Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.243
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Fehlt halt nur der steile Hang… und der ist bei Neuer praktisch vor der Haustüre
Paragliding ist auch ne nette Sportart, um den Kopf frei zu kriegen. Sollte man dem Neuer demnächst mal ans Herz legen. ;)
Wobei... dabei kann man ja auch stürzen. Dann würde ich Meditation vorschlagen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.001
Punkte
113
Cancelo zu Bayern, eine sehr gute Leihe, man kann Davies auf der Position Druck machen und hat auch einen vielseitig einsetzbaren Spieler zur Verfügung.
Cancelo könnte zur Not auch 6er

Du hast echt abenteuerliche Vorstellungen zu dem Spieler/Transfer. :LOL:
Es fehlt am Ende nur noch, dass Neuer nicht von Sommer in der kommenden Saison aus dem Tor verdrängt wird… sondern von Cancelo.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.506
Punkte
113
Du hast echt abenteuerliche Vorstellungen zu dem Spieler/Transfer. :LOL:
Es fehlt am Ende nur noch, dass Neuer nicht von Sommer in der kommenden Saison aus dem Tor verdrängt wird… sondern von Cancelo.

Naja, das ist halt so eine Crux bei diesem ganzen "Spieler X kann auch Y spielen." Grundsätzlich kann jeder Spieler alles spielen. In den meisten Fällen halt nur nicht gut :saint:
 
Beiträge
53.910
Punkte
113
Laut BILD gibt es Proleme zwischen Nagelsmann und Musiala…kommt schon überraschend (und gar nichts wird da wohl auch nicht dran sein). Immerhin ist Musiala praktisch der einzige Bayern-Spieler, der unter Nagelsmann besser geworden ist und der einzige Youngster, der regelmäßig zum Einsatz kommt. Wenns schon da kriselt, scheint der Coach wirklich nicht so gut mit jungen Spielern zu können…wenn ich auch mal daran erinnern darf, wie oft er Nianzou unsinnigerweise öffentlich kritisiert hat.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Du hast echt abenteuerliche Vorstellungen zu dem Spieler/Transfer. :LOL:
Es fehlt am Ende nur noch, dass Neuer nicht von Sommer in der kommenden Saison aus dem Tor verdrängt wird… sondern von Cancelo.

Tja das ist das Problem das viele Menschen gewisse Grenzen in Ihrem Denken haben, tut mir wirklich leid für Dich. Grow your mindset ist die Devise. Es gibt viele Beispiele in der Fußballgeschichte die das untermauern. Lahm als 6er, Schweini als 6er, Breitner als 8er, Süle war auch erst MF Spieler,und nur weil es in keiner Statistik so genannt wird heißt es nicht das es unmöglich ist.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.037
Punkte
113
1675264456517.jpeg

Happy Birthday Sören Lerby zum 65.
Das Bild zeigt ihn zusammen mit der vielleicht größten deutschen TV-Entertainer Legende und Thomas Gottschalk.
1991 wurde er Nachfolger von Jupp Heynckes, der ebenfalls erst mit 65+ so richtig erfolgreich bei Bayern war. Lerby möchte sicher auch seine miese Bilanz von 4 Siegen aus 15 Spielen etwas aufpolieren. :D
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.587
Punkte
113
Tja das ist das Problem das viele Menschen gewisse Grenzen in Ihrem Denken haben, tut mir wirklich leid für Dich. Grow your mindset ist die Devise. Es gibt viele Beispiele in der Fußballgeschichte die das untermauern. Lahm als 6er, Schweini als 6er, Breitner als 8er, Süle war auch erst MF Spieler,und nur weil es in keiner Statistik so genannt wird heißt es nicht das es unmöglich ist.

Total richtig, glaube Harry Kane könnte auch auf der 9 spielen, auch wenn er eigentlich auf jeden Fall ein 10er ist.

Grow your mindset :D
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.259
Punkte
113
Laut BILD gibt es Proleme zwischen Nagelsmann und Musiala…kommt schon überraschend (und gar nichts wird da wohl auch nicht dran sein). Immerhin ist Musiala praktisch der einzige Bayern-Spieler, der unter Nagelsmann besser geworden ist und der einzige Youngster, der regelmäßig zum Einsatz kommt. Wenns schon da kriselt, scheint der Coach wirklich nicht so gut mit jungen Spielern zu können…wenn ich auch mal daran erinnern darf, wie oft er Nianzou unsinnigerweise öffentlich kritisiert hat.

Hm, hast du nen Link dazu? Finde erstmal nichts und Musiala wäre irgendwie der Letzte, bei dem ich das vermuten würde.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.001
Punkte
113
nicht so schlimm.

Cancelo kann zur Not auch im OM spielen

Und wenn es ganz schlimm werden sollte, dann könnte Cancelo noch schnell den Trainerschein machen :clowns:

Tja das ist das Problem das viele Menschen gewisse Grenzen in Ihrem Denken haben, tut mir wirklich leid für Dich. Grow your mindset ist die Devise. Es gibt viele Beispiele in der Fußballgeschichte die das untermauern. Lahm als 6er, Schweini als 6er, Breitner als 8er, Süle war auch erst MF Spieler,und nur weil es in keiner Statistik so genannt wird heißt es nicht das es unmöglich ist.

Wann soll den Süle Mittelfeldspieler gewesen sein, mit 6? Er durchlief sämtliche U-Nationalmannschaften seit 2010 als IV auf. Die Frage ist doch, wie kommt man zur Annahme, dass so ein Spieler sich ausgerechnet auf der Sechs wohlfühlen wird? Und das liegt wohl an banalem Denken. Ich habe einen Außenverteidiger der spielstark sein soll: Verteidiger + am Ball gut = potentieller guter Sechser. Aber so funktioniert das doch nicht. Ein Cancelo ist um ein Vielfaches offensiver als Kimmich. Der wird niemals seine Position halten und sich irgendwo vor der Abwehrreihe bewegen, der stürmt selbst nach vorne. So einen muss man mit dem Sechser selbst abdecken. Jemand wie Lahm war ein disziplinierter Spieler der defensiv herausragend war, Cancelo ist eher ein Marcelo. Man könnte höchstens versuchen Cancelo irgendwo auf der Acht spielen zu lassen, aber wozu? Er ist als RV verpflichtet worden, dort sollte er auch spielen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Hm, hast du nen Link dazu? Finde erstmal nichts und Musiala wäre irgendwie der Letzte, bei dem ich das vermuten würde.

Bild Interpretation vermutlich.
Davon ab. Nagel ist doch nun wirklich kein empathischer Sympathieträger in der Öffentlichkeit. Für nen jungen Spieler kann das schon ne Rolle spielen, wenn er intern auch so rüberkommt.
Da nutzt dann auch die reine sportliche Förderung nix.
 
Beiträge
53.910
Punkte
113
Hm, hast du nen Link dazu? Finde erstmal nichts und Musiala wäre irgendwie der Letzte, bei dem ich das vermuten würde.

Original ist es aus dem Sport-Bild-Heft. Die meisten Medien haben das aber inzwischen gecovert.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.261
Punkte
113
Mit welcher Aufstellung wird heute abend der Start der Serie gelingen?
Cancelo auf RV?
Gravenberch statt Musiala neben Kimmich?
Mueller, Sane, Choupo und Coman vorne?
Ich koennte mir auch Musiala statt Coman vorstellen, aber da fehlt dann irgendwie die Besetzung auf dem Fluegel.
Oder braucht man die gar nicht mehr weil Davies und Cancelo die besetzen?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.862
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Oder braucht man die gar nicht mehr weil Davies und Cancelo die besetzen?
Das wird in der Tat spannend. Coman/Davies haben ja ein paar mal mit Hinterlaufen gespielt. Ansonsten scheint mir aber Nagelsmann eher wie auch Pep ein Anhänger davon zu sein, dass einer auf dem Flügel reicht. Bedeutet, wenn Cancelo und Davies spielen, dürften die Winger eher als "rechter und linker Zehner" agieren, wie Nagelsmann das gerne nennt. Das kommt eigentlich auch allen Offensivspielern entgegen, außer Coman.

Auf die Aufstellung heute bin ich auch gespannt, kann mir von großer Rotation bis zu fast keiner alles vorstellen. Leider kann ich das Spiel nicht sehen, zumindest nicht von Beginn an.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tja das ist das Problem das viele Menschen gewisse Grenzen in Ihrem Denken haben, tut mir wirklich leid für Dich. Grow your mindset ist die Devise. Es gibt viele Beispiele in der Fußballgeschichte die das untermauern. Lahm als 6er, Schweini als 6er, Breitner als 8er, Süle war auch erst MF Spieler,und nur weil es in keiner Statistik so genannt wird heißt es nicht das es unmöglich ist.
Das ist auf jeden Fall so. Schweini konnte ich mit schon sehr früh auf der 6 vorstellen und wurde dafür schief angeguckt. Also kann es genausogut sein, dass deine Vorstellung bei Cancelo auch stimmt. Ich persönlich sehe das eher nicht. Bei Blind ja, aber nicht bei Cancelo.
Aber du guckst ja ungefähr genau so lange Fußball wie ich, natürlich kann es auch sein, dass du da bei dem Spieler einfach mehr und bessere Fantasie hast. Warum denn auch nicht? Out of the box Denken ist erstmal immer gut, wie im richtigen Leben.
Wenn alte Weggefährten, die auch locker 1000 Fußballspiele gesehen haben, sich etwas vostellen können, bin noch lange nicht ihrer Meinung. Aber ich nehme die Einschätzung auf jeden Fall ernst und denke darüber nach.
nicht so schlimm.

Cancelo kann zur Not auch im OM spielen
Das z.B. war als Scherz gemeint, aber OM könnte ich mir vom Skillset her bei Cancelo sogar relativ problemlos vorstellen. Kreativität, Technik, Kombinationssicherheit ist vorhanden.. Für die 6 fehlt mir das Defensivverhalten, aber das hatte Schweini als Winger auch nicht, auf der 6 dann aber komplett.

Lahm galt immer als Super-AV, der aber nicht flanken kann. Ich erinnere mich aber an ein Spiel, als er für Robben als Winger einspringen musste und da eine absolut starke Rechtsaußen-Performance mit allem drum und dran abgeliefert hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.862
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe gestern die erste Halbzeit verpasst und grade die Highlights angesehen. Das sah doch bei den Toren sehr nach gutem Fußball aus (y)

Umstellung auf Dreierkette macht mit Cancelo absolut Sinn. Wenn eh keiner unserer Winger so richtig Bock hat, rechts zu spielen, dann gibt es eben Dreierkette mit sehr offensiven AV. Vermutlich wird Nagelsmann wieder Drohungen bekommen, aber das kann ihm egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben