Das ganze macht mich ehrlich gesagt etwas sauer. Bei jeder Vertragsverhandlung wird um jeden Millimeter eigenen Vorteil gerungen und dann geht man Skifahren. Ja, natürlich haben auch Fußballer Freizeit, aber ich verstehe es nicht, warum man unbedingt einen ziemlich verletzungsgefährlichen Sport machen muss, wenn der Körper das Kapital ist. Ich habe auch eine Verantwortung für das Team. Werden vermutlich einige hier anders sehen, aber mir fehlt das Verständnis dafür. Neuer kann es egal sein, der kriegt seine Kohle - mit gewissen Einbußen -weiterhin bezahlt, für die Mannschaft und ihre Ziele ist es ein schwerer Schlag.
Vor allem muss Bayern jetzt eine schwere Entscheidung fällen. Geht man nur mit Ulreich in die Rückrunde? Neuer wird im März 37 und hat nach seiner Fußverletzung ein ganzes Jahr lang richtig schlecht gespielt. Irgendwann muss man seine Nachfolge regeln. Der Winter und Handlungsdruck sind für sowas allerdings schlecht geeignet. Aus meiner Sicht braucht man unbedingt noch einen zumindest soliden Keeper, aber ich bin bekanntlich kein Fan von Ulreich.
Hat man die Möglichkeit, Nübel vorzeitig zurück zu holen, muss man es tun. Wann, wenn nicht jetzt, soll er sich beweisen?