So zum Spiel, nach dem besten Trainingslager aller Zeiten war die gebotene Leistung eher mau, zumal man mit RB einen echten Konkurrenten vor der Brust hatte. Die psychologische Verarbeitung bei den WM Fahrern hat irgendwie nicht so gegriffen, Upa, Davies, Kimmich, Musiala waren weit weg von Ihren Möglichkeiten, die anderen auch nicht sonderlich gut. Einzig Choupo und de Ligt waren das Licht am Horizont. Ich hoffe JN bekommt die Kurve, denn wieder eine verkorkste Rückrunde kann er sich am Ende nicht leisten. Klar sind einige Spieler verletzt ausgefallen aber das muss so ein Kader abkönnen. Ich hoffe das war nur ein stottern zum Saisonbeginn, war ja auch ein bisschen Unruhe durch das Neuer Thema drin.
Nübel hat für mich einen patenten Eindruck beim ASS gemacht, sich ruhig, klar und sachlich ausgedrückt und die Kritikpunkte an Tapalovic gut formuliert, und für mich verständlich und auch ich denke großes Manko ist diese Freundschaft zwischen Neuer und Tapalovic, der wird niemals objektiv sein oder seine Freundschaft ist beerdigt.
Uli hat es aber auch gut formuliert, man kann jetzt Neuer trotz seines Fehlers nun nicht auf dem Scheiterhaufen verbrennen das ist nicht der FC Bayern.
Witzig fand ich die Aussage, weiß leider nicht mehr, wer sie getätigt hat, aber das Sommer seine Situation kennt und das er im Sommer gegebenfalls mit der gleichen Ablöse weiterziehen kann, als würde dann noch mal einer 9.5 Mio auf den Tisch blättern, das ist schon heuchlerisch.