Solomo
Hundsbua
Das mit den langen Bällen war der Tatsache geschuldet, dass man mit dem Pressing der Dortmunder überhaupt nicht zurechtgekommen ist. Das dürfte Pep sicherlich nicht gefallen haben. Außerdem war Starke irgendwann mit den Nerven runter und hat ausnahmslos jede Rückgabe, bei der ein Dortmunder auch nur in der Nähe war, blind nach vorne gedroschen. Neuer hat gestern extrem gefehlt, denn Starke verbreitet ja blanke Panik, wenn er den Ball mit dem Fuß spielen muss. Der geht ja sogar erst mal rückwärts vom Ball weg, wenn er angespielt wird, statt auf den Ball zu, um ihn schnell zu verarbeiten.Mir haben am Anfang die vielen hohen Bälle nicht gefallen. Das hatte etwas von einem Abstiegskandidaten. Diese Bälle waren oftmals viel zu planlos und einfach nicht platziert genug. Das kann man mal machen, aber es sollte mit Sicherheit nicht das Mittel über 20? Minuten sein.
Desweiteren sind mir die Innenverteidiger einfach immer deutlich zu weit aufgerückt gewesen. Boateng hat das zwar klasse gemacht, aber optimal fand ich das nicht.
Das mit den aufrückenden Innenverteidigern ist schon OK, aber dann müssen alle mitmachen und das hat besonders van Buyten gestern nicht hingekriegt, war gedanklich und körperlich zu langsam.
Beim Thema Kroos bin ich gespalten. Er hat verinnerlicht, den Ball sofort zu spielen und bemüht sich sichtlich darum, nicht mehr drauf zu steigen, aber seine Wirkung auf das Spiel ging gegen null. Allerdings hatte gestern keiner seinen besten Tag. Shaqiri wie üblich sehr eifrig, aber halt immer noch sehr roh und im Abschluss extrem überhastet.
Ich gehe mit der Kritik voll mit, aber meinst Du die Szene aus der zweiten Halbzeit, wo er den Ball volley nimmt und die Latte trifft? Der war extrem schwierig zu nehmen, daraus einen Vorwurf zu zimmern wäre daneben.Double-P schrieb:Müller hat nahtlos an seine CL Finale Leistung angeknöpft. Auch wenn er in der 2. Halbzeit mehr Aktionen zeigen wollte, vor der Pause war er ein Totalausfall. Bezeichnender Weise vergibt er die gute Chance zum Ausgleich, nach genialer Vorarbeit von Thiago.
Insgesamt dürfte Pep gestern wichtige Erkenntnisse gewonnen haben und wenn Shaq oder Müller nicht mehr als Achter auflaufen und van Buyten in wichtigen Partien nicht spielt, dann war es das wert.