Die Sammlung internationaler/europäischer Vereinstitel ist seit Freitag also komplett.
Das Finale war schon sehr spannend. Bayern in der Offensive über weiten Strecken schon sehr überragend.
Dennoch in der Abwehr noch sehr anfällig. Beim ersten Gegentor wird man mehr oder weniger ausgekontert.
Dann legt sich Mitte in der 2. Halbzeit, Dante im eigenen Strafraum mit dem Ball auf die Nase, der Fehler bleibt aber unbestraft. Weil Neuer die große Torchance von Oscar vereitelt.
Vor der letzten Saison war ich der Meinung, OK der Dante hat in Gladbach eine starke BL Saison gespielt, aber Bayern hat ganz andere Ansprüche, dann kommt der Brasilianer an die Isar und spielt eine so Bockstarke erste Saison im roten Dress. Daran muss er wieder anknüpfen. Hoffentlich war die letzte Saison kein positiver Ausrutscher nach oben.
Lahm und Boateng sehen beim 2. Gegentor auch nicht besser aus, und auch Neuer macht dort nicht die beste Figur, den Ball sollte ein Torwart seiner Klasse schon halten.
Rafinha, ist ja ganz gut, das er als Back Up im Kader steht, aber gegen einen solchen Verein, sollte dann doch eher Lahm RV sein.
Martínez hat nach seiner Einwechselung gezeigt das er die beste Lösung auf der 6 ist.
In der Offensive, war Ribéry überragend. In meinen Augen will er dieses Jahr noch mehr brillieren, als er das letztes Jahr schon tat.
Einfach weil er sich bei dem Verein so Glücklich fühlt, und nun endlich die CL gewonnen hat, da ist bei dem Franzosen sicher einiges an Erleichterung von den Schultern gefallen.
Robben auf der andere Seite hatte da wieder einen schweren Stand gegen Cole.
Götze zeigte in seiner Zeit, wenn er 100% Fit ist kann er im zentralen offensive Mittelfeld der Spieler sein, für die entscheidenden Momenten. Er neben einen starken Ribéry, da wird es auch Europa's beste Hintermannschaften(en) vor einige Probleme stellen.
Kroos fand ich auch ganz solide.
Der Einzige, der mir bisher ein bisschen Hinten runter fällt, ist Thomas Müller. Vor allem wenn Guardiola mit Mandzukic im Sturm spielen lässt, und alle andere Spieler im offensiven Bereich fit sind, ist mMn Müller der erste Kandidat für die Bank.