naja, also ich hab das interview nicht gesehen, aber von dem was man so liest, kann man sagen, dass der reporter genau das problem der aktuellen sportmedien wiedergibt. gefragt ist gossip, show, skandale, und das geht durch die bank, ob der tz-trottel der in münchen überall auf der lauer liegt, eine katrin müller hohenstein oder sämtliche kommentatoren. wie sehr würde ich mir mal einen reporter am spielfeldrand wünschen, der nicht eine der üblichen 10 dummen fragen stellt, sondern dem man anmerkt, dass er fachkenntnis hat... aber nein, überall müssen sie diese glatten typen hinstellen, von denen jeder von der journalistischen tiefgründigkeit bei der bild arbeiten könnte
abgesehen davon: ich mag guardiola und glaube er ist menschlich auch top, aber so ein bisschen muss ich auch sagen, dass er das ganze selbst mit angefangen hat. ich glaube barcelona ist medientechnisch nicht viel anders als münchen, und wenn er in einer pressekonferenz mit 20+ journalisten und kameras auf so eine provokation in so einer art und weise reagiert, dann muss er die konsequenzen irgendwie tragen. im prinzip geht das alles natürlich niemanden was an, und ich freue mich, dass er die eier hatte einen reporter einfach mal stehen zu lassen, wenn er 3 mal denselben schei$$ fragt (erinnert mich an nowitzki mit dieser ehebetrügerin damals, da ist er nach der x-ten frage und bitte um privatssphäre auch einfach abmarschiert). aber das war leider schon unprofessionell damals. was auch immer passiert ist, es wäre für alle besser gewesen, wenn er das ganze irgendwie auch privat geklärt hätte, nicht in einer pressekonferenz.