Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Was soll nike denn da bitte dafür können? Da wird Götze halt einfach in der Früh das T-Shirt, was ihm seine Freundin aufs Bett gelegt hat angezogen haben, ohne sich weitere Gedanken zu machen und das wars dann auch. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass da irgendjemand etwas geplant hatte. Entschuldigung an adidas (hat es ja bereits gegeben glaube ich?) und dann schauen, dass ihm das nicht nochmal passiert, sonst gibts sicher richtig eine auf den Deckel.

Das ist aber schon ein bisschen naiv... Kirchhoff hat ja sogar gesagt, dass Nike ihn darum gebeten hatte, das Shirt zu tragen. Und gerade bei so einer Veranstaltung wie dieser Spieler Vorstellung müssten da halt einige Leute von Bayerns Marketing Abeilung aufpassen... Zu Sammers Aufgabenbereich gehört das weniger. Wobei das ne gute Idee wäre... Bisher beschränkt sich seine Arbeit ja scheinbar auf dumme Sprüche ;)

Bessere Werbung kann Nike jedenfalls kaum kriegen. Botschaft: Die Jungs spielen zwar in Adidas aber privat tragen sie dann doch lieber Nike
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Bessere Werbung kann Nike jedenfalls kaum kriegen. Botschaft: Die Jungs spielen zwar in Adidas aber privat tragen sie dann doch lieber Nike


Vor allem die ganzen Artikel darüber jetzt bringen erst mal so richtig Aufmerksamkeit. Berichtet Niemand über den Fauxpas wäre der "Schaden" für Adidas weitaus geringer ausgefallen.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Ich versteh nicht, wie das keinem der Bayernverantwortlichen auffallen konnte. Warum gibt man ihnen dann nicht ein Trainingsshirt?

Nike hat halt einfach mehr SWAG.. YOLO :D
 
S

sabatai

Guest
@double-p

Zu deiner Information: Der VfB hat im Meisterjahr die letzten 8 Saisonspiele ohne den verletzten Gomez bestritten - und alle gewonnen. Pardo war DER Schlüsselspieler in diesem Jahr.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Frage: War Gomez ein Fehleinkauf?

Antwort von Radio Attergau: Im Prinzip ja, aber der Spieler konnte Nullkommanull dafür. Der Gomezkauf war so einer der Anfälle von Größenwahn der Vorstandsetage. Wir kaufen jetzt mal einen sehr guten Spieler für eine Wahnsinnssumme, einfach um der Welt zu zeigen: Wir können das. Passt der Spieler ins System? Egal! Will der Trainer ihn haben? Egal. Treten sich auf der Position des Spielers schon 3 ähnlich gute gegenseitig auf die Füße? Egal.

Man könnte hier und heute für entsprechend hohe Summen auch Weidenfeller und Adler verpflichten, das wäre ähnlich sinnvoll. Oder Xavi und Iniesta. Oder Ibrahimovic und Lewandowski. Hier, Trainer, hast du Weltstars für teuer Geld, mach was draus!

Gomez hat versucht das beste aus seiner Situation zu machen. Leistung gezeigt, Tore gemacht, im Rahmen seiner Möglichkeiten sein Spiel angepasst. Aber er hat nun mal nie wirklich zur restlichen Offensive gepasst. Das kann man IHM aber nicht zum Vorwurf machen. Ich hätte Gomez gerne in einem System wie zu Zeiten der "Bestia Negra" mit der Betonabwehr und den überfallartigen Angriffen nach vorne gesehen. Da hätte Gerd Müller vermutlich wirklich um einige seiner Rekorde zittern müssen.

Dass wir das Triple geholt haben, hat natürlich auch damit zu tun, dass wir jederzeit eine Waffe wie Gomez bringen konnten, wenn Mandzukic nicht funktioniert hat, verletzt oder gesperrt war. Aber es ist auch verständlich, dass Gomez das keine weitere Saison erleben will, und dass ein Arbeitstier und Wühler wie Mandzukic nun mal besser zu unseren Flügeln und Mittelfeld passt. Da ist es auch absolut richtig, wenn man nicht den reellen Marktpreis fordert, sondern Interessenten entgegenkommt.

Wo ich schon mal beim Meckern bin: Dem Vorstand sollte mal jemand das Hirn wieder freipusten. Solche Aktionen wie das misslungene Foto von Götze sind absolut überflüssig (wobei ich mich auch frage wer dem eigentlich ins Hirn geschi$$en hat! Das muss man doch wissen, dass einer der Hauptaktionäre des Arbeitgebers not amused ist, wenn da groß und fett das Logo des größten Konkurrenten im Bild auftaucht.)

Zur gleichen Kategorie gehört das Geblubber mit Neymar. Uli kann dem Pep ja ruhig Götze statt Neymar aufschwatzen. Aber dann bleibt das doch bittschön im stillen Kämmerlein und wird nicht in der Öffentlichkeit erzählt!

Nichtsdestotrotz bleibe ich dabei: Der Deutsche Meister 2014 heißt wieder FC Bayern, egal wie viele Weltstars Dortmund jetzt noch holt. Selbst mit Messi werden die höchstens Zweiter, basta! Da nehme ich jede Signaturwette an und würde sogar bis zur erneuten Meisterschaft mit einem Hertha-Avatar (oder beliebigen anderen 0815-Verein einsetzen) durch das Forum ziehen. Hält jemand dagegen?
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Frage: War Gomez ein Fehleinkauf?

Antwort von Radio Attergau: Im Prinzip ja, aber der Spieler konnte Nullkommanull dafür. Der Gomezkauf war so einer der Anfälle von Größenwahn der Vorstandsetage. Wir kaufen jetzt mal einen sehr guten Spieler für eine Wahnsinnssumme, einfach um der Welt zu zeigen: Wir können das. Passt der Spieler ins System? Egal! Will der Trainer ihn haben? Egal. Treten sich auf der Position des Spielers schon 3 ähnlich gute gegenseitig auf die Füße? Egal.

einen spieler (völlig egal wer) der für sein verein in 115 ligaspielen 75 tore (+ 15 vorlagen) und in 39 cl spielen 23 tore (+ 6 vorlagen) erzielt hat als fehleinkauf zu bezeichnen, ist an perversität nicht mehr zu überbieten.

dazu hat der junge in den saisons zuvor bei stuttgart ebenfalls absolute topleistungen abgeliefert. da dann auch noch von größenwahn zu sprechen, ist ebenfalls weit weg von jeglicher realität.

man kann ja diskutieren, wie er letztendlich ins system gepasst hat und was weiß ich. ihn mit fehleinkauf und größenwahn in verbindung zu bringen ist aber :radio attergau:
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
@double-p

Zu deiner Information: Der VfB hat im Meisterjahr die letzten 8 Saisonspiele ohne den verletzten Gomez bestritten - und alle gewonnen. Pardo war DER Schlüsselspieler in diesem Jahr.

Nicht um sonst haben Leute wie Rummenige, Hoeness oder Heynckes gesagt, der wichtigste Titel ist immer noch die Meisterschaft, weil da eben, am Ende die Mannschaft, die 34. Spieltag die beste Leistung bringt, am Ende verdient oben steht.
Und war es nicht so das in der Saison 2006/2007 Schalke als Tabellenführer am 33. Spieltag in Dortmund verliert, und gleichzeitig der VfB Stuttgart in Bochum 3:2 gewinnt, u.a. durch ein Tor von Mario Gomez.
Also wer sagt das der VfB in der Saison 2006/2007 ohne Mario Gomez (verdient) deutscher Meister geworden ist, ist ein totaler Blender, Entschuldigung für die Wort Auswahl.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
einen spieler (völlig egal wer) der für sein verein in 115 ligaspielen 75 tore (+ 15 vorlagen) und in 39 cl spielen 23 tore (+ 6 vorlagen) erzielt hat als fehleinkauf zu bezeichnen, ist an perversität nicht mehr zu überbieten.

dazu hat der junge in den saisons zuvor bei stuttgart ebenfalls absolute topleistungen abgeliefert. da dann auch noch von größenwahn zu sprechen, ist ebenfalls weit weg von jeglicher realität.

man kann ja diskutieren, wie er letztendlich ins system gepasst hat und was weiß ich. ihn mit fehleinkauf und größenwahn in verbindung zu bringen ist aber :radio attergau:

:thumb: Gomez ist in einem anderen System, welches immer noch auf eine echte Spitze ausgerichtet ist einer der besten Stürmer der Welt! Die 35 Mio. waren viel, aber die musste man ja bezahlen wenn man ihn wollte. Von daher war es, schon allein durch die Torquote kein Fehleinkauf, das ist Nonsens!
In Deutschland bekommt er einfach nicht das Ansehen welches er sich durch seine Leistungen verdient. Da werden andere viel mehr abgefeiert wenn sie weitaus weniger starke Leistungen zeigen, nur weil sie in den Medien präsenter sind!
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.588
Punkte
113
Mal nochmal kurz zur Goetze Geschichte. Wie naiv hier einige durch die Welt "rumturnen" das tut ja schon beim Lesen weh. In jedem Ausrüstervertrag eines Profisportlers steht. daß er Konkurrenzprodukte öffentlich zu meiden hat und zumeist auch der Zusatz, daß wenn er gedenkt zu einem Konkurrenten zu wechseln, erst mit dem bestehenden Vertragspartner reden muss/sollte.....Also jeder Klient mit ein bischen Hirnschmalz in der Birne, ist sich dieser Situation absolut bewusst.

Bei Götze gibt es nun den Fall, daß sich Einzelsponsoring und Teamsponsoring überschneiden, wobei ein individueller Schuhvertrag ja im heutigen Fussball bereits alltäglich ist seit Jahren, also nichts besonderes. Aber bei ner offiziellen Präsentation des Spielers mit Trikotnummer, ein Trikot was von einem Hauptsponsor des neuien Arbeitgebers kommt mit einem shirt des Hauptkonkurrenten zu torpedieren, das war pure Absicht. In erster Linie von Nike und sicher auch von Götze. Bin mir da recht sicher, daß Götze für diese PR-Aktion einen fetten Extra-Bonus von Nike eingestrichen hat. Ob das ok ist mag man dahingestellt lassen. Es ist aber sicher gerade so noch zulässig. Sympathiepunkte hat er dafür bei mir aber erst einmal nicht gesammelt......

Der Fehler liegt aber ganz klar bei Bayern und da aus meiner Sicht ganz eindeutig bei Hörwick und seinem Mitarbeiterstab. Das darf nicht passieren. Aber gut, nach 30 Jahren und zunehmender Selbstbeweihräucherung (PK-Kasperkram mit Jupp und Pep) kann das auch mal passieren, aber intern wird Hörwick sicher richtig Dampf unter dem Hintern bekommen. Was Heikos Bemerkung zu sammer soll ist mir nicht klar. Sammer macht aus meiner Sicht sehr viel richtig im Umgang mit allen beteiligten. Natürlich hätte ihm das auch auffallen können, eventuell sogar müssen. Aber Sammer ist nunmal deutlich näher im Sportlichen Bereich zuständig als Hörwick. Also da kann es keine 2 Meinungen geben zur Schuldfrage !!!


@Nico
Dein Beitrag zu Gomez find ich ok, gebe aber zu Bedenken, daß alle anderen spieler die Du erwähnst trotz ihrer Fehler und Schwächen unumstrittene Stamnmspieler sind bzw waren unter unterschiedlichsten Coaches (ok Robben wackelt auch hin und wieder) und das bei Gomez halt nicht der Fall ist oder zu sein scheint. Das ergibt sich irgendwie auch aus dem Beitrag Doubles. Gomez wurde ja nie von einem Foren-Berti auf die Bank gesetzt sondern neben den Vereinscoaches auch übrigens desöfteren vom Bundestrainer. Daher finde ich schon, daß man auch persönlich als nicht in der Verantwortung stehender Foren-Trainer zu dem schluss kommen darf, ok, die Schwächen sind mir zu arg, zu gravierend, daher würde auch ich ihn eher nicht aufstellen. Das mal nur zum Abschluss jetzt von mir zu dem Thema. Denn klar ist auch: Man kritisiert hier auf sehr hohem Niveau und einen spieler dieser Güteklasse auch nur in die Nähe des Stempels Fehleinkauf bringen zu wollen ist natürlich unsachlich und verfehlt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.969
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der Transfer von Gomez war halt einer der Kategorie "wir beweisen, dass wir jeden bekommen!" Mit Toni und Klose an Bord (weiß nicht mehr, ob Olic da schon fix war) hätte es Gomez nicht gebraucht, wobei man nicht vergessen darf, dass Gomez ein ganzes Stück jünger ist als die beiden. Und er hatte halt das Problem, verpflichtet worden zu sein, bevor der neue Trainer feststand. LvG hätte halt lieber einen spielerisch starken Mittelstürmer gehabt und in den ersten Spielen bis zur Bankpause lief Gomez ja im System auch rum wie Falschgeld.

Pizarro hat übrigens um ein Jahr verlängert, finde ich super :thumb: Mich würde es nicht wundern, wenn er unter Pep öfter spielt als gedacht. Außerdem scheint Pep einiges von Weihrauch zu halten und der kann sich von Pizza sicher einiges abschauen.
http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2013/43417.php
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mal nochmal kurz zur Goetze Geschichte. Wie naiv hier einige durch die Welt "rumturnen" das tut ja schon beim Lesen weh. In jedem Ausrüstervertrag eines Profisportlers steht. daß er Konkurrenzprodukte öffentlich zu meiden hat und zumeist auch der Zusatz, daß wenn er gedenkt zu einem Konkurrenten zu wechseln, erst mit dem bestehenden Vertragspartner reden muss/sollte.....Also jeder Klient mit ein bischen Hirnschmalz in der Birne, ist sich dieser Situation absolut bewusst.

Bei Götze gibt es nun den Fall, daß sich Einzelsponsoring und Teamsponsoring überschneiden, wobei ein individueller Schuhvertrag ja im heutigen Fussball bereits alltäglich ist seit Jahren, also nichts besonderes.

War nicht sogar Sammer selbst einer der ersten Spieler in D, bei denen das so war? Ich meine mich zu erinnern, dass er in Dortmund zeitweise sein "Schuhlogo" abkleben musste, weil er bei Nike und der Verein bei adidas (oder umgekehrt) war?
Egal, ist passiert, sollte sich tunlichst nicht wiederholen.
Zum Tagesgeschäft:

Ich finde es gut, dass auch Badstuber mit ins Trainingslager gereist ist, klimatisch ist das eine sehr gute Maßnahme von Pep und co. Der Kader dort ist ziemlich üppig, insgesamt sind ja wohl zehn U23/U19 Spieler dabei:
Weihrauch (ST/HS), Schöpf (OM), Green(RA), Markoutz (LA), Rankovic (RV), Strieder (DM), Höjberg(ZM), Schmitz(RV), Raeder(TW), Wein (IV). Plus natürlich Can und Weiser, alle waren jetzt auch schon seit Trainingsbeginn immer mit dabei - scheint also keiner schon vorab durchgefallen zu sein. Benno Schmitz ist da sicher eine Überraschung, Friesenbichler ist verletzt. Wer bei der zahlenmäßig großzügigen Sichtungsaktion nicht dabei ist (wie z.B. Derflinger), kann sich sicher schon mal konkretere Gedanken über seine erhoffte Profiperspektive beim FCB machen.
Zum Terminplan der Vorbereitung:
Nach dem gemütlichen Aufgalopp (mit Brescia am 09. und Hansa-Benefizspiel am 14.) geht es ab Ende Juli verschärft los, dann ist Wettbewerbsmodus angesagt.

-20./21. Telekomcup gegen HSV und BVB oder BMG
-24. FC Barcelona
-27. Supercup gegen BVB
-31./01.08. Audicup gegen Sao Paulo und ManCity/Milan
-05.08. DFB Pokal
-09.08. Ligastart
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Was Heikos Bemerkung zu sammer soll ist mir nicht klar. Sammer macht aus meiner Sicht sehr viel richtig im Umgang mit allen beteiligten. Natürlich hätte ihm das auch auffallen können, eventuell sogar müssen. Aber Sammer ist nunmal deutlich näher im Sportlichen Bereich zuständig als Hörwick. Also da kann es keine 2 Meinungen geben zur Schuldfrage !!!

Ich schreibe ja, dass das Sache der Marketing Abteilung ist.

Der Rest war nur Stichelei gegen Sammer den ich schonmal grundsätzlich nicht leiden kann. Ich finde sein arrogantes Auftreten total überflüssig zumal ich keine Leistung erkennen kann. Vielleicht ist er intern wirklich wichtig aber mir fällt er eigentlich nur durch dämliche Interviews auf. Da haut er ja immer nur Phrasen raus.
Und ich habe noch die Gesichtsausdrücke von Jupp in Erinnerung als Sammer am Anfang des Jahres wie der Cheftrainer aufgetreten ist. Der Mann ist für mich einfach ein Wichtigtuer.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.274
Punkte
113
Pizarro hat übrigens um ein Jahr verlängert, finde ich super :thumb: Mich würde es nicht wundern, wenn er unter Pep öfter spielt als gedacht. Außerdem scheint Pep einiges von Weihrauch zu halten und der kann sich von Pizza sicher einiges abschauen.
http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2013/43417.php

Als jemand der die peruanische Legende lieber auf dem Fußballplatz, als auf der Bank sieht, finde ich das zum kotzen.
Er könnte woanders noch regelmäßig seine Ballkunst zum besten geben und sich auf den Statistikbögen weit nach oben schiessen. Stattdessen lässt er lieber den Balkanrüpel und die ungelenke Tormaschine die Arbeit verrichten.
Menschlich nachvollziehbar, aber für mich ein Symbol der Hoeness'schen Kräfteverhältnisanalyse.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.963
Punkte
113
@Ken: Wenn Pizza den entsprechenden Ehrgeiz hätte, würde der doch woanders spielen. Aber der hatte bei Jupp einen Freifahrtsschein. Konntre trainieren wann er wollte (wollte er nicht, hat er sich eine Verletzung genommen), dufte ab und an spielen, keiner mokierte sich über sein Partyleben außerhalb des Platzes und ab und an hat er -auch ohne Fitness- seine Einsätze bekommen und dank seines überragenden Talents auch noch das ein oder andere Tor geschossen.
Für beide Seiten eine win/win Situation: Die Bayern haben einen Topstürmer in der Hinterhand, der notfalls für 30 Minuten mal mächtig Alarm macht und Pizza verdient sich sein Geld über einen Teilzeitjob. Die Frage wird sein, ob Guardiola das alles auch so akzeptiert.

Florenz ist übrigens aus dem Poker um Gomez ausgestiegen. :skepsis:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tja, dann eben nicht. 20 Mio ist schon weit unter Marktwert und ein gutes Stück Entgegenkommen, weil der Spieler wegmöchte und seine Verdienste hat. Aber nochmal 5 Mio runter? Nö.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Florenz ist übrigens aus dem Poker um Gomez ausgestiegen. :skepsis:

So definitiv wie die Überschriften in den Medien hören sich die Aussagen für mich aber nicht an: "Gomez ist ein sehr starker Spieler, der viel kostet. Wir sind jetzt nicht in der Lage, ihn zu erwerben. Gomez interessiert uns sehr, man kann aber nicht behaupten, dass die Verhandlungen für seinen Erwerb abgeschlossen sind, wie einige Medien berichtet haben. Wir sind zu anderen Lösungen bereit. Vereinspräsident Andrea Della Valle will, dass wir Spieler verkaufen, bevor wir andere erwerben."


Wie auch immer. Das mit Pizza ist in der tat schade. Sehe es wie Ken: Würde ihn viel lieber nochmal irgendwo richtig spielen sehen, aber menschlich ist es nachvollziehbar, dass er beim bestbezahlten Teilzeitjob der Liga nicht nein sagt.


Tja, dann eben nicht. 20 Mio ist schon weit unter Marktwert und ein gutes Stück Entgegenkommen, weil der Spieler wegmöchte und seine Verdienste hat. Aber nochmal 5 Mio runter? Nö.

Weit unter Marktwert? Ich glaube nicht. Gomez ist keine 20 mehr und verdient einen Haufen Kohle. Da gestaltet sich der Marktwert anders als bei nem jungen Talent, dass noch überschaubar verdient. Zumal sein Spielertyp anscheinend auch nicht soo gefragt ist momentan. Ist ja auch nicht so, dass Gomez die potenten Topclubs grade Schlange stehen würden bei Gomez, was bei einem Preis weit unter Marktwert wohl der Fall wäre.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
@Ken: Wenn Pizza den entsprechenden Ehrgeiz hätte, würde der doch woanders spielen. Aber der hatte bei Jupp einen Freifahrtsschein. Konntre trainieren wann er wollte (wollte er nicht, hat er sich eine Verletzung genommen), dufte ab und an spielen, keiner mokierte sich über sein Partyleben außerhalb des Platzes und ab und an hat er -auch ohne Fitness- seine Einsätze bekommen und dank seines überragenden Talents auch noch das ein oder andere Tor geschossen.
Für beide Seiten eine win/win Situation: Die Bayern haben einen Topstürmer in der Hinterhand, der notfalls für 30 Minuten mal mächtig Alarm macht und Pizza verdient sich sein Geld über einen Teilzeitjob. Die Frage wird sein, ob Guardiola das alles auch so akzeptiert.

Florenz ist übrigens aus dem Poker um Gomez ausgestiegen. :skepsis:

ist pizarro immer noch so drauf? ich dachte irgendwie, der hätte seine einstellung im alter etwas geändert. allerdings glaube ich dass er bei guardiola theoretisch mehr spielzeit sehen könnte, rein von der veranlagung her.

dieses "aussteigen" aus den verhandlungen ist mMn nur geplänkel, dafür ist das alles schon viel zu weit. (wie klar gomez&ferber sich für florenz "entschieden" haben usw.) florenz ist unter druck, weil sie dachten sie bekommen viel geld von juventus für jovetic, jetzt haben die mal eben tevez und llorente geholt und sind nicht mehr so unter zugzwang. da ist halt auf einmal weniger geld da, aber sobald sie jovetic weg haben, wird das mit gomez ganz schnell gehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
War nicht sogar Sammer selbst einer der ersten Spieler in D, bei denen das so war? Ich meine mich zu erinnern, dass er in Dortmund zeitweise sein "Schuhlogo" abkleben musste, weil er bei Nike und der Verein bei adidas (oder umgekehrt) war?

Sammer war soweit ich weiß damals bei adidas (oder trug zumindest adidas-Schuhe) und musste dann eben das adidas Logo mit einem von Nike "überkleben", weil Dortmund den Vertrag mit Nike hatte.
Zumindest gab es diese Legende schon damals, hast du also richting in Erinnerung ;)

Ich weiß nur, dass er beim BVB dann auch mit "normalen" adidas-Schuhen spielte, das kann aber auch etwas später gewesen sein.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
ist pizarro immer noch so drauf? ich dachte irgendwie, der hätte seine einstellung im alter etwas geändert. allerdings glaube ich dass er bei guardiola theoretisch mehr spielzeit sehen könnte, rein von der veranlagung her.

Bei Pizarro klafft doch das erreichte Level und das Talentlevel so meilenweit auseinander wie bei keinem anderen Spieler. Pizarro hat ungefähr dreimal so viel Talent, wie er es gezeigt hat. Jetzt ist der Zug abgefahren... Das weiss Pizarro und das wissen die Bayern. Deswegen freuen sich beide Seiten. Bayern, dass man einen Topfussballer hat, der von der Bank kommt und dazu nicht mal meckert, da er seine Spielzeit bekommt, sich aber nicht überbeanspruchen muss. Pizarro bekommt Geld und die Chance noch ein paar Titel einzustreichen.

Ich finde es gut, dass auch Badstuber mit ins Trainingslager gereist ist, klimatisch ist das eine sehr gute Maßnahme von Pep und co. Der Kader dort ist ziemlich üppig, insgesamt sind ja wohl zehn U23/U19 Spieler dabei:
Weihrauch (ST/HS), Schöpf (OM), Green(RA), Markoutz (LA), Rankovic (RV), Strieder (DM), Höjberg(ZM), Schmitz(RV), Raeder(TW), Wein (IV). Plus natürlich Can und Weiser, alle waren jetzt auch schon seit Trainingsbeginn immer mit dabei - scheint also keiner schon vorab durchgefallen zu sein. Benno Schmitz ist da sicher eine Überraschung, Friesenbichler ist verletzt. Wer bei der zahlenmäßig großzügigen Sichtungsaktion nicht dabei ist (wie z.B. Derflinger), kann sich sicher schon mal konkretere Gedanken über seine erhoffte Profiperspektive beim FCB machen.

Das mit Rumpelstuber finde ich auch gut, zeigt nachwievor, dass er dazugehört. Das mit den Jungen sehe ich ein wenig anders: Pep ist frisch bei den Bayern und will sich einfach mal ansehen, was da so rumspringt. Ich denke, dass die Chancen trotzdem nicht viel höher sind als bei Jupp. Zumal ich eigentlich in den Spielern die da mitfahren nicht besonders viel Talent sehe, zumindestens nicht so viel, dass es jemand in die erste Elf schaffen könnte. Allerdings lasse ich mich zu gerne vom Gegenteil überzeugen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.269
Punkte
113
Ich bin zu faul um nachzurecherchieren aber ich bin mir trotzdem sicher dass niemand im Forum oder in den Medien einem Thomas Mueller eine grosse Karriere in der ersten Mannschaft prophezeit hat.
Von daher gesehen ist da jedes Jahr alles moeglich bei den Talenten (siehe Kroos, Rensing, Goektan etc.).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben