Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.569
Punkte
113
@Moritz

Bombe ist nach meinem letzten Stand ein wenig fussballmüde und hat zudem wenig Zeit. Beides hat unterschiedliche Gründe.
Ich schreib ihm aber, daß ein Fernbleiben seinerseits in der neuen Spielzeit 2014/2015 von den Threadmitgliedern plus FCB-Sympathisant Kurtl hier im Forum nicht kommentarlos akzeptiert werden wird.....:rocky:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Bei mandzukic ist es natürlich schade nach 2 tollen jahren, aber im heutigen einstürmersystem gibt es da eben wenig platz. und deshalb will pep natürlich einen haben, der nicht nur knipsen kann, sondern auch mitspielt.

als knipser ist MM sicher ähnlich gut wie lewa, aber der kann eben dem spiel auch mehr geben und das ist pep eben sehr wichtig.

zumal lewa durch seine ballbehauptung sicher auch gegen tiefe abwehren ne bessere option ist, weil man ihn auch mal auf engem raum anspielen kann. falls es also mal wieder zum "ballgeschiebe" gegen ein bollwerk kommt wäre lewa eher einer der da auch mitspielt und nicht nur auf den letzten pass wartet.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.142
Punkte
113
Wenn wir morgen verlieren, dann muss Pep gehen, das ist meine Meinung, wenn sein Ego wichtiger als der FC Bayern ist, dann hat er bei uns nichts verloren. Es stellt sich die Fraqge ob er dieses Team noch richtig einstellen kann, ob er die taktische Finesse hat den abwärtstrend aufzuhalten, das Spiel morgen ist ein Indikator dafür. Ich habe das Gefühl das er lieber eine Niederlage einkalkuliert um seine Spieler Wüsnche für kommende Saison leichter durchzusetzen. Wenn wir jetzt anfangen den Kader nur noch nach seinen Wünsche zu gestalten, dann geben wir Millionen aus und am Ende sind wir ihm auf gedeih und verderb ausgeliefert.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Mandzukic kommt also aus disziplinarischen Gründen nicht mit. Damit kann man sich schon ziemlich sicher sein das er im Sommer geht. Hier mal ne kleine Übersicht:

Vertragsende:

Daniel van Buyten
Claudio Pizarro
Lukas Raeder
Patrick Weihrauch

vB wird es wohl nach Köln ziehen und ich denke es ist auch an der Zeit da er nicht mehr das Niveau mitbringt, danke für alles und viel Erfolg in Kölle ;). Mit Pizarro verlängert man hoffentlich, vor allem in Anbetracht des Mandzu Abganges. Die zwei anderen sind relativ wurscht da sie keine Rolle in der Profimannschaft spielen (auch wenn man sich das von Weihrauch vllt. mal erhofft hat).

Zugänge fix:

Robert Lewandowski Ablöse 0 € ;)
Sebastian Rode Ablöse 0 €

Mit Lewandowski bekommt man wohl den besten richtigen MS der Welt zusammen mit Ibra. Die Verpflichtung verstärkt uns schon sehr auch wenn das ganze immer noch ein Gschmäckle hat aber gut, jetzt ist es so, muss man damit zurecht kommen. Der Rode Transfer wird wohl ähnlich wie die Geschichte mit Kirchhoff ablaufen aber vllt. setzt er sich ja entgegen aller Erwartung durch (als RV vllt.?).

Potenzielle Abgänge:

Toni Kroos (Manchester United)
Mario Mandzukic (Arsenal London, FC Chelsea, Juventus Turin)

Bisher war es am wahrscheinlichsten das uns Kroos verlässt, der wurde jetzt erst mal von Mandzukic abgelöst bei dem ich mir sicher bin das er nächste Sison nicht mehr bei uns spielt. Ob sich das ganze wirklich in einem Tauschgeschäft mit Chelsea für David Luiz realisieren lässt? Ich weiß es nicht, bezweifle es aber wenn Diego Costa auch dort hin wechselt. Bei Kroos sieht es wohl mittlerweile etwas anders aus. Denke Moyes war die treibende Kraft hinter dem Interesse, dementsprechend hoch hat Toni wohl gepokert nur das er nicht damit gerechnet hat das und wenn Moyes geht das Interesse so abschwächen würde. Momenten liest man ja gar nichts mehr darüber. Kann mir gut vorstellen das Toni verlängert aber nicht zu seinem Wunschgehalt sondern in der Gehaltsstufe wo das Management ihn sieht. Ich für meinen Teil würde ihn versuchen zu verkaufen, vor allem wenn wirklich ein Angebot i.H.v. 48 Millionen Euro von ManU vorliegt.

Potenzielle Zugänge:

David Luiz (FC Chelsea)
Mehdi Benatia (AS Rom)
Aymeric Laporte (Athletic Bilbao)

Das heißeste Gerücht bisher ist wohl ganz klar der Transfer von David Luiz. Ob jetzt im Tausch für Mandzukic oder gegen Cash (30 Millionen sollen geboten worden sein) relativ klar ist wohl das Bayern interesse daran hat einen neuen IV zu verpflichten und Luiz wohl mit großer Wahrscheinlichkeit der Wunschkandidat ist. Gefällt mir persönlich sehr gut wie heute schon mal geschrieben. Von den Anlagen wohl der beste IV der Welt und auch schnell genug für unser System. Klar hat er manchmal dicke Patzer drin aber ich bin trotzdem von ihm überzeugt. Mehdi Benatia und Aymeric Laporte war wohl mehr oder weniger nur name dropping da beide Spieler in ihrer jeweiligen Liga eine sehr gute Saison gespielt haben.

Was kann man aus dem bisherigen Ab-, Zugängen und Gerüchten schließen?

Ist natürlich viel Kaffeesatzleserei dabei aber für mich ist die weitere Verpflichtung eines IV ein sehr gutes Zeichen. Nicht nur weil ich denke das 12/13 Dante über seinem eigentlichen Leistungsniveau gespielt hat und man dort sich verstärken sollte sondern auch weil es für mich nach einem klaren Signal Richtung Martinez auf der 6 aussieht und das war für mich einer wenn nicht der Knackpunkt des schwachen Abschneidens gegen Real (das wie nicht das Ergebnis). Hoffe ich behalte mit meinem Gefühl recht.

Was sollte meiner Meinung nach noch passieren?

Je nach Abgang muss man natürlich anders reagieren. Verlässt aber außer Mandzukic niemand mehr den Verein und Luiz kommt zum FCB dann würde ich noch im MF nachlegen. Am liebsten jemanden der variabel einsetzbar ist und Dynamik mitbringt. Hab diese Saison nur die CL Spiele von Atletico gesehen aber Koke wäre so jemand. Kann für mich ZM, ZOM und LA spielen und hat ein sehr gutes Auge für den Mitspieler. Paul Pogba wäre natürlich auch interessant, ist wohl das größte ZM Talent auf der Welt, wird allerdings bestimmt 60-70 Millionen kosten was wohl zu viel sein wird außer man verkauft vorher jemanden (Toni :wavey:;)). Ansonsten fand ich auch Ivan Rakitic in der EL diese Saison ziemlich beeindruckend. Weiß natürlich nicht inwiefern es dann für Bayern München reicht aber er könnte die Sprache, kennt die Liga und wäre auch nicht so teuer wie die beiden erst genannten. Würde mir definitiv auch gefallen als Verpflichtung.

Denke wir stehen vor einem relativ spannenden Sommer :).
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.753
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So, jetzt muss also auch noch Pep weg, Ribery sowieso, Kroos, Schweinsteiger, ... Kaum ist der super, super User zwei Tage nicht online, bricht das große Chaos aus hier ;)

Ribery wird nächste Saison für Bayern spielen, ich glaube, da muss man kein Prophet sein. Ich habe seine Unbeherrschtheit auch satt und es wird interessant, ob er eine reduzierte Rolle akzeptieren kann. Aber er wird im Sommer nicht wechseln, er ist Bayerns heilige Kuh und irgendwo dann doch zurecht. Allerdings wird es eine harte nächste Saison...

Bei Mandzukic kann ich nur den Lattek rauskehren: "Ich weiß es nicht, ich kann es nicht beurteilen, ich bin zu weit weg, aber irgendwas MUSS da vorgefallen sein..." Kann ich echt nichts dazu sagen, aber es dürfte klar sein, dass er ab Sommer weg ist.

Was Pep angeht, ich sehe es jetzt nicht so krass, dass er gehen muss, wenn das Pokalfinale verloren wird (es sei denn, Lahm spielt auf der 6 und Rafinha rechts :mad: ;) ), aber im Moment habe ich etwas das Gefühl, dass die Gefahr besteht, dass ihm der Laden um die Ohren fliegt. Ein Sieg oder zumindest eine sehr gute Leistung im Pokalfinale wäre da schon sehr hilfreich. Konkreter, für eine friedliche Sommerpause muss der Pokal her. Unabhängig davon wird die nächste Saison die Nagelprobe für Pep, wenn er den Kader noch mehr gestalten kann wie er ihn sich vorstellt, ein Großteil des Teams bei der WM war und man nicht mehr die Triple-Euphorie im Rücken hat.
 
G

Gast_481

Guest
Deine Polemik war auch schon mal besser! Ist alles nicht so unrealistisch falls uns Kroos Richtung ManU verlässt bekommt man ungefähr die Kohle die Pogba Wert ist. Zumindest wenn die kolportierten Zahlen stimmen. Was du hingegen schreibst ist einfach sinnloser Quatsch. Hast dein Pulver wohl mit deiner WM Teamvorstellung verschossen. Schade!

Die Polemik ist so zu verstehen, dass ich den Tausch als 1:1 Tausch verstanden habe und nicht als "wir kriegen von United die Kohle für Kroos und geben sie für Pogba aus". Und der Verantwortliche der Pogba für Kroos abgibt gehört auf die Geschlossene gepackt. Da ich von solchen Blödmännern in solchen Positionen nicht ausgehe, sehe ich so einen Tausch genauso realistisch wie die von mir genannten.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ansonsten fand ich auch Ivan Rakitic in der EL diese Saison ziemlich beeindruckend. Weiß natürlich nicht inwiefern es dann für Bayern München reicht aber er könnte die Sprache, kennt die Liga und wäre auch nicht so teuer wie die beiden erst genannten. Würde mir definitiv auch gefallen als Verpflichtung.

Ich weiß nicht, wie er sich bei Sevilla entwickelt hat, aber das Problem beim Schalker Rakitic war doch die mangelnde Athletik. Übersicht und gutes Passspiel hatte er schon damals (auch wenn er sich da wohl weiterentwickelt hat, gut möglich). Normalerweise kommen aber ab einem bestimmten Alter keine athletischen Fähigkeiten mehr dazu und dann hat man letztlich doch eine billige Kopie von Kroos - sicheres Passspiel, gute Ballbehandlung, aber nur ganz, ganz wenig Dynamik und 1 gg 1 Fähigkeiten auf engem Raum. Und letzteres ist doch der Grund, weshalb der Motor so gestockt ist, als Thiago nicht mehr da war. Ich mag Thiago sehr, aber er ist nun auch kein totaler Überfußballer - dafür hatte er Qualitäten, die dem zentralen Mittelfeld total abgegangen sind, als er dann verletzt war.

Long story short: der Spielertyp Rakitic würde den Bayern mMn nicht großartig weiterhelfen. Koke (obwohl ich mich da immer frage, woher die Annahme kommt, er könne die 8 auf hohem Niveau spielen - habe den bei Atletico immer nur auf dem Flügel gesehen, laut tm.de hat er selten im zentralen Mittelfeld und ab und zu auf der 10 gespielt) und Pogba sind da eher die Spielertypen, die weiterhelfen. Und wenn man die zwei nicht bekommt oder sie zu teuer sind, dann sollte man sich anderweitig nach diesem Spielertyp umschauen.

und man nicht mehr die Triple-Euphorie im Rücken hat.

Das ist doch eher von Vorteil für Pep. In der nächsten CL Saison sollte wieder mehr Biss und mehr Willen erkennbar sein. Es war nicht so, als hätte die Mannschaft keine Lust gehabt, aber die absolute Gier (ich höre mich schon an wie Olli Kahn :crazy:), die Real diese Saison gezeigt hat, war nicht da. Und das ist auch schwierig, wenn man gerade das Triple geholt hat. Die Abreibung von Real könnte in dieser Hinsicht nützlich sein, die Spieler haben wieder etwas zu beweisen.

@ JL

Harte Worte. Wenn das die von dir im vorletzten (?) Draft angebaggerte Alice mitbekommt. :eek: Wenn sie in verantwortlicher Position bei Juve wäre würde die den Tausch nämlich ziemlich sicher machen. :D Und dann müsstest du sie in der Psychiatrie anbaggern. :(
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Man sollte auch mal nicht vergessen, dass man in der Triple-Saison im CL-Finale Dortmund nicht an die Wand gespielt und überfahren hat, sondern in einem Spiel auf Biegen und Brechen am Ende glücklich mit 2:1 gewonnen hat. Dortmund hatte anfangs klar die Oberhand, bis man sich zurückgekämpft und am Ende mit einem Geniestreich von der Robbe das Tor gemacht hat das auf der anderen Seite nicht fallen wollte.

Die "riesigen Probleme der Mannschaft" bestehen heuer darin, dass man gegen ein 500-Millionen-Real mit einer unglaublich starken Abwehr kein Mittel gefunden hat - trotz 80 Minuten Dominanz im Hinspiel - und im Rückspiel mit einer schwachen Abwehrleistung drei vermeidbare Tore und einen Konter fängt. Bei Standards, trotz Feldüberlegenheit. Dieses "Problem" hat Namen. Einerseits ein bräsig langsames OM mit Schweinekroos die sich zu schade dafür sind mal ein bischen um Ribery rumzulaufen und sich in den Strafraum zu bewegen, und hinten ein paar Zitteraale die jedes körperliche Duell wo man ein bischen Härte und Schlitzohrigkeit braucht verlieren. Laufen können se, Gegenhalten, Drücken, Grätschen, Ball abkämpfen und clever sein nicht. Neuer hatte auch nicht seinen besten Tag, ich bin mir sicher dass Casillas die beiden Schüsse zum 3. und 4. Tor an dem Tag gehalten hätte.

Diese gewaltigen Probleme könnte man mit 2-3 Spielern lösen, einerseits einen spiel- und laufstarken Mittelfeldspieler der Ribery mal ein bischen hilft, und einen echten Abwehrrecken. Ein kampfstarker, cleverer Mann der Angreifern auch ein bischen Angst macht, und der verhindert dass Abwehrspieler leichte Kopfballtore machen. Vor Pepe haben Spieler Angst, vor Alaba und Boateng ? Öhm, eher nicht.

Mal ne Frage zwischendurch, war Götze bei Dortmund nicht viel laufstärker ??? Wieso der immer als anderthalbter Mittelstürmer aufgeboten wird erschliesst sich mir nicht, das konnte er in der NM schon nicht richtig wo Löw ihn partout dafür benutzt hat dass er Kiessling nicht nominieren musste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.753
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die "riesigen Probleme der Mannschaft" bestehen heuer darin, dass man gegen ein 500-Millionen-Real mit einer unglaublich starken Abwehr kein Mittel gefunden hat - trotz 80 Minuten Dominanz im Hinspiel - und im Rückspiel mit einer schwachen Abwehrleistung drei vermeidbare Tore und einen Konter fängt.
Das ist der typische Selbstbetrug. Man hatte 80 Minuten Balldominanz, aber keine Spieldominanz. Die dicken Chancen hatte Real.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.486
Punkte
113
Bei mandzukic ist es natürlich schade nach 2 tollen jahren, aber im heutigen einstürmersystem gibt es da eben wenig platz. und deshalb will pep natürlich einen haben, der nicht nur knipsen kann, sondern auch mitspielt.


Aus genau dem Grund hat Mandzukic doch Gomez ersetzt.



Das mit MM hatte ich übrigens nicht erwartet. Ich war doch dann zu naiv. Hatte dem Kalle tatsächlich die Worte abgenommen, die er noch vor wenigen Tagen geäußert hat. Der Mann ist sowas von abgezockt, wahrscheinlich war der Deal längst durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Aus genau dem Grund hat Mandzukic doch Gomez ersetzt.

Lewandowski ist halt noch eine Stufe höher und da nichtmal die Höchste. Gomez ist ein purer "Empfänger" und Dzukic hat das auf ein neues Level gehoben. Das reicht für Heynckes System, aber nicht für Guardiolas.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.662
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Aus genau dem Grund hat Mandzukic doch Gomez ersetzt.

Stimmt schon, aber spielerisch kommt er trotzdem nicht ansatzweise an Lewy ran. Das Upgrade Lewandowski ist in diesem Bereich ist einfach riesig.

Wenn man die drei Stürmer vergleicht, würde ich es wohl ungefähr so ausdrücken:

Torjägerqualitäten: Gomez > Lewandowski > Mandzukic

Spielerische Klasse: Lewandowski >> Mandzukic > Gomez
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
So, jetzt muss also auch noch Pep weg, Ribery sowieso, Kroos, Schweinsteiger, ... Kaum ist der super, super User zwei Tage nicht online, bricht das große Chaos aus hier ;)

Ribery wird nächste Saison für Bayern spielen, ich glaube, da muss man kein Prophet sein. Ich habe seine Unbeherrschtheit auch satt und es wird interessant, ob er eine reduzierte Rolle akzeptieren kann. Aber er wird im Sommer nicht wechseln, er ist Bayerns heilige Kuh und irgendwo dann doch zurecht. Allerdings wird es eine harte nächste Saison...

Bei Mandzukic kann ich nur den Lattek rauskehren: "Ich weiß es nicht, ich kann es nicht beurteilen, ich bin zu weit weg, aber irgendwas MUSS da vorgefallen sein..." Kann ich echt nichts dazu sagen, aber es dürfte klar sein, dass er ab Sommer weg ist.

Was Pep angeht, ich sehe es jetzt nicht so krass, dass er gehen muss, wenn das Pokalfinale verloren wird (es sei denn, Lahm spielt auf der 6 und Rafinha rechts :mad: ;) ), aber im Moment habe ich etwas das Gefühl, dass die Gefahr besteht, dass ihm der Laden um die Ohren fliegt. Ein Sieg oder zumindest eine sehr gute Leistung im Pokalfinale wäre da schon sehr hilfreich. Konkreter, für eine friedliche Sommerpause muss der Pokal her. Unabhängig davon wird die nächste Saison die Nagelprobe für Pep, wenn er den Kader noch mehr gestalten kann wie er ihn sich vorstellt, ein Großteil des Teams bei der WM war und man nicht mehr die Triple-Euphorie im Rücken hat.

Ich denke mal pep wird mandzukic gesagt haben, dass er nächstes jahr gegen köln, hertha und augsburg spielen darf, aber gegen chelsea und real auf der bank sitzt. mandzu wird bestimmt eine klare position gefordert haben bezüglich ihm und lewa und dann seine antwort bekommen haben.

Pep weg ist natürlich absoluter nonsense, genauso wie ribery, schweinsteiger und selbst kroos wenn der bleiben wollen würde. das sind alles wichtige spieler, allerdings sind auch die nicht unantastbar und müssen sich nächste saison wieder beweisen. und wenn sie das niveau irgendwann nicht mehr haben sollen sie natürlich auch nicht mehr spielen, für ihre vergangenen verdienste wurde sie ja schon fürstlich entlohnt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
selbst wenn pep morgen hoch auf die fresse bekommt wäre eine entlassung zu fordern natürlich immer noch wahnsinn. wir reden hier von DM+CL HF und pokalfinale, dass ist immer noch ne gute saison selbst in anbetracht des kaders.

aber man muss naürlich aus den letzten 2 monaten der saison lernen, ich glaube das schwache finish wird pep nur noch mehr motivieren und er wird die mannschaft jetzt erst so richtig schleifen. kuschelkurs wie unter jupp ist erstmal vorbei:).
 
G

Gast_481

Guest
@ JL

Harte Worte. Wenn das die von dir im vorletzten (?) Draft angebaggerte Alice mitbekommt. :eek: Wenn sie in verantwortlicher Position bei Juve wäre würde die den Tausch nämlich ziemlich sicher machen. :D Und dann müsstest du sie in der Psychiatrie anbaggern. :(

Genau mein Beuteschema ;)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Lewandowski ist halt noch eine Stufe höher und da nichtmal die Höchste. Gomez ist ein purer "Empfänger" und Dzukic hat das auf ein neues Level gehoben. Das reicht für Heynckes System, aber nicht für Guardiolas.

:thumb: gut auf den Punkt gebracht. Von Lewandowski wird die komplette Dreierreihe hinter ihm profitieren und vorm Tor ist er imo auch ein Stück vor Mandzukic.

@ JL

Nix für Ungut, wollte nur auch mal so polemisieren;)

Natürlich würde kein Klub der Welt Kroos für Pogba 1:1 tauschen. Ich meinte natürlich Kroos verkaufen und mit der Kohle Plus vermutlich noch ein paar Milliönchen Pogba loseisen. Ansonsten halte ich auch Coutinho für sehr geeignet oder wie Wilt geschrieben hat auch Koke.
Nur ein ZM mit BS, Lahm und Kroos darf es einfach nicht mehr geben. Da braucht's jemanden mit Dynamik. Und Kroos sehe ich am entbehrlichsten. Trotz des geringeren Alters.

Martínez sagte übrigens im SportBild Interview, dass er seine Hauptaufgabe im Pepsystem auf der 6 darin sieht, den Abfangjäger zu Spielen für Konter. Hoffentlich lässt Pep ihn auch. Liest sich so, als dass er sich ziemlich sicher ist, in der nächsten Saison dort gesetzt zu sein. Diese Saison wäre seine unglücklichste gewesen wegen der vielen Verletzungen. I hope so.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
@Moritz

Bombe ist nach meinem letzten Stand ein wenig fussballmüde und hat zudem wenig Zeit. Beides hat unterschiedliche Gründe.
Ich schreib ihm aber, daß ein Fernbleiben seinerseits in der neuen Spielzeit 2014/2015 von den Threadmitgliedern plus FCB-Sympathisant Kurtl hier im Forum nicht kommentarlos akzeptiert werden wird.....:rocky:

Ja mach das und richte ihm Grüße aus und dass er den Thread 2014/15 zu eröffnen hat;)

Ich überlege mir nur gerade ob Bombes Fußballmüdigkeit mit dem Formverlust unseres FCB korreliert:D
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Mandzukic ist doch kein spielerisches Upgrade zu Gomez. Mandzu hat gespielt weil er viel nach hinten gemacht hat und nicht immer das Zentrum für die Außen versperrt hat. Er ist einfach im Vergleich zu einem Gomez in Form der schlechtere Stürmer und vom Können her nur im Kopfballspiel überlegen. Das reizt er aber auch aus, er kommt bei Flanken nie entgegen und wartet immer nur am zweiten Pfosten. Gomez größte Stärke ist da Mandzukics größte Schwäche. Der Antritt und die Fähigkeit als Erster bei der Flanke am Ball zu sein, geht ihm völlig ab. Ich glaube er ist ca so schnell wie Schweini.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Mandzukic ist doch kein spielerisches Upgrade zu Gomez. Mandzu hat gespielt weil er viel nach hinten gemacht hat und nicht immer das Zentrum für die Außen versperrt hat. Er ist einfach im Vergleich zu einem Gomez in Form der schlechtere Stürmer und vom Können her nur im Kopfballspiel überlegen. Das reizt er aber auch aus, er kommt bei Flanken nie entgegen und wartet immer nur am zweiten Pfosten. Gomez größte Stärke ist da Mandzukics größte Schwäche. Der Antritt und die Fähigkeit als Erster bei der Flanke am Ball zu sein, geht im völlig ab. Ich glaube er ist ca so schnell wie Schweini.

das sehe ich auch so. mandzukic ackert wie ein tier nach vorne und hinten, aber wirklich mitspielen kann er nicht. er versucht es zwar, aber IMO sind diese aktionen eher selten von erfolg gekrönt weil die technische klasse fehlt.

er geht ja z.b. gerne auf den flügel und das schafft sicher ein wenig verwirrung und platz in der mitte für die flügelstürmer, aber meistens bringen die aktionen eher nichts, da kommt vllt. eine von 5 flanken von mandzukic an.

er versucht mitzuspielen, aber er kann es nicht wirklich. sein einsatz ist natürlich toll, aber lewa hat da doch noch mehr technische klasse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben