Ich glaube du musst schon etwas differenzierter an die Sache heran gehen.
Ribery: Spielt aktuell wirklich nicht gut, müssen wir ihn verkaufen? Nein sicherlich nicht, allerdings muss auch er sich im Klaren sein das die Mannschaft über ihm steht. Er hat die Letzten Jahre die Bayern getragen, aber sein Charakter ist einfach ein Problem. Das ist unbestreitbar, dadurch steht er sich eben manchmal selbst im Weg. Wenn er nicht damit einverstanden ist auch mal auf der Bank zu sitzen, dann gehört er unter Umständen verkauft. Es zählt die Mannschaft, nicht der Einzelne.
Kroos: Ist generell relativ unbeliebt, warum? Er spielt aktuell wie ein Schweinsteigerklon, scheint von sich aber derart überzeugt zu sein das er in die Riege der ganz Großen aufsteigen will. Er ist ein wichtiger Spieler, aber wenn er denkt er muss 10+ Millionen verdienen, dann ist er eben bei uns falsch. Darf man glaube ich auch offen und ehrlich so sagen. Wenn er sich aber unterbezahlt fühlt, dann verkauft man ihn lieber nächste Saison als das man nur noch ein Jahr mit ihm rechnen kann.
Müller: Ist der Letzte den ich verkaufen würde, bei Müller ist eher das Problem das er sich selbst in der ersten Mannschaft sieht und das öfters als letztes Jahr und damit meine ich auch in den wichtigen Spielen, nicht gegen Augsburg. Den würden aber wohl nur die wenigsten Bayern verkaufen wollen.
Mandzukic: Darf natürlich gerne bleiben, aber stellt er sich hinter Lewandowski an? Ich glaube kaum, Lewa ist Minimum zwei Stufen über ihm, er selbst wird das nicht so sehen. Und bevor ich einen unzufriedenen Mandzukic habe, nehme ich lieber Pizarro!
Schweinsteiger: Verkaufen sicherlich nicht, aber auch er muss sich mit seiner Rolle zurecht finden. Er ist häufiger verletzt, spielt nicht mehr so wie in der Triple-Saison. Ist nach wie vor ein wichtiger Bestandteil, aber ich persönlich glaube das seine Prime vorbei ist. Ich wünsche es mir zwar nicht, aber das Gefühl habe ich.