einem hochmotivierten Gegner und da dann mit einer durchwachsenen Leistung locker 4:1 gewinnt.
Fuer Bayerns Verhaeltnisse war es teilweise richtig schlecht, haeufige Fehlpaesse und wenige gelungene Aktionen waren sicher kein Zeichen dass man in guter Form ist.
Umso bemerkenswerter dass man trotzdem so ein Spiel hoch gewinnt.

Der Kader ist jung und hat Potential, mit 2-3 neuen Topspielern wird man etwas Bewegung in den Kader bringen (wesentliche Verbesserung halte ich schon theoretisch kaum mehr fuer machbar ausser man holt Messi und Ronaldo) und ist zusammen mit einem Top-Trainer bestens fuer die naechste Saison geruestet.

Was Ribery's Disziplinlosigkeit betrifft - sie bringt den Erfolg der Mannschaft in Gefahr und das jede Saison 2-3 mal.
Wenn er dafuer 50.000 Euro Zahlen muss wird das nichts aendern weil in dem Moment seine Sicherungen fliegen und es sowieso nicht klar denken kann.
Wenn man ihn zahlen laesst dann nur aus symbolischen Gruenden, aber das Risiko ist eben im Gesamtpaket Ribery mit eingepreist, damit muss man bei ihm leben.

Weitschuesse - wenn man solche Dinger wie von Calhanoglu aus 40m sieht koennte man schon meinen das mit dem Ball leichter ein Tor aus grosser Distanz zu erzielen ist als frueher.
Was Kroos und das angebliche Weitschussverbot betrifft - sowohl er als auch Schweini bekommen den Ball oft 20-25m vor dem Tor, aber freie Schussbahn haben sie da nie wenn nicht vorher eine ueberraschende Aktion war. Wenn Robben oder Alaba den Ball nur zur Mitte passen dann haben sie weder Anlauf noch sehen sie das Tor vor lauter Verteidigern, von daher sehe ich nicht wo da mehr drin waere wenn Pep es erlauben wuerde.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.407
Punkte
113
die freie schussbahn spielt sicher auch eine große Rolle. Wenn 8 Gegner im Strafraum stehen hat man halt wenig platz. gut ab und zu trifft man mal die lücke oder der Ball wird abgefälscht, was dem Torwart dann wenig Chance lässt, aber meistens bleibt so ein Schuss dann eben doch hängen.

und wenn der platz da ist gibt es oft bessere Optionen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
war ja klar, dass durch die vermutliche Verpflichtung von LvG bei United jetzt sämtliche seiner Bayern-Lieblinge in Gerüchten auftauchen :laugh2: also Müller hätten wir mal, Kroos sowieso. Wer ist wohl der nächste? Ich hab da so meine Vermutung ... nur eine Frage der Zeit, bis sich ein Journalist auch bei Robben was zusammendreht. Ist ja schließlich Holländer und so.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich hab zu Robben schon ein Gerücht gehört :D. Allerdings ist Müller diese Saison wirklich unzufrieden im Gegensatz zu Robben. Am heißesten bleibt aber hoffentlich das Kroos Gerücht.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
war ja klar, dass durch die vermutliche Verpflichtung von LvG bei United jetzt sämtliche seiner Bayern-Lieblinge in Gerüchten auftauchen :laugh2: also Müller hätten wir mal, Kroos sowieso. Wer ist wohl der nächste? Ich hab da so meine Vermutung ... nur eine Frage der Zeit, bis sich ein Journalist auch bei Robben was zusammendreht. Ist ja schließlich Holländer und so.

Was macht den Pranjic grade so? Der wär doch eher was für das gegenwärtige Niveau von United. :rocky:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
original.gif
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
himmel, auf einmal sind angeblich alle unzufrieden, so ein blödsinn. diese rotz-medien wie bild oder tz (in münchen) sind wirklich dermassen billig, jede woche die gleichen fragen, bis einer mal irgendwas sagt, das man, zur not aus dem kontext genommen, in die richtung "bei bayern funkt es" schreiben kann. ich kann mir vorstellen, dass shaquiri geht/ausgeliehen wird, weil er einfach wenig spielzeit hat und auf einer stufe weiter unten ein wichtiger stammspieler sein könnte. müller wird auch dauernd gefragt, ob er jetzt endlich unzufrieden ist, er sagt dann "ich stehe nicht vor einem wechsel, aber ich kann auch nicht für immer garantieren"... so weit, so unspektakulär, aber die drehen es wieder so hin, als hätte er keinen bock auf guardiola, obwohl er mit die meisten einsätze hatte. ich glaube nicht, dass außer van buyten und möglicherweise shaquiri und einer der jungen (höjbjerg, green, weiser) gehen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben