Solomo
Hundsbua
Das sehe ich nicht dramatisch, Kimmich und Müller kann man in der Startelf immer rechtfertigen.Mit Blick auf das Spiel gegen den BVB natürlich doof. Auch wenn sie bei mildem Verlauf wieder im Kader stehen dürften, kann man es eigentlich nicht rechtfertigen, wenn Müller und Kimmich eine Woche lang nicht trainieren und direkt in der Startelf stehen.
Darüber hinaus glaube ich sogar, dass aktuell Kimmich leichter (nicht leicht) zu ersetzen ist als Sabitzer, so blöd das klingt. Ich habe mir gestern das Leverkusen-Spiel nochmal komplett angesehen und wie er da für die Balance gesorgt hat, war einfach klasse Sobald Kimmich eine gewisse imaginäre Linie überschritten hat, ist Sabitzer sofort zwei, drei Meter abgesunken. Ich denke, Goretzka oder Gravenberch können den offensiven Input von Kimmich einigermaßen abfedern, wenn auch auf andere Art.
Für Nagelsmann wird die Schwierigkeit sein, abzuschätzen, ob Müller und Kimmich gegen Dortmund wieder dabei sind. Wenn ja, werden gegen Pilsen vermutlich einfach Goretzka und Gnabry starten, eventuell noch Mazraoui für Pavard. Wenn nicht, kann ich mir eine etwas größere Rotation vorstellen, z.B. Tel statt Sané oder so. Die ganz große Rotation wird es eher nicht geben, Nagelsmann will sicher weder die gerade erst gewonnene Stabilität zerstören, noch die gute Ausgangslage in der CL.