le freaque
Bankspieler
Es fehlt halt aus meiner Sicht zwingend ein Linksfuß in der Defensive. In der IV kriegt man das schon geregelt, eben durch STani. Pavard spielt nur noch innen, Stani rückt in der Hierarchie etwas auf, wie du schon geschrieben hast. Hat er sich auch verdient: Stani ist schon lange kein Jugendspieler mehr und ist momentan ja auch mit Kroatien bei der WM, das ist ja nun auch nicht Kleinkleckerland, die mit Mühe 25 Spieler zusammenbekommen.Ich vermute, dass im Falle eines Pavard-Abgangs (mit dem ich auch rechne) Stanisic in der Hierarchie aufrückt. Nummer 2 rechts, Nummer 4 innen. Ob man dann generell noch was tut, keine Ahnung, kenne die Talent-Situation und die Prognose bei Hernandez nicht.
Aber links kann er nicht wirklich und wir brauchen nunmal auch jemanden, der für Fonzie einspringen kann. Da sehe ich das viel größere Problem durch Lucas Ausfall.
Im Unterbau kommen nur Janitzek und Herold in Frage, Janitzek ist IV mit linkem Fuß, U18 Nationalspieler und bei den Amas mit 18 klar in der IV gesetzt, trainiert regelmäßig bei den Profis mit und stand auch schon im Profikader. Der ist schon recht weit und ein interessanter Junge, aber vom Typ her eher groß und schlaksig. Angeblich hat er schon außen gespielt- habe ich nicht gesehen und kann ich mir auch nur so mittel vorstellen. Sein Spiel mit Ball ist gut, aber so richtig forsch und dynamisch ist er nicht. Fördern: gerne, Profi wird er sicher allemal (ob bei uns oder anderswo, durchaus auch in der BL), aber ein Debüt als Fonzieersatz wäre schon knifflig, glaube ich. Wenn, dann nur als Linksverteidiger
David Herold ist U19 Nationalspieler und echter LV mit gutem Offensivdrang. Kann Tore vorbereiten und ist als Typ sicher passenderer Daviesersatz als Janitzek...aber in der grundsätzlichen Qualität schon ein gutes Stück dahinter anzusiedeln. Auch Herold hat eine gute Perspektive im Profibereich, aber nach meiner Einschätzung eher in der 2.Liga.
Den offensiven Output von Omar Richards als Daviesersatz traue ich keinem von beiden zu - und da waren ja schon einige hier eher enttäuscht. Fonzie hat ja auch öfter mal was, von daher sehe ich in der IV kein großes Problem für die RR, beim LV aber definitiv.
Nur: was willste machen? Ich wäre schon dafür, wieder einen jungen, aber nict superjungen LV dazuzuholen, der schon Profierfahrung hat, aber gleichzeitig froh ist, bei einem Verein wie Bayern noch dazulernen zu können.
Eben wie Omar Richards oder Remy Vita, der es über unsere Amas ja auch in die Championship und jetzt in die Eeredivise geschafft hat. Ein spieler Anfang 20 auf diesem (dann aber auch nachgewiesenem) Niveau reicht ja schon, große Millionenbeträge würde ich für das halbe Jahr nun auch nicht ausgeben wollen.