Ozymandias
Nachwuchsspieler
Ein Interview mit Frank Wormuth, der sich angenehm differenziert mit der Bayern-Taktik auseinandersetzt.
Sehr interessant :thumb:.
Ein Interview mit Frank Wormuth, der sich angenehm differenziert mit der Bayern-Taktik auseinandersetzt.
himmel, auf einmal sind angeblich alle unzufrieden, so ein blödsinn. diese rotz-medien wie bild oder tz (in münchen) sind wirklich dermassen billig, jede woche die gleichen fragen, bis einer mal irgendwas sagt, das man, zur not aus dem kontext genommen, in die richtung "bei bayern funkt es" schreiben kann. ich kann mir vorstellen, dass shaquiri geht/ausgeliehen wird, weil er einfach wenig spielzeit hat und auf einer stufe weiter unten ein wichtiger stammspieler sein könnte. müller wird auch dauernd gefragt, ob er jetzt endlich unzufrieden ist, er sagt dann "ich stehe nicht vor einem wechsel, aber ich kann auch nicht für immer garantieren"... so weit, so unspektakulär, aber die drehen es wieder so hin, als hätte er keinen bock auf guardiola, obwohl er mit die meisten einsätze hatte. ich glaube nicht, dass außer van buyten und möglicherweise shaquiri und einer der jungen (höjbjerg, green, weiser) gehen wird.
Ich denke eher, dass sich Shaqiri verpisst, weil die Bayernfans nach 2 Jahren seinen Namen immer noch nicht auf die Reihe kriegen.
himmel, auf einmal sind angeblich alle unzufrieden, so ein blödsinn. diese rotz-medien wie bild oder tz (in münchen) sind wirklich dermassen billig, jede woche die gleichen fragen, bis einer mal irgendwas sagt, das man, zur not aus dem kontext genommen, in die richtung "bei bayern funkt es" schreiben kann. ich kann mir vorstellen, dass shaquiri geht/ausgeliehen wird, weil er einfach wenig spielzeit hat und auf einer stufe weiter unten ein wichtiger stammspieler sein könnte. müller wird auch dauernd gefragt, ob er jetzt endlich unzufrieden ist, er sagt dann "ich stehe nicht vor einem wechsel, aber ich kann auch nicht für immer garantieren"... so weit, so unspektakulär, aber die drehen es wieder so hin, als hätte er keinen bock auf guardiola, obwohl er mit die meisten einsätze hatte. ich glaube nicht, dass außer van buyten und möglicherweise shaquiri und einer der jungen (höjbjerg, green, weiser) gehen wird.
Mensch, JL23, jetzt sei doch nicht so pingelig mit den Namen...Ja, wer wird sich schon über so Bagatellen wie Spielernamen echauffieren? Ich find z.B. diesen Thomas Möller von Bayern gut. Ist der mit Andy verwandt?. Und David Araber ist auch gut. Sorgt immer für Bombenstimmung, höhö.
Mensch, JL23, jetzt sei doch nicht so pingelig mit den Namen...
Ich kann mir eigentlich schon vorstellen, dass es einen etwas größeren "Umbruch" geben könte. Es wurde ja oft gesagt, dass sich Guardiola der Mannschaft anpassen würde, aber den Eindruck hatte ich eigentlich nie, vor allem nach den Aussagen nach dem Aus gegen Real. Ich hatte auch immer das Gefühl, dass er Mandzukic oder auch Martinez nie gerne aufgestellt hat, auch wenn sie gute Leistungen gebracht haben. Das entspricht einfach nicht seiner Idee vom Fußball. Wenn er jetzt also noch mehr in Richtung Barca gehen will, muss es zwangsläufig zu einen Umbruch kommen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es intern ziemlich rund gehen wird, wenn Guardiola das jetzt wirklich so durchdrücken will.
:thumb: So schaut es aus. OK, Martinez war oft verletzt in dieser Saison, von daher darf man das mit ihm noch nicht abschließend bewerten. Man hat doch aber schon ganz am Anfang, beim Europäischen Supercup, gesehen, wie anders (=stabiler) das mit ihm lief. Was das Passspiel angeht, er spielt wenig Risikopässe, aber es ist doch nicht so, dass ihm jeder Ball verspringt oder dass seine Pässe nur ungenau kommen. Im Gegenteil, im direkten Spiel gefällt er mir manchmal besser als Schweini, weil er nicht erst mal draufsteigt. Es gibt ja auch immer wieder Szenen, wo er sich mit Ball gegen zwei, drei Leute durchwurschtelt.Einen so guten Spieler wie Martinez, der insbesondere Bälle zurückerobern kann, und die gegen wirklich starke Mannschaften nunmal richtig wackelige Abwehr um die 2m-Gladiatoren Alaba, Lahm und Boateng deutlich verstärkt, angeblich aufgrund einer "Philosophie" nicht einzusetzen ist auf gut Deutsch Kinderkacke. Ich weiss nicht ob er in Guardiolas Blumenbeet gepinkelt hat oder schlecht riecht, aber den Mann muss man jetzt endlich in seiner besten Rolle einsetzen damit man gegen Real und Co. nicht mehr 5:0 verliert. Der schlägt ja nicht nur 50m-Kick'n'Rush-Pässe und rennt hinterher wie beim Windhundrennen, ich weiss nicht wie man da immer mit "Philosophie" argumentieren kann. Ball halten kann er, Kurzpassspiel auch, was soll der Mist ? Dann braucht man auch nur halb so viel Geld in der Abwehr auszugeben.
Jetzt mal wieder zum Thema: Dass Müller, Martinez oder Götze nicht zufrieden sind, erwartet man fast. Das bedeutet ja auch nicht, dass sie jetzt unbedingt weg müssen. Wenn Martinez sagt "das habe ich mir anders vorgestellt", dann kann damit genau so seine Saison mit den Verletzungen gemeint sein. Müller hat gesagt, dass er einen Wechsel nicht für alle Zeiten ausschließen kann? Oh Gott, wir werden alle sterben panik: Müller ist Mitte 20, natürlich schließt der einen Wechsel nicht kategorisch aus. Das wird alles schon sehr aufgebauscht, man braucht halt was für die Schlagzeile (auch zu sehen am Döner-Amoklauf von GK...).
http://www.focus.de/sport/fussball/...-gegen-real-verschuldet-haben_id_3825213.html
Natürlich kann das alles ******** sein, aber die Geschichte würde Peps Verhalten doch sehr gut erklären.
Einerseits würde ich sagen, dass der Artikel totaler Blödsinn ist, schon allein, weil Bayern eigentlich in der gesamten Rückrunde mit Doppelsechs gespielt hat. Andererseits fand ich es schon interessant, dass Pep tatsächlich Kroos und Schweinsteiger namentlich genannt haben soll und habe mich auch über den Satz gewundert, man könne nicht mit der Taktik der Spieler spielen.http://www.focus.de/sport/fussball/...-gegen-real-verschuldet-haben_id_3825213.html
Natürlich kann das alles ******** sein, aber die Geschichte würde Peps Verhalten doch sehr gut erklären.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_887449.htmlIch weiß, was er von uns verlangt. Wenn er hinter seinen Entscheidungen stand, haben wir auch meistens alles richtig gemacht.
bin ich der Einzige, der das irgendwie ... "komisch" findet? Warum einen Wechsel zu einem Verein ausschließen und den anderen nicht kommentieren?Auch die Spanier haben Müller im Blick. Barca soll Interesse haben. Doch zumindest einen Wechsel zu Guardiolas Ex-Klub schließt Müllers Berater Ludwig Kögl im Gespräch mit BILD aus: „Barcelona ist definitiv kein Thema für Thomas.“
Zum Interesse von ManU wollten sich aber sowohl Kögl als auch Müller selbst nicht äußern.
bin ich der Einzige, der das irgendwie ... "komisch" findet? Warum einen Wechsel zu einem Verein ausschließen und den anderen nicht kommentieren?
Wenn schon einer von Bayern zu uns kommen "muss", dann wär mir Müller definitiv lieber als Kroos ... positionsmäßig ist das ZM zwar eine größere Baustelle, aber Müller hätte aufgrund seiner Vielseitigkeit schon seinen Reiz.