Oder mit einem von uns beiden. Aber ich sehe Tuchel schon als Upgrade.
Ich auch. Ändert nur für die Bundesliga nichts.
Oder mit einem von uns beiden. Aber ich sehe Tuchel schon als Upgrade.
Naja, warst auch schon mal origineller.Übrigens wurde die geheime To-Do-Liste von Tuchel geleaked und ich bin zufällig dran gekommen. Für das Dortmundspiel wird es zwei große Themen geben:
Das sollte dann reichen für einen Sieg. Ein Genie, der Thomas
- Pavard, Upamecano und de Ligt bekommen eine Regelauffrischung zum Thema "Foul im Strafraum gibt Elfmeter"
- Mané wird nochmal in aller Ausführlichkeit die Abseitsregel erklärt
Jetzt bin ich aber traurig. Hab mir den Gag extra zwei Tage lang ausgedachtNaja, warst auch schon mal origineller.
Ich freu mich jetzt schon auf die nächsten Monate mit den Tuchel-Bayern. Das schöne dabei ist.... es kann eigentlich nur nach hinten losgehen.
Sahen viele Fans anders. Abgesehen vom fulminanten Saisonstart gab es nix mehr an dem man sich erfreuen konnte. Gut, die Mannschaft war eine Ansammlung von Egozentrikern und Rehagel die ärmste Sau und vollkommen überfordert…Ein bissl seltsam, dass niemand auf vergleichbare Trainerentlassungen oder Freistellungen beim FC Bayern verwiesen hat.
Bei van Gaal war ich ziemlich überrascht, hab das Pokal-Aus gegen Schalke im Starbucks in Chicago mitbekommen, wusste von daher nicht, was sich vorher angebahnt hatte. Felix Magaths Demission nach doppeltem Double fand ich auch erstaunlich, wohingegen der Rauswurf von Ancelotti od. Kovac eher nachvollziehbar war.
Aber der größte Donnerschlag war mich die Freistellung von Otto Rehagel im Frühjahr 1996. Das hätte ich nicht für möglich gehalten, da ich durch die 14 Jahre Bremen eine andere Erwartung hatte, dass auch die Bayern-Seite mehr Kontinutität anstreben würde. Außerdem hatte ich mehr Respekt erwartet, da Otto nach zwei Meistertiteln schon eine Trainerlegende in der Liga wurde. Die Situation war ähnlich, etwas Hintertreffen in der Liga gegenüber Dortmund und im UEFA-Cup (die CL war noch nicht so aufgebläht damals) eine starke Saison mit einem Sieg gg. Barcelona im Halbfinale. Die Bayern-Bosse gaben Otto aber wenig Rückendeckung, selbst Spieler Scholl durfte mit Kraftausdrücken gegen den Trainer stänkern.
Wie Andi Herzog später verraten hatte, war der Stuhl vorher an drei Beinen abgesägt, doch jedesmal bevor über eine Entlassung entschieden wurde, wurde ein entscheidendes Spiel gewonnen.
Der Trainerwechsel (Beckenbauer übernahm kommissarisch) hat übrigens nur verbrannte Erde hinterlassen und nichts gebracht. Im nächsten Spiel in Bremen waren die Zuschauer aufgebracht und stinksauer über die Behandlung ihres verdienten Trainers, haben Werder zu einem 3:2-Sieg gepusht. Der Titel ging nach Dortmund.
Und das UEFA-Cup-Finale gegen Bordeaux, bitte, hätte die Elf auch mit Rehagel an der Seitenlinie gewonnen, behaupte ich mal.
Franz sprach aber vom "größten Fehler meines Lebens", und dass er einen Freund verloren habe.
Danke für den TV Tipp, kannte die Sendung nicht. Sehr gute Analysen zum Bundesland Bayern, TÜV, Reichelt und Co.
Magath war für mich auch überhaupt nicht überraschend. Er hatte ja Titel geholt, aber taktisch und spielerisch war das gar nichts und am Ende war glaube ich auch das Verhältnis zur Mannschaft im Eimer.Ich verstehe auch nicht wie man die Entlassung Magaths überraschend finden konnte. Die Saison lief doch katastrophal. War man damals nicht dabei die CL zu verpassen und gegen Aachen aus dem Pokal geflogen?
Ribbeck war überfällig. Der war nun vollkommen fehl am Platz. Netter Kerl aber kein Trainer. Wie sagte die Legende Jan Wouters zu ihm: Trainer, Sie sind der Einzige im Verein, der keine Ahnung vom Fußball hat.Ich kann mich erinnern, dass die Entlassung von Rehhagel überhaupt nicht überrascht hat, im Gegenteil, mein Kumpel und ich haben sie ziemlich abgefeiert. Wie Bombe sagt, ein riesiges Missverständnis. Ebenso kam die Entlassung van Gaals nicht überraschend für mich. Man hatte ja zuvor schon angekündigt, sich zum Saisonende zu trennen. Bei Heynckes war ich auch nicht überrascht und als Lerby weg war, war ich froh. Ich glaube, mit dem wäre Bayern abgestiegen.
Wenn ich so zurückdenke, der einzige Trainerwechsel, der mich überrascht hat, war der Rauswurf von Ribbeck. Aber damals war ich längst noch nicht so in der Materie drin, es gab ja auch medial viel weniger Möglichkeiten. Und natürlich der Nagelsmann-Rauswurf, der kam für mich komplett unerwartet.
Das Ribbeck-Bashing - egal ob als Bayern-Trainer oder Nationaltrainer - ist ja so cool und obligatorisch.Ribbeck war überfällig. Der war nun vollkommen fehl am Platz. Netter Kerl aber kein Trainer. Wie sagte die Legende Jan Wouters zu ihm: Trainer, Sie sind der Einzige im Verein, der keine Ahnung vom Fußball hat.
Unvergessen als er in einem Spiel Olaf Thon als LV aufstellte. Da hab ich Uli Hoeneß einen Brief geschrieben. Und sogar eine Antwort bekommen. Kurz danach wurde er entlassen. In meiner mir eigenen Selbstüberschätzung bildete ich mir ein, dass mein Brief mit ausschlaggebend war. Heute sehe ich das etwas differenzierter
Ribbeck und Uli das Sakko Stielike das Dann als Trainer der NM war dann nochmal ne Steigerung…
Das ist jetzt aber ne subjektive Meinung oder?Ribbeck war überfällig. Der war nun vollkommen fehl am Platz. Netter Kerl aber kein Trainer. Wie sagte die Legende Jan Wouters zu ihm: Trainer, Sie sind der Einzige im Verein, der keine Ahnung vom Fußball hat.
Nun ja, Trainer bzw. vom Fach war er schon, er liegt ja auch glaub ich in den Top5 mit den meisten Bundesligaspielen.Ribbeck war überfällig. Der war nun vollkommen fehl am Platz. Netter Kerl aber kein Trainer. Wie sagte die Legende Jan Wouters zu ihm: Trainer, Sie sind der Einzige im Verein, der keine Ahnung vom Fußball hat.
Unvergessen als er in einem Spiel Olaf Thon als LV aufstellte. Da hab ich Uli Hoeneß einen Brief geschrieben. Und sogar eine Antwort bekommen. Kurz danach wurde er entlassen. In meiner mir eigenen Selbstüberschätzung bildete ich mir ein, dass mein Brief mit ausschlaggebend war. Heute sehe ich das etwas differenzierter
Ribbeck und Uli das Sakko Stielike das Dann als Trainer der NM war dann nochmal ne Steigerung…
Wenn ich so zurückdenke, der einzige Trainerwechsel, der mich überrascht hat, war der Rauswurf von Ribbeck. Aber damals war ich längst noch nicht so in der Materie drin, es gab ja auch medial viel weniger Möglichkeiten. Und natürlich der Nagelsmann-Rauswurf, der kam für mich komplett unerwartet.