Mal wieder zum Sportlichen zurück, ich finde, dass man aus dem Spiel gestern (und denen vom Wochenende) schon die eine oder andere Tendenz rauslesen konnte:
Ich denke, dass bevorzugte System dürfte eine Formation mit Viererkette, einem Sechser, zwei Achtern, zwei Außenstürmern und einem Mittelstürmer (oder auch offensiven Mittelfeldspieler) sein, wobei heftig hin- und hergeschoben wird. Thiago war ja gestern fast überall, Kroos hat sich dafür oft auf die 6 fallen lassen. Lahm im Mittelfeld erkläre ich mir eigentlich damit, dass Pep einen weiteren ballsicheren Spieler dort will und Schweini, Martinez und Götze nicht zur Verfügung standen. Müller scheint Pep definitiv auf der 9 zu sehen, der muss da aber noch reinwachsen, auch wenn ich glaube, dass er es hinkriegt. Gespannt bin ich, wo Pep Schweini, Götze und Martinez sieht. Bei Schweini tippe ich auf die 8 mit der Option, sich zurückfallen zu lasssen, bei Götze bin ich mir gar nicht sicher (Acht, Außen, Neun) und Martinez dürfte demnächst mal in der Innenverteidigung auflaufen, zumal Dante und Boateng beide ihre Wackler hatten und vor allem einige üble Pässe im Aufbau.
Gegen den BVB könnte ich mir folgende Aufstellung vorstellen:
Neuer-Alaba, Boateng/Dante, Martinez, Lahm-Thiago-Schweinsteiger, Kroos-Ribery, Robben-Müller
Aber Pep macht wahrscheinlich eh wieder alles anders...