Das stimmt so aber nicht mit dem "seit jeher". Lothar Matthäus war vor allem deswegen bei Bayern nach seiner Karriere eine Persona non Grata, weil er eine extreme Nähe zur Bild pflegte. Wann das ganze gekippt ist, kann ich aber nicht sagen.
Ich glaube auch nicht, dass Brazzo eine extreme Nähe zur Bild pflegt, er hat meiner Meinung nach eher ein etwas zu hohes Geltungsbedürfnis (in diesen Jobs nicht unüblich) gepaart mit einem etwas ungeschickten Umgang mit Medien. Mag eventuell auch mit seiner Sprache zu tun haben. Er kann ja super Deutsch, aber an mancher Stelle holpert es und rhetorisch ist er halt nicht besonders gut. Und da tappt er halt in manche Reporterfalle, die natürlich bestens geschult sind. Man merkt bei ihm einfach immer wieder, dass man ihn von heute auf morgen in den Job reingesetzt hat, ohne große Vorbereitung. Unvergessen, wie man ihn nach der Ancelotti-Entlassung alleine in die PK gesetzt hat.
Ich gehe jede Wette, dass Brazzo ein guter Typ und ein superfleißiger Arbeiter ist. Auch seine Arbeit am Transfermarkt finde ich inzwischen überwiegend gut bis sehr gut. Ich finde persönlich nur, dass ihm die aktuelle Rolle mit der starken öffentlichen Präsenz nicht liegt. Um so ungünstiger, weil es bei Kahn ähnlich ist. Der scheut die Öffentlichkeit bisher ziemlich und wenn er mal auftritt, will er mit Gewalt auf seriös machen. So wie er früher als Experte (wer erinnert sich nicht mit Grauen?) auf locker machen wollte. Hahaha...