Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Gnabry ist derzeit viel schlimmer, weil man bei ihm auch immer das Gefühl hat, das es fehlende Fitness ist, daher fand ich den Wechsel auch dumm. Ich hätte nur Müller für Coman gebracht und Sane auf den Flügel gestellt, der hätte dann auch Mendes besser aufgehalten, denn defensiv ist Sane um Längen besser. Müller ist hinter den Spitzen auch besser, wenn man dann unbedingt Choupo rausnehmen will dann bringe ich derzeit Tel. Gnarby ist derzeit Lichtjahre von seiner Bestleistung entfernt, ähnlich wie bei Sane ist das Hopp oder Flop, da gibt es kaum Zwischentöne.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Im Gegensatz zum Ende der Hinrunde ist Bayern aktuell nicht in Topform. Die wird man wohl erreichen müssen, wenn man ab dem VF zu weiterem Ruhm in der CL gelangen möchte, aber man hat gestern in Paris geliefert.
Wie man sehen konnte war Mbappe durchaus fit (Geschwindigkeit war da), Messi spielte auch alles andere als angeschlagen. Dass der Gegner seinen Topmann erst zum Ende des Spiels brachte ist seine Sache. Mbappe hätte ja auch starten können. OB PSG dann von Anfang mutig gepresst hätte oder taktisch genau wie gestern lauernd auf Konter gesetzt hätte wird sich nicht mehr klären lassen. Die Kontertaktik haben die Bayern aber gut unterbunden. Man kann jetzt im Rückspiel selber kontrolliert aggieren und ebenso auf Konter lauern und genau das hat man iese Saison ja auch schon bewiesen, dass man im Umschaltspiel für jeden Gegner der blanke Alptraum sein kann.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Die Taktik ist typisch für Galltier und wurde ja schon beim letzten aufeinandertreffen 2021 mit Bayern erfolgreich angewendet. Im Hinspiel muss Bayern 5 Tore machen wird aber krass ausgekontert, im Rückspiel gewinnt man zwar 1:0, aber hier hatten man oft Glück bei den Kontern.
Ich glaube insgesamt ist da auch der Bruch zwischen dem Trainer und PSG, Spieler wie Messi, Neymar oder Mbappe wollen offensiv spielen und nicht defensiv mit Umschaltspiel. Wir werden sehen was im Rückspiel passiert.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.790
Punkte
113
Dass der Gegner seinen Topmann erst zum Ende des Spiels brachte ist seine Sache. Mbappe hätte ja auch starten können. OB PSG dann von Anfang mutig gepresst hätte oder taktisch genau wie gestern lauernd auf Konter gesetzt hätte wird sich nicht mehr klären lassen.
PSG wird im Rückspiel genauso spielen, wie gestern in der Schlussviertelstunde. Dass das prinzipiell erfolgversprechend ist, hat man ja gesehen, man braucht halt etwas mehr Glück in den knappen Abseitssituationen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Ich sehe nicht wie PSG lange ein starkes Offensivpressing zustande bringen kann, denn da muessen Messi, Neymar und Mbappe richtig Meter machen ohne den Ball zu sehen. Messi hat das gar nicht im Tank und die anderen beiden haben aus meiner Sicht dazu nicht die Motivation.
Fuer eine Phase von 10min vielleicht, aber sicher nicht ueber 60 oder gar mehr Minuten.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.940
Punkte
113
Hab's gefunden, bei ca. 0:45:

Ich verstehe: "Trauen sie ihm [Nagelsmann] zu, dass die Champions League holt, mit dieser Mannschaft?"
Da hat Brazzo recht. Es ist eine blöde Frage und deshalb gibt er darauf keine Antwort bzw. antwortet ausweichend "von Spiel zu Spiel".
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein. Ich fand Pavard keineswegs überragend, mit etwas Pech sieht er schon früher gelb-rot.
welche Szene meinst du genau? Dadurch, dass er nach links gezogen wurde und Paris auf die andere Seite angriff, geriet er eigentlich nie in Not, außer nach seinem Fehlpass, der zum Platzverweis geführt hat. Für den Einsatz gegen Neymar hätte er Gelb bekommen Können, aber vor seiner ersten Verwarnung.

Richtig Glück hatte Kimmich. Der hätte in einer Szene in der zweiten Hälfte gelb bekommen können. Das wäre richtig bitter gewesen
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
welche Szene meinst du genau? Dadurch, dass er nach links gezogen wurde und Paris auf die andere Seite angriff, geriet er eigentlich nie in Not, außer nach seinem Fehlpass, der zum Platzverweis geführt hat. Für den Einsatz gegen Neymar hätte er Gelb bekommen Können, aber vor seiner ersten Verwarnung.

Richtig Glück hatte Kimmich. Der hätte in einer Szene in der zweiten Hälfte gelb bekommen können. Das wäre richtig bitter gewesen
Da war er noch auf rechts und hat gegen einen durchstartenden PSG-Spieler ein Foul gemacht. War jetz nicht wild, aber danach hat ihn Nagelsmann sofort auf links gezogen.

Ich bin vermutlich Pavard gegenüber nicht fair und wenn de Ligt und er dieselbe Leistung abliefern, würde ich vermutlich de Ligt die bessere attestieren. Ich mag einfach Abwehrspieler nicht, die zu viel in Notsituationen grätschen müssen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
PSG wird im Rückspiel genauso spielen, wie gestern in der Schlussviertelstunde. Dass das prinzipiell erfolgversprechend ist, hat man ja gesehen, man braucht halt etwas mehr Glück in den knappen Abseitssituationen.
Ich glaube nicht, dass sie das über 90 Minuten so machen. Gestern war der Plan eindeutig. Kompakt stehen und dann am Ende mit Mbappé das Tor machen. In München haben sie aber Mbappé vermutlich 90 Minuten drauf, also werden sie dosierter angreifen. Bayerns rechte Seite wird auch nicht ab Minute 1 so anfällig sein, wie das gestern in der Schlussphase der Fall war.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein ähnliches Rasenschach wird wie gestern über weite Strecken. PSG braucht ein Tor, das reicht ihnen aber auch in der 90. Minute. Ich schätze Galtier auch nicht so ein, dass der sofort voll auf Angriff geht.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Bayern geht im Rückspiel mit ner 1:0 Führung ins Rennen. Wenn PSG so mutig ist von Anfang voll drauf zu gehen (was ich bezweifle), nur zu. Bayern kann auch sehr gut umschalten. Hat man diese Saison schon häufig gesehen und wenn sie Platz bekommen, kann es ganz schnell auch bitter für einen Gegner werden. Freue mich auf den Showdown und bin optimistisch
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.249
Punkte
113
Ich finde man hat dafür, das man bestimmt nicht in Topform ist, ein gutes Selbstverständnis gezeigt und ziemlich stark seinen Stiefel durchgezogen. Offensiv ist halt wirklich niemand in Gala Form momentan.

Das man sich hier dann am Ende fast über ein 1:0 in Paris ärgern muss, zeigt doch nur wie lächerlich manche Leute sind. Ja Paris hatte starke letzte 15-20 Minuten. Wow, in einem CL Heimspiel, in dem man zurück liegt. Soll ich die jetzt dafür abfeiern oder was? Und mit Mpappe wird das so ein anderes Spiel. Ja vielen Dank, das weiß keiner in München. Auch wenn wir vielleicht so gespielt haben:D

Es ist viel eher ein Armutszeugnis für die sportliche Führung in Paris, so einen Kader zu unterhalten und trotzdem völlig abhängig von einem Spieler zu sein.

Ein Sieg in Paris ist immer etwas tolles und eine Spitzenleistung der Mannschaft, gerade weil er auch verdient war. Jetzt im Rückspiel nochmal alles raushauen und dann sehen wir wer weiterkommt.

Choupo fande ich nicht besser oder schlechter als jeden anderen vorne drinne. Coman war klar bester Offensiver.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Gerade auch Musiala steckt neben Sane und Gnabry nach der WM für seine Verhältnisse in einem kleinen Loch,was auch völlig normal ist, aber ich hoffe dass unsere offensive schnell zur Bestform findet.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Bayern geht im Rückspiel mit ner 1:0 Führung ins Rennen.

nein-doch-ohh.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben