Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Prompt hatte ich im Spaße einen Dreieckshandel mit PSG ins Gespräch gebracht, wird auch das Gerücht Verratti zum FCB gestreut. Das wäre im Gegensatz zu Kimmich natürlich ein "echter" 6er. Aber billig würde der Italiener sicherlich nicht. Auch PSG hat nichts zu verschenken.
Ich dachte der wurde schon nach Ölland transferiert?
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.853
Punkte
113
Und vor allem hängt die Motivation sicher am Alter. Dazu noch bei einem Spieler, der noch keine Titel gewonnen hat.

Hier liest man echt alles. :LOL:

Es geht doch vor allem darum wie fähig und motiviert diese Star-Spieler sind sich in ein völlig anderes Teamgefüge und Hierarchien einzufügen. Kane hat die letzen Jahre in der besten Liga bei einem ich sag mal "Topclub" durchgehend die erste Geige gespielt und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es sich für ihn jetzt so anfühlen muss, dass er nun zum großen FC Bayern wechselt und sich damit verbessert. Er wechselt aus der größten und stärksten Liga in eine deutlich Schwächere zum Monopolisten, der sich im Umbruch befindet. Ich sehe bei solchen Konstellationen schon sehr viel Raum für Probleme, was sicherlich auch daran liegt, dass ich Kane nicht kenne bzw einschätzen kann. Wenn er ein offener und reflektierter Typ ist, sind diese Zweifel womöglich unbegründet.

Und selbstverständlich sind Spieler ab 30 bereits "alt". Altstar war aber vielleicht die falsche Formulierung, da damit eher pastprime Stars gemeint sind und das auf Kane noch nicht zutrifft.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Als einzelnes Turnier nicht. Aber "Sextuple" wurde danach schon gern gebrüllt
Ich kenn tatsächlich niemanden, und kenne einige FCB Fans ,die das je auch nur erwähnt haben. Es war immer die Rede vom genialen Triple. Supercup etc interessiert dich auch niemanden. CL,Pokal und Meisterschaft.

Das es in Werbetexten erscheint klar keine Frage aber habe wirklich nie mitbekommen das jetzt um Klub WM etc gross medial Aufhebens gemacht wurde. Wie du schreibst als Event ist es bissle Supercup.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.615
Punkte
113
Ich kenn tatsächlich niemanden, und kenne einige FCB Fans ,die das je auch nur erwähnt haben. Es war immer die Rede vom genialen Triple. Supercup etc interessiert dich auch niemanden. CL,Pokal und Meisterschaft.

Das es in Werbetexten erscheint klar keine Frage aber habe wirklich nie mitbekommen das jetzt um Klub WM etc gross medial Aufhebens gemacht wurde. Wie du schreibst als Event ist es bissle Supercup.

Eine Auswahl:

Jetzt kann man ja zugeben, dass der Titel wichtig war. Nun besteht nämlich die Chance aufs historische Sixtuple

Das Sextuple schaffte bisher nur Barca 2009 unter Pep.

Und dann sind die beiden von Flicks enormem Erfolg schlicht überrollt und überrascht worden, und sahen sich auf einmal mit Dauer-Hansi für 10 Jahre oder so konfrontiert. Der ganze Mist der danach auf kommunikativer Ebene gelaufen ist (ich wiederhole: es geht NICHT um die Transfers), auch WIE Transfers, Nicht-Transfers und Vertragsbeendigungen (nicht) kommuniziert und (nicht) diskutiert wurden, war einzig und allein das Ergebnis dieser Frustration. Dass man eben nicht Wunsch-Trainerman holen konnte, ohne irgendwie zu erklären warum man den Sextuple-Sieger dem die Mannschaft geschlossen in jede Schlacht folgt rausgeworfen hat. Den musste man also erst düpieren und drangsalieren wo es nur ging, bis der von selbst hinwirft und man sich als Opfer von Darth Hansi gerieren konnte. So wie es jetzt auch erfolgt ("der hat hinter unserem Rücken ständig mit Spielern telefoniert!", "Salihamicic war viel wichtiger als gedacht!").

Aus der Stammelf des Sixtuple-Sieges hat er nur Davies geholt, alle anderen waren schon vorher da. Der Kader der Zweiten wurde dagegen hauptsächlich im vergangenen Sommer unter seiner Ägide runtergewirtschaftet. Aber netter Versuch.

Triple 2013? Glück mit dem Schiri im Finale. Triple 2020? Nur wegen Corona, besondere Umstände und so. Lewandowski 40 Tore? Aber davon 6 Elfmeter, daher wertlos.

Interessiert mich alles nicht! Am Ende stehen die Fakten und die Erfolge in den letzten 10 Jahren und nichts kann das schmälern. 2 X Triple, Sextuple, Lewy stellt Müllers uralt Rekord ein. Das ist historisch und wir sollten froh sein, so eine Epoche miterleben zu dürfen.

Ich bin einfach so unfassbar stolz was der Verein in den letzten 10 Jahren erreicht hat.

Bayern hat vor 2 Jahren das Sextuple geholt, mit 24 Mio kam man da zwar nicht hin, aber die Beträge, die für alle Spieler aus der Startelf im CL-Finale bezahlt wurden, ist im Verhältnis ähnlich „lächerlich“.


Also so komplett unwichtig war es einigen hier offenbar nicht. Und wenn es nur darum ging, irgendwelche eigenen Thesen zu untermauern.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Hat zwar nix mit dem Thema zu tun,aber JAAA! Ich vermisse diese Zeiten. Nur die Meister und gegebenfalls die Vizemeister in der CL. Das war der Shit.
Regelmäßig Teams wie Lodz, IFK Göteborg, La Coruna usw zu sehen, war so viel besser als jedes Jahr zehnmal Real vs Barca, City gegen Pool usw zu sehen.

Gibt es hier schon einen "Der Fussball-Romantik"-Thread? :D
Hach das waren Zeiten.
 

Anhänge

  • IMG_9400.jpeg
    IMG_9400.jpeg
    148,1 KB · Aufrufe: 40

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.615
Punkte
113
Hach das waren Zeiten.
2e02rl.jpg
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.351
Punkte
113
Wenn man sich anschaut wie viel Geld die einen ausgeben können und wie viel die anderen nicht, nein. Absurd ist eher dass ständig so getan wird als wäre das ein fairer und offener Wettbewerb. Ansonsten ist Reus alt geworden, die frühere Version würde Bayern natürlich auch heute holen wollen.
Solange die Antwort Dortmunds auf Verkäufe wie Bellingham Nmecha und Sabitzer heißt, kommt der BVB nicht voran. Das liegt einerseits natürlich an begrenzte finanziellen Möglichkeiten, aber auch mäßigen Transfers. Im Scouting ist Dortmund Spitze, aber die Top-Transfers sitzen nicht wirklich. Dortmund ist irgendwo zwischen 10 und 20 im europäischen Ranking in Attraktivität und Geld. Dafür sind die Transfers allerdings ziemlich mau
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben