Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Naja, wir wissen ja wenigstens beide wie das zu Stande gekommen ist. Stichwort Ribery, Stichwort Dante, Stichwort 11vs9 ..daher kann ich damit leben. :) Wenn ich deswegen ein schlechter Verlierer bin, dann bin ich das eben. Nach dem Pokal-Aus gegen euch habe ich gratuliert und das ganze sportlich anerkannt, auch wenn es natürlich nicht leicht war. Aber das Spiel lief fair ab und ihr ward halt besser. Auf das CL Finale wurden aber durch diverse Entscheidungen massiv Einfluss genommen.

Du gibst dir zwar allegrößte Mühe, aber zur Legendenbildung taugt es leider trotzdem nicht. Aber ganz im Sinne des Konstruktivismus, jeder konstruiert sich halt seine Wahrheit. Mach dies aber doch bitte im Dortmund-Thread. Vielleicht interessiert es dort jemanden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.298
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hui, den Medien muss aber langweilig sein...

Lahm: "Ich sehe mich als Rechtsverteidiger." Pep: "Er wird Rechtsverteidiger spielen."
Schweini: "Ich kann offensiver spielen, sehe mich aber am besten auf der 6 aufgehoben."

Medien: "Es rumort im Bayernkader!"

:crazy:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.043
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Amas legen den perfekten Saisonstart hin: nach 6:0 bei Heimstetten und 4:2 in Würzburg folgte gestern ein 5:0 in Passau (Sv Schalding-Heining), Tore: Schöpf (2), Höjberg, Green und Weihrauch. Das Niveau der RL Bayern ist fragwürdig genug, aber drei Auswärtssiege mit 15:2 Toren ohne Transfers und ohne echte Vorbereitung mit dem neuen Trainer ist schon nicht so schlecht.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Die Amas legen den perfekten Saisonstart hin: nach 6:0 bei Heimstetten und 4:2 in Würzburg folgte gestern ein 5:0 in Passau (Sv Schalding-Heining), Tore: Schöpf (2), Höjberg, Green und Weihrauch. Das Niveau der RL Bayern ist fragwürdig genug, aber drei Auswärtssiege mit 15:2 Toren ohne Transfers und ohne echte Vorbereitung mit dem neuen Trainer ist schon nicht so schlecht.

Das lässt aber auch Mehmet Scholl bisschen schlecht aussehen..
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.551
Punkte
113
Das lässt aber auch Mehmet Scholl bisschen schlecht aussehen..

Mit solchen Schlüssen wär ich immer vorsichtig. Grade Spieler wie Hojberg und die anderen jungen Profispieler entwickeln sich ja auch oftmals gut weiter, haben die Vorbereitung bei den Profis mitgemacht usw..also kann schon sein, dass die Mannschaft ein ganzes Stück mehr Qualität hat als vor nem halben Jahr und das auch ohne Transfers. Zudem muss man bei solchen Serien sowieso immer abwarten. Aber wenn die natürlich die ganze Saison so durchmarschieren, kann man natürlich schon die Arbeit von Scholl hinterfragen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wenn es hier eh schon um die II. geht wollte ich mal fragen, was mit Tobias Schweinsteiger ist.
Ich meine ja hier gelesen zu haben, dass der im Winter in Ungnade gefallen ist (oder so ähnlich) und er wurde dann ja auch verliehen.

Jetzt ist er aber wieder da und spielt auch wieder. War das Tischtuch doch nicht so zerschnitten? Hab ich das falsch in Erinnerung? Oder hing das ebenfalls mit Scholl zusammen?
 
R

Ray

Guest
Mit solchen Schlüssen wär ich immer vorsichtig. Grade Spieler wie Hojberg und die anderen jungen Profispieler entwickeln sich ja auch oftmals gut weiter, haben die Vorbereitung bei den Profis mitgemacht usw..also kann schon sein, dass die Mannschaft ein ganzes Stück mehr Qualität hat als vor nem halben Jahr und das auch ohne Transfers. Zudem muss man bei solchen Serien sowieso immer abwarten. Aber wenn die natürlich die ganze Saison so durchmarschieren, kann man natürlich schon die Arbeit von Scholl hinterfragen.

solche serien gab es auch bei mehment..u.a die letzten 8 ligaspiele gewonnen

würzburg z.B 6:1 im mai ,schalding ist aufsteiger
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.354
Punkte
113
Habs schon im Supercup Thread geschrieben und auch wenn es nur Vorbereitung war, finde ich es am besten wenn man Martinez als Abräumer quasi wie Busquets auf die 6 stellt und davor dann eben Schweinsteiger/Thiago/Kroos... Nur müsste dann Schweinsteiger auch etwas tiefer spielen also wirklich auf der 8 und nicht auf der 10, das ist mMn zu weit vorn. Aber ein Mittelfeld aus Thiago/Kroos/Shaq ist einfach zu Offensiv und wenn dann noch van Buyten so spielt wirds düster. Boateng war manchmal echt ne arme Sau. Aber ich vertrau da weiter voll in Pep, denn auch er sieht ja wo was falsch lief und wird entsprechend reagieren :)
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
So der erste richtige (wichtige) Test ist vorbei - die erste Niederlage.

Nach der heutigen Leistung:

Wenn Guardiola den kompletten Kader zur Verfügung hat.
Stark, van Buyten sicher raus.
Müller muss sich auch strecken. Bei Kroos weiß ich nicht.

Thiago starke 4,5 Pässe gespielt, heute aber auch 3mal so viele Ballverluste oder Fehlpässe.

Die Wechsel fand ich auch nicht so prima.
Gerade als die Mannschaft Tempo und Spiel übernehmen will gerade über die Außen Robben und Shaqiri, muss der Schweizer raus und es kommt Schweinsteiger, der irgendwie auf verlorenen Posten neben Thiago und Kroos wirkte, vllt. ist Schweinsteiger auch noch nicht fit.
Und dann am Ende Dante für Kroos, was für ein Masterplan war denn da hinter.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ich hatte eher darauf spekuliert, dass man mit Dante auf Dreierkette umstellt um Alaba und Lahm dann das Spiel über Außen entzerren lassen zu können um Schweinsteiger und Thiago Platz für die Ballzirkulation zu schaffen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.354
Punkte
113
Ich dachte jetzt holt er die Brechstange raus und stellt van Buyten vorn rein, was mMn mehr Sinn als Dante gemacht hätte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.298
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich seh das alles sehr entspannt. Es war doch schon beim Blick auf die Aufstellung klar, dass Defensive heute kein Trumpf sein würde und dazu kam dann die extrem hohe Fehlerquote, sowohl im Aufbau als auch im Abwehrverhalten. Tor eins geht auf van Buyten und Starke, Tor zwei unglücklich auf van Buyten, Tor drei war illegal und fällt nicht, wenn Müller und van Buyten konsequenter draufgehen und über Tor vier reden wir mal besser gar nicht. Ich bin ganz froh über die Niederlage, denn die erdet wieder etwas. Hoffentlich ist Martinez jetzt dann bald so weit, ob in der Abwehr oder auf der 6, der ist ganz wichtig.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Meine Erkenntnisse sind:

  • vB wird nichts mehr mit der S11 zu tun haben (grauenhaftes Spiel)
  • Boateng sollte gesetzt sein (sowohl bei Bayern als auch in der N11)
  • Thiago mit tollen aber auch schlimmen Momenten (Ballverlust vor dem Gegentor Nr.3 o. 4?)
  • Schweinsteiger auf der 8 bringt wenig
  • Müller auf der 8 bringt gar nix
  • Robben ist klasse
  • Martinez fehlt
  • Ich seh immer noch nicht was Kroos herausragendes kann, für mich "King Querpass"
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Tragisch ist die Niederlage sicher nicht und es ist auch nicht verkehrt wenn die Medien mal sehen, dass bei Bayern nicht alles von alleine läuft.

Trotzdem bin ich froh, wenn es losgeht und das experimentieren dann hoffentlich vorbei ist. Martinez, Dante, Schweini (bitte nicht so weit vorne wie heute) gehören in die Startelf und zwar so schnell wie möglich.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Mir haben am Anfang die vielen hohen Bälle nicht gefallen. Das hatte etwas von einem Abstiegskandidaten. Diese Bälle waren oftmals viel zu planlos und einfach nicht platziert genug. Das kann man mal machen, aber es sollte mit Sicherheit nicht das Mittel über 20? Minuten sein.

Desweiteren sind mir die Innenverteidiger einfach immer deutlich zu weit aufgerückt gewesen. Boateng hat das zwar klasse gemacht, aber optimal fand ich das nicht.

Thiago ist ein Achter, eher kein sechser. Da leg ich mich mal fest.

Ich bin ganz froh über die Niederlage, denn die erdet wieder etwas.

Ich finde es mit Sicherheit auch nicht schlimm, dass sie verloren haben, aber es wäre doch besser gewesen, wenn man Dortmund wieder besiegt hätte und von mir aus im ersten Spiel gegen Mönchengladbach verloren hätte. Gegen Dortmund zu siegen ist einfach etwas besonderes. Hat ja irgendwie etwas von Barca-Real bekommen in den letzten Jahren.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.354
Punkte
113
Ich finde es mit Sicherheit auch nicht schlimm, dass sie verloren haben, aber es wäre doch besser gewesen, wenn man Dortmund wieder besiegt hätte und von mir aus im ersten Spiel gegen Mönchengladbach verloren hätte. Gegen Dortmund zu siegen ist einfach etwas besonderes. Hat ja irgendwie etwas von Barca-Real bekommen in den letzten Jahren.

Also bei aller Liebe da verlier ich lieber 100 mal gegen Dortmund in so nem Bumsspiel als das wir das erste Saisonspiel gegen Gladbach verlieren. Dafür sind mir die 3 Punkte zu wichtig.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Mir haben am Anfang die vielen hohen Bälle nicht gefallen. Das hatte etwas von einem Abstiegskandidaten. Diese Bälle waren oftmals viel zu planlos und einfach nicht platziert genug. Das kann man mal machen, aber es sollte mit Sicherheit nicht das Mittel über 20? Minuten sein.

Die langen Bälle kamen doch meist von Starke und van Buyten.
Den Torwart hat man mMn, viel zu oft und unnötig angespielt. Der BVB stand hoch, zwar nicht so hoch wie im CL Finale. Aber es fehlte Schweinsteiger der sich die Bälle hinten, zu Not beim Torwart abgeholt hat. Thiago hat ein paar mal die Bälle am Strafraum geholt, aber in meinen Augen viel zu selten. Zudem fand ich die Offensiv Reihe hat sich am Anfang, vor allem in Halbeit 1 zu wenig bewegt.
Robben stand viel auf Rechts. Kroos hat sich auch nur das nötigste bewegt.
Müller hat nahtlos an seine CL Finale Leistung angeknöpft. Auch wenn er in der 2. Halbzeit mehr Aktionen zeigen wollte, vor der Pause war er ein Totalausfall. Bezeichnender Weise vergibt er die gute Chance zum Ausgleich, nach genialer Vorarbeit von Thiago.
Dadurch das Shaqiri viel als False 9 oder generell in der Mitte auftauchte, war Mandzukic auf der linken Seite verschenkt.
In der 2. Halbzeit als Robben und Shaqiri die Seiten getauscht hatten, war das Angriffsspiel viel besser und auch für den BVB nicht mehr so berechenbar.
In der 1. Halbzeit, wenn Robben auf rechts Außen den Ball bekam, war sofort Schmelzer und Großkreutz zu Stelle und ab und an auch noch ein dritter BVB Spieler. Der BVB wusste auch das ein Robben über Rechts nicht bis zur Grundlinie gehen würde, somit wurde die Mitte zugemacht, und Bayern agierte vor dem Strafraum fast schon wie beim Handball.
Shaqiri und Thiago haben 1,2 mal den Ball in die Lücken der Dortmunder Viererkette gespielte, da konnte man schon sehen, wo der BVB Anfällig ist /war.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich hoffe dass Guardiola Martinez eher im Mittelfeld spielen lässt. Weder Schweinsteiger noch Thiago sind auf dieser Position die richtige Lösung und Martinez wäre in der Abwehr mMn verschenkt.
Kroos fand ich heute eigentlich gar nicht so schlecht, wobei ich die ständige Kritik auch nicht wirklich nachvollziehen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben