Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.080
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Schlimmer kann es ohnehin nicht mehr werden in Sachen Bild und Bayern. Der Abschied aus Dortmund ist 6 Jahre her, da sollte man TT eine gewisse Entwicklung zugestehen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.671
Punkte
113
Ich sehe Tuchel da von meiner in der Regel recht gesunden Menscheneinschätzung eher in der Nähe von Sammer. Das könnte natürlich ein Problem werden, wenn er die Dinge mit Bild und oder SportBild ändern will. Aber mal ehrlich: Wenn ich bei Bayern anfange und sehe, was da alles medientechnisch schief läuft, dann hole ich mir zu Anfang der Gespräche halt die bedingungslose Zusage von Kazzo (find ich als zukünftigen Running-Gag eigentlich recht gut hier), dass die ebenso wie ich alles dafür tun müssen und zwar ohne Kompromisse bedingungslos, dass diese Maulwurfsgänge abgefakelt werden. Zur Not auch dann, wenn einer aus Kazzo da selbst drin sitzen sollte im Gang. Dann muss das halt jetzt aufhören für 2 Jahre. Ging ja bei Sammer auch. und man hatte mehr oder weniger Ruhe (was man so Ruhe nennen kann bei Bayern aber das weiss Tuchel ja auch)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.080
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich und meine Verleser. Habe auf Facebook ein Statement von de Ligt zum Trainerwechsel gelesen, unter anderem den Satz
Es war schwierig, aber die Verantwortlichen entscheiden, wer der Trainer ist.
Gelesen habe ich: "Es war schwierig, dass die Verantwortlichen entscheiden, wer der Trainer ist." und dachte mir "WTF, das gibt Ärger!" :LOL:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
Vlt hat nagelsmann auch rausgefunden dass brazzo und kahn die maulwürfe sind und wurde deshalb mundtot gemacht
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Was derzeit alles hochkocht ist mit vorsichtig zu geniessen, erst ist Nagelsmann der Heilige Samariter und drei Tage später werden seine vielen angeblichen Unzulänglichkeiten aufgedeckt. Tuchel hingegen weiß sofort nach 1 Trainingseinheit was falsch gelaufen ist und wie man sofort besser wird ohne das alle Spieler am Trainings teilgenommen haben.
Ich denke die Kreativität der Journalisten besonders in der Boulevard Presse erreicht neue Höhepunkte, obwohl warscheinlich gibt man heutzutage das Thema nur in ChatGPT ein, und schon hat man viele Stories.
Der Samstag wird die nächsten Geschichten liefern.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.080
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich denke, was sich unter Tuchel ändern wird, ist das Thema Führung. Ich denke nicht, dass sich Tuchel und Nagelsmann in Sachen Taktik und Training um Welten unterscheiden, aber Tuchel ist erfahrener und (dadurch?) härter. Nagelsmann war doch oft sehr locker drauf in der Außendarstellung und hat sich sehr viel vors Team gestellt. So, wie ich das einschätze, kommt man bei Tuchel genau einmal zu spät... wenn das dazu führt, dass man gegen die kleineren Teams seine Leistung besser abruft, ist es gut. Gegen Gegner wie Dortmund oder ManCity ändert sich vermutlich wenig.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich sehe Tuchel da von meiner in der Regel recht gesunden Menscheneinschätzung eher in der Nähe von Sammer. Das könnte natürlich ein Problem werden, wenn er die Dinge mit Bild und oder SportBild ändern will. Aber mal ehrlich: Wenn ich bei Bayern anfange und sehe, was da alles medientechnisch schief läuft, dann hole ich mir zu Anfang der Gespräche halt die bedingungslose Zusage von Kazzo (find ich als zukünftigen Running-Gag eigentlich recht gut hier), dass die ebenso wie ich alles dafür tun müssen und zwar ohne Kompromisse bedingungslos, dass diese Maulwurfsgänge abgefakelt werden. Zur Not auch dann, wenn einer aus Kazzo da selbst drin sitzen sollte im Gang. Dann muss das halt jetzt aufhören für 2 Jahre. Ging ja bei Sammer auch. und man hatte mehr oder weniger Ruhe (was man so Ruhe nennen kann bei Bayern aber das weiss Tuchel ja auch)
Wieso eigentlich Kazzo und nicht Brahn? Zu dicht an Brain? :weghier:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.671
Punkte
113
Was derzeit alles hochkocht ist mit vorsichtig zu geniessen, erst ist Nagelsmann der Heilige Samariter und drei Tage später werden seine vielen angeblichen Unzulänglichkeiten aufgedeckt. Tuchel hingegen weiß sofort nach 1 Trainingseinheit was falsch gelaufen ist und wie man sofort besser wird ohne das alle Spieler am Trainings teilgenommen haben.
Ich denke die Kreativität der Journalisten besonders in der Boulevard Presse erreicht neue Höhepunkte, obwohl warscheinlich gibt man heutzutage das Thema nur in ChatGPT ein, und schon hat man viele Stories.
Der Samstag wird die nächsten Geschichten liefern.

Eher nicht. ChatGPT arbeitet mit Datenmaterial von Ende 2021. Da ist Nagelspep noch bei RB . Grundsätzlich geht es aber in die Richtung :)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich sehe Tuchel da von meiner in der Regel recht gesunden Menscheneinschätzung eher in der Nähe von Sammer. Das könnte natürlich ein Problem werden, wenn er die Dinge mit Bild und oder SportBild ändern will. Aber mal ehrlich: Wenn ich bei Bayern anfange und sehe, was da alles medientechnisch schief läuft, dann hole ich mir zu Anfang der Gespräche halt die bedingungslose Zusage von Kazzo (find ich als zukünftigen Running-Gag eigentlich recht gut hier), dass die ebenso wie ich alles dafür tun müssen und zwar ohne Kompromisse bedingungslos, dass diese Maulwurfsgänge abgefakelt werden. Zur Not auch dann, wenn einer aus Kazzo da selbst drin sitzen sollte im Gang. Dann muss das halt jetzt aufhören für 2 Jahre. Ging ja bei Sammer auch. und man hatte mehr oder weniger Ruhe (was man so Ruhe nennen kann bei Bayern aber das weiss Tuchel ja auch)

Das wird meines Erachtens das Entscheidende für die nächsten Jahre werden: Ein "Machtkampf" Tuchel-Brazzo, der wohl unausweichlich werden wird wenn man sich Brazzos nicht spätestens im Sommer entledigt, muss ohne wenn und aber von Tuchel gewonnen werden, ansonsten ist der noch vor einem Finale dahoam in zwei Jahren durch Maulwürfe wieder weggeekelt und Brazzo immer noch da. Tuchel ist eine Riesenchance, wenn man ihn weitestgehend machen lässt. Was ich gar nicht wusste ist, dass Tuchel auch noch ein abgeschlossenes BWL-Studium hat (keine Fernuni Hagen). Finde ich krass. Intellektuell steckt der die gesamte derzeitige sportliche Leitung in die Tasche und könnte nicht nur Trainer sein, sondern auch Sportdirektor und Manager. Das sehe ich letztlich als ernsthaftes Problem an, da Kahzzo davor Angst haben dürfte, dass da jemand deutlich mehr Ahnung und vor allem Erfahrung in mehreren Topadressen hat, als die beiden zusammen. Es wird spannend. Ich hoffe man lässt Tuchel mal zwei Jahre machen und erfüllt ihm seine Wünsche genauso wie man es bei Nagelsmann machte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Das Verhältnis Tuchekl


Das wird meines Erachtens das Entscheidende für die nächsten Jahre werden: Ein "Machtkampf" Tuchel-Brazzo, der wohl unausweichlich werden wird wenn man sich Brazzos nicht spätestens im Sommer entledigt, muss ohne wenn und aber von Tuchel gewonnen werden, ansonsten ist der noch vor einem Finale dahoam in zwei Jahren durch Maulwürfe wieder weggeekelt und Brazzo immer noch da. Tuchel ist eine Riesenchance, wenn man ihn weitestgehend machen lässt. Was ich gar nicht wusste ist, dass Tuchel auch noch ein abgeschlossenes BWL-Studium hat (keine Fernuni Hagen). Finde ich krass. Intellektuell steckt der die gesamte derzeitige sportliche Leitung in die Tasche und könnte nicht nur Trainer sein, sondern auch Sportdirektor und Manager. Das sehe ich letztlich als ernsthaftes Problem an, da Kahzzo davor Angst haben dürfte, dass da jemand deutlich mehr Ahnung und vor allem Erfahrung in mehreren Topadressen hat, als die beiden zusammen. Es wird spannend. Ich hoffe man lässt Tuchel mal zwei Jahre machen und erfüllt ihm seine Wünsche genauso wie man es bei Nagelsmann machte.

Andererseits wollte Tuchel damals angeblich unbedingt Schürrle, Bellarabi und Toprak zum BVB holen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.671
Punkte
113
Das ging mir ehrlich gesagt auch durch den Kopf. Rode beim BVB war ja auch sein Wunsch. Und er hält am Laimer-Transfer fest.

Und mir ging sofort bei Verpflichtung folgendes durch den Kopf

Mit Chelsea hat Tuchel den Josep schön ausgekontert und hat hart und erfolgreich verteidigt

und als zusätzliche Bemerkung jetzt:

Mit Schönspielerei und zu wenig dazwischenhauen landet man halt zu oft beim Abwasch in Villabacho (weshalb Laimer ja auch sicher noch nachbestellt wurde im T6) :)



Wir sind beim Fussball: Kazzo ist griffig und einfach zu merken. Punkt aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben