Ich frage mich auch, wie ein Spieler mit der Erfahrung und Bedeutung wie Neuer so unprofessionell sein kann. Arbeitgeber und Kollegen sind sicher richtig begeistert.
Das ganze macht mich ehrlich gesagt etwas sauer. Bei jeder Vertragsverhandlung wird um jeden Millimeter eigenen Vorteil gerungen und dann geht man Skifahren. Ja, natürlich haben auch Fußballer Freizeit, aber ich verstehe es nicht, warum man unbedingt einen ziemlich verletzungsgefährlichen Sport machen muss, wenn der Körper das Kapital ist. Ich habe auch eine Verantwortung für das Team. Werden vermutlich einige hier anders sehen, aber mir fehlt das Verständnis dafür. Neuer kann es egal sein, der kriegt seine Kohle - mit gewissen Einbußen -weiterhin bezahlt, für die Mannschaft und ihre Ziele ist es ein schwerer Schlag.
Er wird halt nicht jünger, hatte erst die Schulterverletzung, letztes Jahr ne Knie OP und schon zwei oder drei Fußbrüche. Dass er sich da mal für ein paar Jahre nicht auf Skier stellt, wäre aber vermutlich zu viel verlangt... Siehe das Federer-Beispiel von @Hans MeyerIch hab mal mit Freunden vor ca. 10 Jahren in Tirol Neuer Mittags auf einer Skihütte getroffen, offensichtlich ist ihm dieses Hobby sehr wichtig und er macht das wohl jährlich (?)... bislang ist ihm nix passiert, aber das ist jetzt natürlich sehr unglücklich und im Hinblick auf seine weitere Karriere auch recht schwierig. Nicht dass er nicht nochmal stark zurückkommen kann, aber angesichts seines leichten aber doch merkbaren Leistungsabfalls zuletzt (von seinem sehr hohen Niveau aus) ist das natürlich nicht gerade förderlich für ihn.
Sommer ist mir halt etwas zu klein. Der Vorteil von ihm wäre, dass man das Spiel an sich nicht umstellen müsste, weil er ähnlich mitspielt. Mit Ulreich hat man halt immer eine ganz andere Statik im Spiel.Für Bayern wäre doch tatsächlich Sommer jetzt eine interessante Option, so der auch Bock drauf hat?
Der wurde extra so fixiert, weiß ich aus sicherer QuellePS: Es ist aber schön zu sehen, dass bei Neuer der Reklamierarm auch im Spital perfekt funktioniert![]()
Ich würd Sommer holen. Seit Jahren der beste und konstanteste Keeper der Liga hinter Neuer. Und auch wenn er in ein paar Tagen schon 34 wird: Glaube der hat noch 2 gute Jahre im Tank.