Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Hassan hat sich übrigens auch selbst kritisiert:
"Toni war als Torwarttrainer unserer Mannschaft an den Erfolgen der vergangenen Jahre beteiligt. Dafür möchten wir uns bei ihm bedanken. Insbesondere Differenzen über die Art und Weise der Zusammenarbeit haben jetzt dazu geführt, dass wir getrennte Wege gehen. Wir wünschen Toni Tapalović alles Gute für die Zukunft."
:clowns:
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
296
Punkte
93
Ort
Wien
Noch so ein Gerücht bzgl. Der Trennung von Tapalovic von Sport1 (und daher entsprechend mit Vorsicht zu genießen!^^):

Der Bayern-Trainer störte sich nach SPORT1-Informationen schon in der vergangenen Saison besonders daran, dass Interna aus der Trainerkabine über Tapalovic an Neuer und dann an die gesamte Mannschaft herangetragen wurden.

 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Mag sein, aber ein Fünkchen Wahrheit wird dann auch dabei sein.

Wobei ich das jetzt auch nicht so außergewöhnlich finde, dass was vom Trainerteam zur Mannschaft durchsickert. Ich meine wir sprechen hier von dem Verein, bei dem regelmäßig Klub- und Mannschaftsinterna in der Bild-Zeitung veröffentlicht werden.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.208
Punkte
113
Mane ist heute wieder im Lauftraining gewesen, das scheint zu klappen mit der Fitness bis zu den PSG Spielen.

Gnabry war am WE in Paris in Sachen Fashion unterwegs, was Nagelsmann zwar nicht direkt kritisiert hat, aber schon nachgeschoben hat, dass man solche Sachen machen kann wenn die Leistung danach stimmt.
Insofern steht Gnabry unter Druck zu liefern.
Coman hat sich nicht aufgedraengt am Fr, von daher wuerde ich heute mit der selben Startaufstellung rechnen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Nein, aber den Laimer sieht er bald wieder:

giphy.gif
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.147
Punkte
113
Wo und für wen soll Laimer nächste Saison spielen?
8er?
Anstatt Goretzka? Anstatt Gravenberch?
An Sabitzer denkt man schon gar nicht mehr.
Ich verstehe es nicht so recht, muss ich gestehen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Laimer kann man immerhin irgendwie damit rechtfertigen, dass er gewisse Qualitäten mitbringt, die man im Mittelfeld gebrauchen kann - und das sind hauptsächlich Laufstärke und Pressingverhalten. Aber mehr? Klar hat er manchmal Spiele wie gegen den BVB in der Vorsaison, als er im Mittelfeld überall war, tausende Bälle gewonnen hat und auch offensiv präsent war. Aber das war auch eher ein Ausnahmefall, ich sehe in Laimer jetzt auch keinen Spieler, der wirklich gut in einem Ballbesitzteam agiert. Dazu ist er halt definitiv kein 6er, dafür ist vor allem sein Stellungsspiel viel zu offensiv und prinzipiell presst Laimer auch alles, was sich bewegt, völlig egal, was hinter ihm passiert. Das ist situativ extrem wertvoll, führt aber mitunter auch zu großen Lücken im Defensivverbund, welchen er sehr schnell verlässt.

So als Backup ist Laimer schon zu gebrauchen. Ich hätte ihn definitiv lieber im Kader als einen Sabitzer, da er durchaus seine Rolle erfüllen kann und spezielle Qualitäten mitbringt, während Sabitzer bei einem Team wie Bayern quasi in allen Bereichen maximal Durchschnitt ist (und dazu halt auch eine extreme Mimose ist). Dazu kann man Laimer auch immer mal für 2-3 Fouls und eine Gelbe Karte bringen, so wie früher die Backup-Center in der NBA, die man fix eingewechselt hat, um Shaq 6 Fouls anzuhängen, damit er an die Freiwurflinie gehen muss ;). Würde Laimer aber bei Lyon oder Valencia spielen, hätte man ihn wohl nie geholt, der Charme, dass man RB hier den nächsten Spieler wegnimmt (und dazu ablösefrei) ist einfach viel zu groß. Und für Laimer natürlich perfekt. Titelgarantie, wird sicherlich seine Spiele unter Förderer Nagelsmann bekommen, dazu deutlich mehr Kohle (+Handgeld) und sehr nah an der Heimat.

RB verliert dadurch natürlich einen wichtigen Spieler, aber die gute Serie unter Rose hat man quasi komplett ohne ihn geschafft. Hätte man das gewusst, hätte man auch die 20 Mio im Sommer annehmen können, aber gut, ist halt so. Immerhin sehe ich Laimer als Musterprofi, der bis zuletzt alles gibt, im Gegensatz zu seinem ehemaligen und eventuell bald wieder Teamkollegen, der das letzte halbe Jahr absolut kein Bock mehr hatte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe ja eigentlich eher gedacht, die Defensive könnte ein Problem werden nach den 3 Verletzungen/Erkrankung, aber die beiden Offensivleistungen in 2023 waren jetzt richtig schwach. Ich hoffe, der Knoten platzt bald. Wegen mir dürfte auch gerne mal Tel statt Fashion-Gnabry starten...

Ich habe es ja gesagt, mit dem "besten Trainingslager aller Zeiten" war die Saison gegessen. Noch heute wird jemand sagen, dass man jetzt eine Serie starten muss... :(
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Was ist eigentlich mit Musiala los? Der ist ja nur noch ein Schatten seiner selbst. Nix zu sehen von seiner Hinrunden- oder WM-Form.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.608
Punkte
113
Was ist eigentlich mit Musiala los? Der ist ja nur noch ein Schatten seiner selbst. Nix zu sehen von seiner Hinrunden- oder WM-Form.

Er ist noch ein junger Spieler, da kann man Topleistungen nicht dauerhaft abrufen. Selbst gestandene Spieler können es nicht, aktuell hat er aber zwei schwache Spiele abgeliefert. Vielleicht gab es auch eine WM-Enttäuschung, weil er sich dort so richtig in den Fokus spielen wollte, das kann man mit einem Aus in der Vorrunde naturgemäß nicht.
Ich bin mir sicher, dass Musiala baldig wieder an Form gewinnen wird. Vielleicht wäre es keine so schlechte Maßnahme, aktuell Müller den Vorrang zu geben. Etwas Konkurrenzkampf belebt das Geschäft.

PS: Ich sehe den Beitrag von @le freaque erst jetzt. Da sind wir ja selber Meinung.
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
Würde vielmehr Sané draußen lassen. Der war heute finde ich von allen der schwächste. Keine Ahnung wie der 90 Minuten auf dem Platz stehen konnte. Vogelwild..mit Musiala auf der Bank brauchen wir jetzt gar nicht anfangen. Gegen Leipzig und Köln wars nicht toll, aber dennoch braucht man ihn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben