Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Wäre interessant zu sehen, vor allem da PSG ja gerne den Geldbeutel aufmacht - allerdings glaube ich das unsere Verantwortlichen in 100 Jahren nicht Ribery verkaufen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.745
Punkte
113
Für mich wäre ehrlich gesagt der Zeitpunkt gekommen an dem man Ribery mal auf dem Markt anbietet, vllt bei PSG? Ribery nimmt sich selbst zu wichtig, was auch kein Wunder ist nachdem er Jahre lang verhätschelt wurde, und bringt mir in den wichtigen Spielen zu selten gute Leistungen. Außerdem glaub ich auch das es für die Teamchemie nicht schlecht wäre wenn man sich von ihm trennt. Thiago Silva gg Ribery und ich wäre glücklich ;).

Zu harte beurteilung. Ich denke nicht, daß man das CL-Finale 2013 ohne ihn gewonnen hätte.
Aber ein Verkauf sollte trotzdem zumindest in Erwägung gezogen werden dürfen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich finde das nicht zu hart. Wenn man bedenkt wie oft er uns durch eine Tätlichkeit schaden hätte zufügen können oder hat zeichnet sich für mich*einfach ein Bild von Ribery wo ich für mich sage "goodbye". Seine Leistungen sind teilweise auch wirklich schwach und sehr stark schwankend. Für mich wäre es diesen Sommer der richtige moment vorausschauend zu handeln und ihn zu verkaufen jetzt wo er noch viel Geld wert ist. Alternativen für ihn haben wir im Kader und könnten sie durch die generierten Erlöse für ihn zukaufen. Koke, Insigne oder vllt sogar Hazard? Wären mir alle lieber.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Einfach zur Saison 15/16 Ribery abgeben und dafür Reus holen. Nur hat man mittlerweile verstanden das ein ernsthafter Konkurrent in der Bundesliga nicht unbedingt schlecht sein muss. Und sollte man dann wieder dem grössten Konkurrenten das 3x in Folge den besten Spieler wegkaufen könnte das wie Ende dieser Saison wieder in die Hose gehen.
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Einfach zur Saison 15/16 Ribery abgeben und dafür Reus holen. Nur hat man mittlerweile verstanden das ein ernsthafter Konkurrent in der Bundesliga nicht unbedingt schlecht sein muss. Und sollte man dann wieder dem grössten Konkurrenten das 3x in Folge den besten Spieler wegkaufen könnte das wie Ende dieser Saison wieder in die Hose gehen.

mir grausts ja davor das die 2015 Draxler als Ribery Ersatz holen (wenn wir wirklich die 45mio Ausstiegsklausel ziehen knallen bei den Schalker Bossen die Sektkorken). Sammer soll ein großer Fan von dem Jungen sein und Gerüchte das wir an dem Interesse haben gibts ja haufenweise. Ist zwar ein guter Spieler (und auch noch sehr jung) aber die Ribery Nachfolge traue ich ihm dann doch nicht zu, da müsste er schon noch deutlich zulegen. Reus halte ich da schon für deutlich geeigneter und wenns dann in nem Jahr heißt Ausland oder wir ist mir das egal ob wir schon wieder einen Leistungsträger vom BVB holen...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Besonders weil Draxler gerade ein Ego Problem hat und total uneffektiv spielt. Das kann sich natürlich auch wieder ändern. Ich hab den Eindruck das er in letzter Zeit für die Top Ten spielt. Die ohne die Assists...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.511
Punkte
113
Ribéry muss natürlich hinterfragt werden, aber de jetzt auf den bandwaggon aufspringen und sagen, dass Ribéry immer schon misst war und noch dazu ein idiot kann ich nicht verstehen. Ribéry war zusammen mit robben quasi die Bayern offensive für ein halbes Jahrzehnt. Die beiden haben sich teilweise der arsch aufgerissen als der Rest der Mannschaft keinen bock hatte. Die beiden sind wohl die beiden besten Bayern Spieler aller Zeiten.

Natürlich zählt die Vergangenheit nicht und wenn er es nicht mehr bringt sollte man ihn loswerden, aber jetzt auf den bandwagon zu springen und die Geschichte zu verdrehen ist doch Blödsinn.

Er hat wirklich nicht gut gespielt und das verdient Kritik, aber ich hoffe mal das das vor allem an seiner Gesundheit kag, Motivationsprobleme hatte eigentlich nie, selbst wenn alle anderen keinen bock hatten (am 2010).

Ich glaube nicht an so Theorien wie beleidigt weil cr7 weltfussballer geworden ist, eher war er frustriert weil er nicht wirklich fit war und er deshalb nicht tun konnte, was er sonst tut.

Ich hoffe mal das war nur temporär und nicht der beginn des alterbedingten nachlassens.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
"Bayern plant Millionen-Tausch!"...Das ist die erste Schlagzeile der Bild auf ihrer Homepage. Es ist allerdings Bild+ und man kann nicht sehen, um wen es sich handelt. Auf den anderen Sportseiten habe ich noch nichts weiter gelesen. Weiß da jemand mehr?

EDIT:
Bei den Bayern bahnt sich ein Mega-Millionen-Tausch an!
Das Team von Pep Guardiola bereitet sich mit Hochdruck auf den Giganten-Gipfel im DFB-Pokal-Finale gegen Borussia Dortmund (Samstag, 20 Uhr ARD, Sky und hier im LIVE-Ticker) vor. Nach der verpassten Triple-Verteidigung will der deutsche Rekordmeister unbedingt das Double (Meisterschaft und Pokal) holen.
Im Hintergrund laufen aber schon die Kaderplanungen für die neue Saison auf Hochtouren. Nach Robert Lewandowski (kommt ablösefrei aus Dortmund) wollen die Bayern den nächsten Mega-Star nach München locken.
BILD weiß: Die Bayern haben ein konkretes Angebot (rund 30 Millionen Euro) für David Luiz (27) vom FC Chelsea abgegeben!

Die Verhandlungen sind schon so weit vorangeschritten, dass noch diese Woche der Deal perfekt gemacht werden könnte!
Der brasilianische Innenverteidiger hat zwar noch einen Vertrag bis 2017 an der Stamford Bridge, aber seit der Rückkehr von Star-Trainer Jose Mourinho letzten Sommer kommt Luiz kaum noch zum Zug. In der abgelaufenen Saison absolvierte der Defensiv-Allrounder nur 19 Einsätze (vier Ein-, zwei Auswechslungen) in der Premiere League.

Chelsea ist zwar bereit, David Luiz ziehen zu lassen, will aber lieber ein Tauschgeschäft. Denn: Mourinho ist heiß auf Bayern-Stürmer Mario Mandzukic (27)!

Der Kroate bekommt mit Torschützenkönig Robert Lewandowski zur neuen Saison Riesen-Konkurrenz. Unwahrscheinlich, dass Mandzukic gewillt ist, sich hinter Lewandowski einzugliedern. Der Kroate verpasste in dieser Saison nur knapp die Torjäger-Kanone. Der Anspruch von Mandzukic: die Nummer eins im Bayern-Sturm zu sein und nicht die Nummer zwei hinter Lewandowski.

Würde ich unterschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Das ist dann ja sein Problem :D

Ja, die Bayern sollten ihn einfach traden. Oh, wait... ;)

Man kann mit Mandzukic sicher einen Teil der Luiz Ablöse wieder reinholen, aber Zukic wäre schön blöd, wenn er hinter Diego Costa weiterhin die Bank wärmt, wenn das befürchtete Bank wärmen der Grund für den Wechsel wäre.

Zumal es ja auch nicht an Bietern mangeln sollte. Wenger würde sich sicherlich die Finger nach einem wie Mandzukic lecken. Atletico braucht einen Costa Nachfolger - selbst wenn die das anders lösen (Torres? Lukaku?), wird dadurch ja vielleicht eine Stelle bei einem anderen Team frei, das dann Geld zum ausgeben hat.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
"Bayern plant Millionen-Tausch!"...Das ist die erste Schlagzeile der Bild auf ihrer Homepage. Es ist allerdings Bild+ und man kann nicht sehen, um wen es sich handelt. Auf den anderen Sportseiten habe ich noch nichts weiter gelesen. Weiß da jemand mehr?

EDIT:

Würde ich unterschreiben.

Dito. Luiz und Lewa hätte man dann quasi für lau und dann mit Pizza verlängern. Dann hat man im Sturm und der IV ein Upgrade.

Jetzt noch Kroos für Pogba tauschen und die Mission Triple 2015 kann starten:jubel:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Wahnsinn! hire & fire in Reinkultur! Ribery, Kroos, Müller, Mandzukic, Schweinsteiger, usw. usw.
Was interessiert mich das Triple vom letzten Jahr, was die unglaublichste Saison aller Zeiten? Ein paar schlechte Spiele (seit Augsburg) und ab mit den Helden von gestern.
Die "Fans" (von was eigentlich?) werden immer verrückter! Verstecken sich hinter dem Verein, meinen aber in wirklichkeit den Erfolg. Bodenständig sieht anders aus. Einem verdinten Spieler auch mal eine schlechte Phase zugestehen, in unterstützen wenn es mal nicht so läuft! Weit gefehlt! Weg mit ihm, solange man noch Geld bekommt. Spieler X Y Z ist doch eh viel besser.

Traurig!
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Ich glaube du musst schon etwas differenzierter an die Sache heran gehen.

Ribery: Spielt aktuell wirklich nicht gut, müssen wir ihn verkaufen? Nein sicherlich nicht, allerdings muss auch er sich im Klaren sein das die Mannschaft über ihm steht. Er hat die Letzten Jahre die Bayern getragen, aber sein Charakter ist einfach ein Problem. Das ist unbestreitbar, dadurch steht er sich eben manchmal selbst im Weg. Wenn er nicht damit einverstanden ist auch mal auf der Bank zu sitzen, dann gehört er unter Umständen verkauft. Es zählt die Mannschaft, nicht der Einzelne.

Kroos: Ist generell relativ unbeliebt, warum? Er spielt aktuell wie ein Schweinsteigerklon, scheint von sich aber derart überzeugt zu sein das er in die Riege der ganz Großen aufsteigen will. Er ist ein wichtiger Spieler, aber wenn er denkt er muss 10+ Millionen verdienen, dann ist er eben bei uns falsch. Darf man glaube ich auch offen und ehrlich so sagen. Wenn er sich aber unterbezahlt fühlt, dann verkauft man ihn lieber nächste Saison als das man nur noch ein Jahr mit ihm rechnen kann.

Müller: Ist der Letzte den ich verkaufen würde, bei Müller ist eher das Problem das er sich selbst in der ersten Mannschaft sieht und das öfters als letztes Jahr und damit meine ich auch in den wichtigen Spielen, nicht gegen Augsburg. Den würden aber wohl nur die wenigsten Bayern verkaufen wollen.

Mandzukic: Darf natürlich gerne bleiben, aber stellt er sich hinter Lewandowski an? Ich glaube kaum, Lewa ist Minimum zwei Stufen über ihm, er selbst wird das nicht so sehen. Und bevor ich einen unzufriedenen Mandzukic habe, nehme ich lieber Pizarro!

Schweinsteiger: Verkaufen sicherlich nicht, aber auch er muss sich mit seiner Rolle zurecht finden. Er ist häufiger verletzt, spielt nicht mehr so wie in der Triple-Saison. Ist nach wie vor ein wichtiger Bestandteil, aber ich persönlich glaube das seine Prime vorbei ist. Ich wünsche es mir zwar nicht, aber das Gefühl habe ich.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.624
Punkte
113
Passend dazu hat SKY eben verlauten lassen, dass Mandzukic nicht mit nach Berlin geflogen ist. Und von einer Verletzung ist ja nichts bekannt...

Übrigens würde ich den Tausch bzw. einen Transfer von David Luiz für gut befinden. Er könnte uns defensiv doch sehr weiterhelfen. Außerdem würde der Kauf eines derart guten Innenverteidigers meiner Meinung nach ein klares Zeichen dafür sein, dass Guardiola endlich eingesehen hat, Martinez ins defensive Mittelfeld zu stellen (gehe ich auch am Samstag fest von aus). Also, wenn man nicht den unfassbaren Fehler macht, Javi zu verkaufen.

Wenn man Pizarro hält (bitte, liebe Bayern!), dann kann man Mandzukic auch abgeben. Hinter Lewandowski wird er sich wohl kaum zufrieden geben. Und selbst einem erfolgreichen Team tun regelmäßige - zumindest kleine - Veränderungen gut. Verhindert einen Stillstand.

Jetzt aber gleich die halbe Mannschft bzw. Leute wie Ribery oder Müller abzugeben... das wäre für mich falsch. Nadelstiche setzen, ja. Aber alles umkippen bei den Erfolgen in den letzten beiden Jahren? Nein. Der Formverlust diese Saison ist traurig, aber das sind nunmal auch alles nur Menschen. Mit Lewandowski und möglicherweise Luiz verstärkt man den Kader. Martinez muss, wie gesagt, auf jeden Fall gehalten werden. Müller auch, Ribery ebenfalls (zumindest bis zu einer gewissen finanziellen Schmerzgrenze) - der Mann hat seine Fehler, ist aber in Form für die Bayern-Offensive sehr wichtig.

Kroos darf man gerne abgeben (gerade mit Schweinsteiger zusammen grausam, dazu ein völlig überzogendes Selbstbild - ich bleibe dabei: seine Verletzung am Ende der Triple-Saison war gar nicht so verkehrt...). Aber sonst würde ich aus der erweiterten Stammformation alle Spieler halten. Lewandowski, Luiz und vielleicht noch einen weiterer Mann holen und eben Mandzukic sowie Kroos abgeben. Passt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.793
Punkte
113
Kroos hat gegenüber Schweinsteiger aber zumindest das Alter auf seiner Seite, und könnte zulegen wenn man ihn irgendwie dahin bekommt. Bei Schweinsteiger ist der Tank scheinbar leer, und er wird auch mit dem fortschreitenden Alter nicht stärker.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Aber nicht um jeden Preis - wenn er zu viel will. Dann verkauft man ihn und holt sich eine Alternative. Der Markt gibt ja einiges her und wir haben genügend Stahlkraft als auch die finanziellen Mittel um eine Alternative zu finden ;)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.730
Punkte
113
Ribery ebenfalls (zumindest bis zu einer gewissen finanziellen Schmerzgrenze)

Ribery hat doch erst nach der Triple-Saison und als "gefühlter Weltfußballer" seinen Vertrag bis 2017 verlängert. Das ist der Vertrag seines Lebens und er dürfte neben Götze Topverdiener sein. Glaube kaum, dass er ein Interesse hat vorher zu wechseln und mehr Geld wird er woanders auch nicht verdienen können (höchstens bei PSG oder Monaco vielleicht). Bin mir recht sicher, dass er bis zum Vertragsende bleibt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.564
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wahnsinn! hire & fire in Reinkultur! Ribery, Kroos, Müller, Mandzukic, Schweinsteiger, usw. usw.
Was interessiert mich das Triple vom letzten Jahr, was die unglaublichste Saison aller Zeiten? Ein paar schlechte Spiele (seit Augsburg) und ab mit den Helden von gestern.
Die "Fans" (von was eigentlich?) werden immer verrückter! Verstecken sich hinter dem Verein, meinen aber in wirklichkeit den Erfolg. Bodenständig sieht anders aus. Einem verdinten Spieler auch mal eine schlechte Phase zugestehen, in unterstützen wenn es mal nicht so läuft! Weit gefehlt! Weg mit ihm, solange man noch Geld bekommt. Spieler X Y Z ist doch eh viel besser.

Traurig!

Danke :thumb:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben