Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.200
Punkte
113
Die Frage war im Raum, wie man auf ter Stegen kommt und ich hab nur meine Vermutung geäussert, die du ja eigentlich bestätigt hast.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.781
Punkte
113
Ich würde Ter Stegen direkt mit Handkuss geben. Aber wieso sollte er denn zu Bayern gehen? Dort wird er immer mit Neuer verglichen
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.152
Punkte
113
Jo, das ist natürlich ein ziemlicher Dämpfer, vor allem für die Ambitionen in der CL.

Bei dem, was ich so zu Nübel gehört habe, bin ich unsicher, ob er aktuell ein signifikantes Upgrade zu Ulreich wäre.
Eigentlich muss man mit letzterem die Saison zu Ende spielen und für den Sommer einen Nachfolger für Neuer holen.
Wer das sein soll? Gute Frage...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Neuer hat gerade echt nicht das beste Karma. Bayern kann ja schon einmal vorsorglich bei Livakovic anfragen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.690
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das ganze macht mich ehrlich gesagt etwas sauer. Bei jeder Vertragsverhandlung wird um jeden Millimeter eigenen Vorteil gerungen und dann geht man Skifahren. Ja, natürlich haben auch Fußballer Freizeit, aber ich verstehe es nicht, warum man unbedingt einen ziemlich verletzungsgefährlichen Sport machen muss, wenn der Körper das Kapital ist. Ich habe auch eine Verantwortung für das Team. Werden vermutlich einige hier anders sehen, aber mir fehlt das Verständnis dafür. Neuer kann es egal sein, der kriegt seine Kohle - mit gewissen Einbußen -weiterhin bezahlt, für die Mannschaft und ihre Ziele ist es ein schwerer Schlag.

Vor allem muss Bayern jetzt eine schwere Entscheidung fällen. Geht man nur mit Ulreich in die Rückrunde? Neuer wird im März 37 und hat nach seiner Fußverletzung ein ganzes Jahr lang richtig schlecht gespielt. Irgendwann muss man seine Nachfolge regeln. Der Winter und Handlungsdruck sind für sowas allerdings schlecht geeignet. Aus meiner Sicht braucht man unbedingt noch einen zumindest soliden Keeper, aber ich bin bekanntlich kein Fan von Ulreich.

Hat man die Möglichkeit, Nübel vorzeitig zurück zu holen, muss man es tun. Wann, wenn nicht jetzt, soll er sich beweisen?
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.558
Punkte
113
Ich frage mich auch, wie ein Spieler mit der Erfahrung und Bedeutung wie Neuer so unprofessionell sein kann. Arbeitgeber und Kollegen sind sicher richtig begeistert.

Kann ich nur zustimmen. Katastrophales Verhalten dem Arbeitgeber gegenüber. Spricht schon auch für eine gewisse Abgehobenheit im Mindset des Spielers. Verstehe ich aber auch, wenn ihn nach dem Japan-Spiel kein Mensch mal fragt warum er die Pille im kurzen Eck sich abdrehend reinrutschen lässt und der Spieler selbst zuhört, wie Süle und Schlotterbeck dannach auseinander genommen werden....

Ich war von der ersten Minute an Neuer-Befürworter hier. Aber der Spieler ist nicht mehr so stark wie er sich selbst eventuell noch sieht. Daher würde ich den Bayern wie auch MDE durchaus empfehlen, richtig zu investieren da auf dieser Position. Die Ü70-Doppelkrake ist da definitiv zu wenig und war ja scheinbar auch für die kommende Spielzeit nochmal so geplant.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Neuer sagte, er wollte den Kopf frei bekommen. Bei der physischen und mentalen Vorbelastung, eine ziemlich dumme Idee, dafür ausgerechnet Ski zu fahren.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.309
Punkte
113
Das ist ja mal dämlich.
Das wars dann wohl mit neuer.
Dass fussballprofis skifahren gehen und das auch ambitioniert, fand ich schon immer bescheuert.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.690
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dass es das war, würde ich gar nicht unterschreiben. Unterschenkelbruch ist kein Kreuzbandriss (ach was?). Er hat sicherlich den Ehrgeiz, sich nochmal reinzukämpfen. Aber was macht Bayern? Könnte ein Fehler sein, auf Ulreich und die Zeit zu setzen. Kann aber auch gut gehen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Das ganze macht mich ehrlich gesagt etwas sauer. Bei jeder Vertragsverhandlung wird um jeden Millimeter eigenen Vorteil gerungen und dann geht man Skifahren. Ja, natürlich haben auch Fußballer Freizeit, aber ich verstehe es nicht, warum man unbedingt einen ziemlich verletzungsgefährlichen Sport machen muss, wenn der Körper das Kapital ist. Ich habe auch eine Verantwortung für das Team. Werden vermutlich einige hier anders sehen, aber mir fehlt das Verständnis dafür. Neuer kann es egal sein, der kriegt seine Kohle - mit gewissen Einbußen -weiterhin bezahlt, für die Mannschaft und ihre Ziele ist es ein schwerer Schlag.

Ich muss da an Federer denken, der war auch ein sehr leidenschaftlicher Skifahrer, als Schweizer lebte er ja auch direkt in den Bergen. Er hat aber dann relativ früh im seiner Karriere entschieden es sein zu lassen, solange er Tennisprofi ist. Und seine Kinder auch immer damit vertröstet, dass er nach seiner Karriere mit ihnen fährt. Natürlich ist Neuer frei so zu handeln wie er will. Aber ich bin schon bei dir und sehe als halt als unvernünftig an, so ein unnötiges Risiko zu gehen, während du aktiv bist, mit 40 kann Neuer so viel Ski fahren wie er will
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.819
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab mal mit Freunden vor ca. 10 Jahren in Tirol Neuer Mittags auf einer Skihütte getroffen, offensichtlich ist ihm dieses Hobby sehr wichtig und er macht das wohl jährlich (?)... bislang ist ihm nix passiert, aber das ist jetzt natürlich sehr unglücklich und im Hinblick auf seine weitere Karriere auch recht schwierig. Nicht dass er nicht nochmal stark zurückkommen kann, aber angesichts seines leichten aber doch merkbaren Leistungsabfalls zuletzt (von seinem sehr hohen Niveau aus) ist das natürlich nicht gerade förderlich für ihn.

Für Bayern wäre doch tatsächlich Sommer jetzt eine interessante Option, so der auch Bock drauf hat?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.690
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hab mal mit Freunden vor ca. 10 Jahren in Tirol Neuer Mittags auf einer Skihütte getroffen, offensichtlich ist ihm dieses Hobby sehr wichtig und er macht das wohl jährlich (?)... bislang ist ihm nix passiert, aber das ist jetzt natürlich sehr unglücklich und im Hinblick auf seine weitere Karriere auch recht schwierig. Nicht dass er nicht nochmal stark zurückkommen kann, aber angesichts seines leichten aber doch merkbaren Leistungsabfalls zuletzt (von seinem sehr hohen Niveau aus) ist das natürlich nicht gerade förderlich für ihn.
Er wird halt nicht jünger, hatte erst die Schulterverletzung, letztes Jahr ne Knie OP und schon zwei oder drei Fußbrüche. Dass er sich da mal für ein paar Jahre nicht auf Skier stellt, wäre aber vermutlich zu viel verlangt... Siehe das Federer-Beispiel von @Hans Meyer

Mit dem Leistungsabfall hast Du Recht, auch wenn Neuer insgesamt immer noch top war. Nun ja, Neuer ist für mich halt auch eher ein Spieler der Kategorie "geduldet und respektiert", keiner der Kategorie "Herzensspieler". Deshalb bin ich vermutlich kritischer.

Für Bayern wäre doch tatsächlich Sommer jetzt eine interessante Option, so der auch Bock drauf hat?
Sommer ist mir halt etwas zu klein. Der Vorteil von ihm wäre, dass man das Spiel an sich nicht umstellen müsste, weil er ähnlich mitspielt. Mit Ulreich hat man halt immer eine ganz andere Statik im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.495
Punkte
113
Ort
Hier
Ich würde auch bei Gladbach für Sommer anfragen und ihm einen Vertrag bis Sommer 2025 oder so anbieten. Mit seinem Spielstil ist er sehr ähnlich wie Neuer, kennt die Liga und hat auch die nötigen Qualitäten. Dazu hat er ein Alter, in dem er ab nächster Saison wohl auch anstandslos auf die Bank sitzt und vielleicht den Cup und die CL-Gruppenphase kriegt... wenn man es ihm so erklärt und nicht irgendwelchen Blödsinn wie bei Nübel verspricht.

Gladbach könnte man dafür Nübel "anbieten": Ich weiss, dass das im Fussball idR nicht so einfach funktioniert, Nübel müsste auch Lust haben, zu Gladbach zu wechseln. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das für Nübel tatsächlich eine gute Option sein könnte: Für die ganz grossen Aufgaben (Bayern eben) reicht er wohl nicht, aber ein guter BL-Torhüter kann er natürlich werden, und genau das braucht Gladbach.

Mit Sommer hätte man auch gut Zeit, sich nach einem Nachfolger für Neuer umzusehen, ohne allzu viel Zeitdruck zu haben: Ob man ihn dann schon im Sommer findet oder erst ein Jahr später, spielt dann keine grosse Rolle.


PS: Es ist aber schön zu sehen, dass bei Neuer der Reklamierarm auch im Spital perfekt funktioniert :saint:
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Sommer kaufen für 8 Mio. :) Mit ihm Meister und evtl. CL Sieger werden. Zur neuen Saison verleihen an ManU oder Inter.
8 Jahre sind eine lange Zeit in Gladbach, würde ihn gerne noch länger dort sehen, aber wenn Bayern Sommer sofort holen will, wäre das nicht so schlecht, auch aus seiner Sicht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.278
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das Jahr 2022 startet mit Neuer auf den Maledivien in Quarantäne, weil er mitten in der Pandemie zum Abschalten durch die Welt reisen musste. Das Jahr 2022 endet mit Neuer im Krankenhaus und dem Saisonaus, weil er zum Abschalten zur Skitour musste. Geilo!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben