Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das fett markierte "nach" ist entscheidend. Natürlich sollte ein Verein mit diesen Ansprüchen, eigentlich jeder Verein, nach jeder Saison Bilanz ziehen. Und natürlich kann man dann auch zu dem Schluss kommen, dass eine Zusammenarbeit nicht passt oder man dem Trainer nicht zutraut, die nächste Saison erfolgreich zu bestreiten. Eben nach einer Saison, nicht nach einer Saison und vor allem nicht in einer Saison, wenn man in der Liga mit dem nächsten Spiel aus eigener Kraft wieder Tabellenführer werden kann und in Europa nach 8 Siegen in 8 CL-Spielen incl. Inter, Barca und PSG gerade einen exzellenten Ruf genießt.
Wenn man im Sommer Gesprächsbedarf sieht - alles ok. Zum jetzigen Zeitpunkt aus Ergebnisgründen wäre ein Rauswurf aktionistischer Vollstuss und ein Leak an die Medien ohne den Trainer zu informieren unmoralisch und fachlich, wie auch imagetechnisch einfach komplett irre.

Naja, vor der Saison ist nach der Saison. Das ist nun mal ein knallhartes Geschäft. Bayern ist nicht der einzige Spitzenclub mit Bedarf. Woher soll man wissen, dass der ABLÖSEFREIE Tuchel, der CL-SIeger und Deutscher ist, am Ende der Saison noch frei ist? Ich glaube, das ging schon mal schief.

Ich finde den Reflex hier und auf anderen Plattformen recht vielsagend. Nagelsmann raus, also muss Brazzo gehen. Der wird ihn bestimmt in Alleinverantwortung geholt haben...Sein Standing ist schon heftig, wenn man sieht, wie erfolgreich die Bayern mit ihm sind. Und ich bin mir zu 100% sicher, dass sein Standing ganz anders wäre, wenn er Thomas Müller (setze generischen deutschen Namen ein) heißen würde und keinen merklichen Akzent hätte.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich würde mal sagen Tuchel-Bayern sorgt in der Bundesligawelt für Knieschlottern und Zähneklappern:panik:....Gute Nacht.:D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.954
Punkte
113
Ort
Hamburg
Anhang anzeigen 34792

Wie schon öfter erwähnt ist die Seite normalerweise sehr gut informiert.

Ich bin gespannt was da noch rauskommt.
Selbst wenn es hinter den Kulissen ordentlich gekracht hat... man holt sich mit Psycho-Tuchel doch den nächsten Problemfall ins Haus, der in 1,5 Jahren sowieso weg ist.

Spätestens wenn er Lisa Müllers Pferdesammlung einmal schief angeguckt hat. ;)
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.049
Punkte
113
Dann muss es aber ordentlich gerummst haben. Von einem Meisterschaft verpassen Bonus konnten andere Trainer wie Kovac oder Ancelotti nur träumen. Sportlich verdient hat sich den Nagelsmann eher nicht, bis auf PSG war der Rest ja nicht so dolle (Gladbach, Villarreal, 2te miese Rückrunde in Folge), dazu kommen noch Ausraster, Fettnäpfchen, Wurzenberger und immer wieder Gerüchte dass sein Rückhalt in der Kabine auch eher mau ist.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.909
Punkte
113
Natürlich ist er das. Er ist Schweizer.
Leider ist das keine natürliche Eigenschaft.
der-ehemalige-fifa-praesident-sepp-blatter-wird-fuer-den-gesamtverlust-einer-halben-milliarde-schweizer-franken-verantwortlich-gemacht.jpeg
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
325
Punkte
43
Dann muss es aber ordentlich gerummst haben. Von einem Meisterschaft verpassen Bonus konnten andere Trainer wie Kovac oder Ancelotti nur träumen. Sportlich verdient hat sich den Nagelsmann eher nicht, bis auf PSG war der Rest ja nicht so dolle (Gladbach, Villarreal, 2te miese Rückrunde in Folge), dazu kommen noch Ausraster, Fettnäpfchen, Wurzenberger und immer wieder Gerüchte dass sein Rückhalt in der Kabine auch eher mau ist.
Richtig und zudem spielt der halbe Kader ganz weit unter deb eigenen Möglichkeiten: Sane, Mane, Gnabry eigentlich komplett ausser Form, Gravenberch, Cancelo höchst unzufrieden. Es gibt kaum Rotation, was du bei so einem Kader auch für die KaderHygiene machen musst.

Cancelo ist doch allgemein so ein geiles Beispiel was hier schon die ganze Zeit diskutiert wurde. Erst als eierlegende Wollmilchsau betitelt und dann spielt er kaum.

Tuchel mag sich immer und immer wieder mit der sportlichen Leitung verkrachen, aber sind wir ehrlich, es gibt kaum negative Worte vob Seiten Neymar und Co sondern eher das Gegenteil. Tuchel wird von den Spielern extrem geschätzt.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.506
Punkte
113
Dann muss es aber ordentlich gerummst haben. Von einem Meisterschaft verpassen Bonus konnten andere Trainer wie Kovac oder Ancelotti nur träumen. Sportlich verdient hat sich den Nagelsmann eher nicht, bis auf PSG war der Rest ja nicht so dolle (Gladbach, Villarreal, 2te miese Rückrunde in Folge), dazu kommen noch Ausraster, Fettnäpfchen, Wurzenberger und immer wieder Gerüchte dass sein Rückhalt in der Kabine auch eher mau ist.
Naja, Barcelona, immerhin derzeit enteilter Tabellenführer der LaLiga und PSG in je zwei Spielen jeweils "zu null" weggefiedelt zu haben, ist jetzt kein soooo schlechter Leistungsnachweis. Wenn es überhaupt sportliche Gründe waren, dann ist es doch wohl eher das Motivationsproblem, welches Truppe ganz augenscheinlich in der BuLi hat.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.658
Punkte
113
Ich schließe mich mal dem Obvious-Chor an, "da muss was vorgefallen sein". Also, nichts sportliches, sondern irgendwas ziemlich Übles. Gespräche mit anderen Vereinen, irgendwelche Handlungen oder Äußerungen gegen Spieler, Beleidigungen, irgendwas.

Wenn das nicht der Fall sein sollte, sondern dem eine "sportliche Betrachtung" zugrunde liegt, wäre das absolut unterste Schublade zu diesem Zeitpunkt. Sowas geht überhaupt nicht, und kann ich mir in dieser Form auch nicht vorstellen.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.139
Punkte
113
Ich glaube tatsächlich das den Spielern der Negelsmann schon richtig auf die Eier gegangen ist mit seinen Crazy Taktiks Loops und rumgetue. Dazu sein teilweise extrem nervendes rumgeseiere in den Medien und allgemeines Auftreten. Ich bin mir relativ sicher das man sich vorher mit einigen Spielern zusammengesetzt hat.

Sportlich gesehen muss man halt sehen das es lange schon in der BL komplett bieder war. Brazzo seine Auflistung is schon richtig analysiert. Ausser in den absoluten Top Spielen, wo sich die Spieler wohl selber ein Stück weit hochziehen, war das teilweise 0815. Und das mit einem Kader den man selten so zusammengestellt hat.

Und man wird jetzt sicher nicht 3 1/2 Jahre auf Nagelsmann seinen Vertrag sitzen bleiben. Der Typ hat im Sommer nen neuem Job und das wars dann.

Mit Tuchel kommt jetzt einer den man sicher schon lange haben wollte. Er hat Standing und Top Erfahrung. Mal gucken wie weit Brazzo und Kahn seine Marotten einfangen können. Bei den Spielern mach ich mir weniger Sorgen. Und ein bisschen mehr Disziplin tut dem einen oder anderen sicher gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben