Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
@LeZ Wie kommst Du auf Wundheilungsprobleme? Ich lese das jetzt schon zum zweiten mal von Dir, habe aber nirgendwo anders davon gelesen.
Zunächst mal stammt das aus dem medizinischen Ratgeber den ich zu der Verletzung konsultiert habe. :) Also dass das bei einem offenen Bruch beider Knochen mit anschließendem Einsetzen eines Marknagels sehr häufig auftritt, weil eben das Wundgebiet durch die Umstände bis zur Erstversorgung eigentlich immer verunreinigt wird und schwer zu säubern ist. Und ich meine das in irgendeinem der Artikel zu Neuer gelesen zu haben, kann mich aber auch irren.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Wieso fragt ihr bei Interesse am Grad der Verletzung und dem Unfallhergang nicht einfach den Chef (@Angliru )? Immerhin hat er quasi Neuers Bettpfanne gewechselt als dieser in der Klinik lag, er kann sicher mehr Licht ins Dunkel dieser Spekulationen bringen :p :saint:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wieso fragt ihr bei Interesse am Grad der Verletzung und dem Unfallhergang nicht einfach den Chef (@Angliru )? Immerhin hat er quasi Neuers Bettpfanne gewechselt als dieser in der Klinik lag, er kann sicher mehr Licht ins Dunkel dieser Spekulationen bringen :p :saint:
Tja, es gibt da sowas, das mit D anfängt und mit atenschutz aufhört ;) Lästig, aber so is es halt :saint:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich denke, jetzt übernimmt wieder Starke das Torwarttraining und im Sommer kommt ein neuer Torwarttrainer :D Je nachdem, wer dann im Tor steht.
Nebel ist trotz seines sympathischen Auftritts im ASS in meinen Augen kein Bayern Keeper. Man wird sich umsehen müssen. Trapp sollte man im Auge behalten, der einzige deutsche Keeper der nachfolgen könnte. Mit Sommer ist man aber für zwei oder drei Jahre gut aufgestellt
Bei Nübel geht es mir ähnlich, der ist so (tut mir leid) Rensing oder Butt, so wenig Kahn oder Neuer...

Trapp ist halt auch nur zwei Jahre jünger als Sommer, 2025 also auch schon 35.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.568
Punkte
113
Reaktion von Neuer war klar und ist verständlich, aber Müller muss natürlich auch gleich wieder dabei sein.....:rolleyes:
Ich befürchte eine mehr als unruhige Rückrunde. Die endgültige Nagelprobe für den Trainer

 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.410
Punkte
113
Reaktion von Neuer war klar und ist verständlich, aber Müller muss natürlich auch gleich wieder dabei sein.....:rolleyes:
Ich befürchte eine mehr als unruhige Rückrunde. Die endgültige Nagelprobe für den Trainer

Was soll so schlimm an der aussage von müller sein?
Der bedankt sich bei ihm halt für die Zusammenarbeit über die letzten jahre. die werden sich ja nun auch einigermaßen gut kennengelernt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Ich finde die Abschiedsposts allesamt eigentlich gut. Keiner (FCB, Tapalovic, Neuer, Müller) verliert dabei auch nur irgendein böses Wort. Wenn man so hört was die Gründe zu sein scheinen, ist das nicht selbstverständlich. Warum es nun schlecht sein soll wenn Müller sich da einreiht erschließt sich mir nicht so ganz. Die gingen den gleichen Weg immerhin auch diese 11,5 Jahre.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.410
Punkte
113
Ich finde die Abschiedsposts allesamt eigentlich gut. Keiner (FCB, Tapalovic, Neuer, Müller) verliert dabei auch nur irgendein böses Wort. Wenn man so hört was die Gründe zu sein scheinen, ist das nicht selbstverständlich. Warum es nun schlecht sein soll wenn Müller sich da einreiht erschließt sich mir nicht so ganz. Die gingen den gleichen Weg immerhin auch diese 11,5 Jahre.
Vor allem ist das doch das normalste der welt sich von langjährigen weggefährten zu verabschieden
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.012
Punkte
113
Bazzo als Schlichter und Vermittler? Und das über Monate? Das müssen Fake News sein, er ist doch anscheinend derjenige warum das Arbeitsklima bei den Bayern so scheiśse ist.

Es ist zu lesen dass angeblich regelmässig Interna der Trainerkabine über den Weg Tapalovic und Neuer in die Spielerkabine gelangt sind. Harte Vorwürfe.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Das Einzige, was man aus den Mitteilungen lesen kann ist, dass Tapalovic sauer auf Nagelsmann ist. Es weiß nur keiner warum, also kann es auch niemand beurteilen außer den Beteiligten.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
Also erstens wie ich schon mal erwähnte, Bayern hat sich die Rolle von Tapalovic genau angeschaut und eben festgestellt, das dieser zwar Neuer goß gemacht hat, aber letzendlich leider nichts anderes getan hat, nun fällt Neuer aus/weg, da ist dann kein Bedarf da, wenn man eben nicht umdenken will und das war wohl nicht der Fall. Klar ist der Zeitpunkt schlecht und irgendwie auch unwprdig, so nach dem Motto der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, aber man muss eben in die Zukunft blicken, ich bin gespannt wer jetzt Torwarttainer wird. Zweitens muss man feststellen das JN nun das entscheidende halbe Jahr erleben wird, wenn man eine ähnliche schwache Rückrunde wie in der vergangenen Saison spielt, dann wird auch er nicht mehr zu halten sein. Pokalsieg und Meisterschaft sind Pflicht, klar in der Champions League kann man bei diesem Gegner ausscheiden, aber auch hier wird geschaut auf das wie, falls es dazu kommt, wenn man weiterkommt kann man den Pokal wieder aus der Pflichtliste nehmen, denn dann hat man sich gegen den Überklub durchgesetzt. Was mich wirklich stört ist das man in den vergangenen Jahren sehr viel Geld in die Hand genommen hat und trotzdem die Konkurrenz aufgeholt hat oder Bayern schwächer geworden ist, beides kein gutes Zeichen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ich finde die Abschiedsposts allesamt eigentlich gut. Keiner (FCB, Tapalovic, Neuer, Müller) verliert dabei auch nur irgendein böses Wort. Wenn man so hört was die Gründe zu sein scheinen, ist das nicht selbstverständlich. Warum es nun schlecht sein soll wenn Müller sich da einreiht erschließt sich mir nicht so ganz. Die gingen den gleichen Weg immerhin auch diese 11,5 Jahre.
Wenn man einen fristlos gefeuerten Mitarbeiter öffentlich so über den grünen Klee lobt, klingt da für mich automatisch auch Kritik an der Entscheidung des Vereins mit an. Ist halt Interpretationssache.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Könnte vielleicht daran liegen, dass man die Abgänge Boateng, Alaba, Martinez, Thiago und Lewandowski (vorher noch Hummels) nicht so ganz adäquat ersetzt hat, Geld hin oder her. Hernandez in gesund ist ein starker Spieler, aber kein 85-Millionen-Unterschied-Mann und zudem eher seltener zu Gast auf dem Platz. Sane ist kein defensiver Mittelfeldmann. Da ist in der Zentrale und hinten einfach eine Riesenlücke, zudem Lewandowski nicht ersetzt und Müller schlicht älter geworden.

Man darf mal konstatieren, was man von 2013-2020 immer wieder für einen Weltklasse-Kader hatte, und das heute bei den Summen nicht so einfach wiederholbar ist, ohne das Doppelte und Dreifache von dem auszugeben was jetzt als "viel Geld" gilt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.410
Punkte
113
Es ist ja völlig ausgeschlossen, dass Menschen sich entwickeln :rolleyes: Brazzo hat von 2017 bis jetzt und vor allem in den letzte zwei Jahren schlichtweg eine sehr gute Entwicklung in vielen Bereichen genommen. Aktuell kann ich mir tatsächlich kaum eine bessere Lösung vorstellen.
Big Boss Brazzo hat alles im Griff (y)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.410
Punkte
113
als Lewa gegangen ist haben sich auch die meisten Spieler von ihm nett verabschiedet.
Auch Kritik am Verein gewesen?

Was ist das für eine lächerliche Auffassung hier dass sich Personen, die sich jahrelang kennen und teilweise eng zusammengearbeitet haben keine netten worte mitgeben dürfen ohne damit gleichzeitig Kritik zu äußern, wenn sich die wege trennen? :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben