Solomo
Hundsbua
Könnte es. Ich habe aber die Hoffnung, dass Tuchel seine Rolle modifiziert.Wenn Kimmich das defensive Mittelfeld so beherrscht wie gegen Belgien, könnte es gegen den BVB ein böses Erwachen geben.
Könnte es. Ich habe aber die Hoffnung, dass Tuchel seine Rolle modifiziert.Wenn Kimmich das defensive Mittelfeld so beherrscht wie gegen Belgien, könnte es gegen den BVB ein böses Erwachen geben.
Eigentlich sollte er das doppelte von Müller verdienen. Das ist der eigentliche Witz an der Liste.
Mane einfach mal 20% mehr als der Nächste. Brazzo Masterclass
Das seh ich komplett anders. Sane hat in seinem ganzen Profi-Leben noch keine 10 starken Spiele hintereinander gemacht, dafür ist er m.M. nach einfach nicht der Typ. In der NM hat er die letzten Jahre keine einziges, 90 min lang starkes Spiel gezeigt.Gnabry und Sane sind teure Investments für den Klub und JN hat es hier in den 21 Monaten nicht geschafft eine Konstanz reinzubekommen. Scheinbar brauchen die eine etwas straffere Führung und das wollte oder konnte JN nicht machen. Stories dazu gab es ja immer mal ob Gnabry und Paris oder Sane mit seinen Verspätungen. Dazu dann Gravenberch wo es vermutlich nicht mehr hingehauen hätte mit den beiden. Das sind halt drei Baustellen.
Jetzt neu auf dem Feld unsere Nr. 69, Roccoooooo Siffrediiiiiiiii
hier in der angeblich nördlichsten Stadt Italiens passt "Kazzo" doch gut
insofern: "Kazzo raus!" (wow, doppeldeutig und doppelter Bezug zu Kahn ("wir brauchen Eier...")
Es geht nicht um Fleiß und nicht um Deutschkenntnisse, sondern um das Auftreten als Vorstand vor allem bei Situationen wie jetzt, die extrem von der (auch internationalen) Öffentlichkeit beobachtet werden. Öffentliche Präsenz gehört nunmal zu den absoluten Kernaufgaben von CEO und Sportvorstand eines weltweit agierenden Sportunternehmens. Da kann man sich nicht verstecken und meinen, betreten vor sich hin gucken wäre seriös (Kahn) und auch nicht hemdsärmlig-wurschtig auftreten und bei der Trainervorstellung und gleichzeitigen Begründung der Entlassung des Vorgängers grinsen und sagen "wenn du keinen Bock hast, leg auf" (Brazzo).Ich gehe jede Wette, dass Brazzo ein guter Typ und ein superfleißiger Arbeiter ist. Auch seine Arbeit am Transfermarkt finde ich inzwischen überwiegend gut bis sehr gut. Ich finde persönlich nur, dass ihm die aktuelle Rolle mit der starken öffentlichen Präsenz nicht liegt. Um so ungünstiger, weil es bei Kahn ähnlich ist. Der scheut die Öffentlichkeit bisher ziemlich und wenn er mal auftritt, will er mit Gewalt auf seriös machen. So wie er früher als Experte (wer erinnert sich nicht mit Grauen?) auf locker machen wollte. Hahaha...
Leider ist da was dran. Geben und nehmen etc, man hat als FCB immer wieder auch Kröten geschluckt, weil man dachte, dass man in der Beziehung im Zweifelsfall die Partei wäre, die die entscheidenden Knöpfe drückt oder eben das Drücken untersagt.Beckenbauer, Bayern Präsident und Bild Kolumnist. Nach schlechten Spielen bekamen die Trainer über die Bildzeitung ihr Fett weg. Bild-Spezl Sammer war der Bild auch näher als es Brazzo je war. Bei Spitzen gegen Lehmann war auch Bild meist der Überbringer der Nachrichten. Es gibt unzählige Beispiele. Diese Kumpanei mit Bild zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte...
Das liegt natürlich genau null an Brazzo. Selbst ohne den Gedanken Lewa-Ersatz war Mane für 32 Mio ein guter Deal. Sein Marktwert war weit höher und wenn man das Gesamtpaket auf drei Jahre rechnet, sind 100 Mio für Gehalt und Ablöse zusammen für einen Spieler mit diesem Renommé und dieser grundsätzlichen Klasse als Transferpaket völlig ok.Transfers sind immer Ex ante zu beurteilen. Was wurde Brazzo für den Mane Coup gefeiert. Dass Mane noch nicht so eingeschlagen ist, liegt als letztes an Brazzo.
Mane einfach mal 20% mehr als der Nächste. Brazzo Masterclass
Schade. Komm gib dir nen ruck. Wir zählen auf dichTransfers sind immer Ex ante zu beurteilen. Was wurde Brazzo für den Mane Coup gefeiert. Dass Mane noch nicht so eingeschlagen ist, liegt als letztes an Brazzo.
Zu Samstag: gucke ich nicht. Entweder das übliche 5:0 oder BVB gewinnt 0:1 mit xG von 0,4 zu 2,8.
Da Mané in erster Linie ein Prestige-Transfer war, ist es denkbar. Wäre aber nicht schlimmer als das extreme Überbezahlen bei Hernandez was Gehalt und Ablöse angeht. Ich mag den Spieler, aber das war Irrsinn und hat das Gehaltsgefüge zerschossen.Ist diese Liste authentisch? Seriöse Quelle? Mane absoluter Topverdiener vor allen Weltmeistern und CL-Siegern? Kann ich mir echt nicht vorstellen.
Das Problem ist nur - ist gibt gar keine Alternative. Stallgeruch ist ein Muss. Und da reicht es nicht, wie seinerzeit Niko Kovac mal für einen kurzen Zeitraum den Ersatzspieler zu geben. Alternativ ein Experte wie Sammer einer war oder Eberl, der aber irgendwie nicht hier her passt.Es geht nicht um Fleiß und nicht um Deutschkenntnisse, sondern um das Auftreten als Vorstand vor allem bei Situationen wie jetzt, die extrem von der (auch internationalen) Öffentlichkeit beobachtet werden. Öffentliche Präsenz gehört nunmal zu den absoluten Kernaufgaben von CEO und Sportvorstand eines weltweit agierenden Sportunternehmens. Da kann man sich nicht verstecken und meinen, betreten vor sich hin gucken wäre seriös (Kahn) und auch nicht hemdsärmlig-wurschtig auftreten und bei der Trainervorstellung und gleichzeitigen Begründung der Entlassung des Vorgängers grinsen und sagen "wenn du keinen Bock hast, leg auf" (Brazzo).
Er kann auch alles auf Englisch machen, das ist egal. Ein Kaderplaner oder Chefscout muss keine Präsenz können, ein Vorstand aber definitiv. Das inkompetent-gekünstelte (Kahn) und unseriöse (Salihamdizic) Gebahren ist das Problem, nicht Sprache oder Herkunft.
Das geht nicht nur uns so. Als ich vom Fall FIFA-Köln las und dann das Interview von Christian Keller als Sportdirektor im "Express", ist mir auch alles aus dem Gesicht gefallen: die wollen vor den CAS ziehen, die höchste Sportgerichtsbarkeit überhaupt. Und der Sportdirektor pöbelt in einer Boulevardpostille von "komplettem Schwachsinn" und dass die Gegenseite eine "Riesensche*e" erzählen würde. Unfassbar, sowas gibt es ausschließlich im Fußball, das verbessert die Chancen vorm CAS sicher ganz doll.
So schlimm ist es bei uns zum Glück noch nicht. Wir sind aber auch nicht Köln, sondern ein absoluter Global Player. Und da erfüllen Kahn und Salihamdizic für mich einfach in der Außendarstellung und aktuell auch im internen Dialog (Nagelsmann, VVL in der jüngsten Vergangenheit, Problematiken wie Neuer) einfach nicht einmal die Mindestanforderungen.
Es geht nicht um Fleiß und nicht um Deutschkenntnisse, sondern um das Auftreten als Vorstand vor allem bei Situationen wie jetzt, die extrem von der (auch internationalen) Öffentlichkeit beobachtet werden. Öffentliche Präsenz gehört nunmal zu den absoluten Kernaufgaben von CEO und Sportvorstand eines weltweit agierenden Sportunternehmens. Da kann man sich nicht verstecken und meinen, betreten vor sich hin gucken wäre seriös (Kahn) und auch nicht hemdsärmlig-wurschtig auftreten und bei der Trainervorstellung und gleichzeitigen Begründung der Entlassung des Vorgängers grinsen und sagen "wenn du keinen Bock hast, leg auf" (Brazzo).
Kann ich in der Außenbetrachtung verstehen. Ich hasse ja selber das öffentliche Nachgetrete usw. von Hoeneß. Da ist es aktuell deutlich ruhiger. Ohne jetzt zu wiederholen, was ich auf den letzten Seiten geschrieben habe, man ist halt aktuell im anderen Extrem: Große Zurückhaltung bis Passivität und das ist eben auch nicht gut.Frag mich auch grad, wem man da eigentlich hinterhertrauert? Gerade wegen dieser Leute war Bayern so verhasst, mit den "neuen" Verantwortlichen ist man so erfolgreich wie nie und nicht im Ansatz so unsympathisch. Man wünscht sich zwar weiterhin, dass Bayern scheitert (wenn es nicht grad BVB trifft), aber das ist doch alles deutlich moderner, progressiver und weltoffener.
War aber zu Beckenbauers Zeiten auch so. Der hat in seiner Bild-Kolumne oder als Experte oft Zeug geschrieben oder gesagt, was den Handlungen und Aussagen von Uli und Kalle total entgegen stand. Er war halt genau so wenig ins Tagesgeschäft eingebunden, wie das bei Hainer der Fall sein dürfte.Und dann noch zu Hainer: wenn der am WE dem Kicker ein Interview gibt, in dem er den Trainer ohne Not langjähriges Vertrauen ausspricht und am Dienstag wird Tuchel kontaktiert - das spricht Bände. Der ist entweder nicht eingebunden oder einfach nur ein ahnungsloser und uninteressierter Grüß Gott August.
Nö. Die angeprangerten Punkte sind gänzlich unterschiedlich. Da bringt ein Whataboutism sehr wenig.Wer Kazzo derzeit für deren Aussendarstellung und Handeln anprangert, dabei aber Kulli lange Jahre miterlebt widersprcjt sich selber oder hat ein schlechtes Gedächtnis. Absoluter Nonsens.