Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Ist diese Liste authentisch? Seriöse Quelle? Mane absoluter Topverdiener vor allen Weltmeistern und CL-Siegern? Kann ich mir echt nicht vorstellen.

Ich denke, es ist normal, dass Neuzugänge bzw. neue Vertragsverlängerungen zunehmend die Topverdiener darstellen. Zumindest ein Krachertransfer wie Mane. Der musste ja auch einen Grund haben, Liverpool zu verlassen. Insgesamt wird die Gehaltsstruktur ja auch weiter zunehmend sein im Fußball bzw. bei Bayern.

Frag mich auch grad, wem man da eigentlich hinterhertrauert? Gerade wegen dieser Leute war Bayern so verhasst, mit den "neuen" Verantwortlichen ist man so erfolgreich wie nie und nicht im Ansatz so unsympathisch. Man wünscht sich zwar weiterhin, dass Bayern scheitert (wenn es nicht grad BVB trifft), aber das ist doch alles deutlich moderner, progressiver, straffreier und weltoffener.

Meine größte Sorge ist, dass die Bayern irgendwann sympathisch werden. Der Abgang von Hoeneß und Rummenigge war da die perfekte Chance für Bayern.
 
Zuletzt bearbeitet:

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.790
Punkte
113
Ich hätte viel weniger Probleme damit, wenn Grüßaugust Hainer Bild-Kolumnist wäre (analog zu Beckenbauer), als damit, dass ständig wichtige Interna bei der Bild landen. Das gab es früher nicht in dem Ausmaß. Oder man hat es auf Grund der geringeren Medienpräsenz nicht in dem Maße mitbekommen. Auch möglich.
Beckenbauer war nach 1990 als ewiger Schattentrainer (und gelegentlicher tatsächlicher Ersatztrainer) schon ein bisschen mehr, als Hainer aktuell ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.081
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was mir Tuchel tatsächlich sympathisch macht, ist das, was er zum Thema Wertschätzung gesagt hat und scheinbar auch so lebt. War ja auch schon Thema bei dem bekannten Rulebreaker-Vortrag. Keine Kritik an irgendwem, ich weiß nicht, wie das andere Trainer handhaben (bei Pep war es angeblich anders), aber diese Einstellung finde ich topp.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Was ne Diskussion wieder, aber klar, Abgesänge nach nichtmal einer Saison inklusive langer Verletzungspause behielten schon immer Recht. :clowns:

Lewandowski ist bei Barca dann wohl mittlerweile auch gescheitert, weil er aktuell halt so fast gar nichts mehr trifft und das ohne lange Verletzung.


Mane einfach mal 20% mehr als der Nächste. Brazzo Masterclass
Weiß nicht was daran jetzt so außergewöhnlich sein soll. Lewandowskis Gehalt wurde frei und man wollte Mané unbedingt. Dass das von der Position her mehr als diskutabel ist, ist ja nix Neues, aber dass das entsprechend Gehalt kostet war doch auch klar. Der hat bei Liverpool sicher auch nicht für ein Butterbrot gespielt.

Wobei ich irgendwie Sané in der Liste vermisse?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.238
Punkte
113
Wo kommen die Zahlen überhaupt her? Da steht ja "highest salaries Bundesliga", also dürften in der Liste alle bekannten Topverdiener der Liga stehen. Und es sind "zufällig" die ersten Plätze von Bayern-Spielern belegt.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.836
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
Wo kommen die Zahlen überhaupt her? Da steht ja "highest salaries Bundesliga", also dürften in der Liste alle bekannten Topverdiener der Liga stehen. Und es sind "zufällig" die ersten Plätze von Bayern-Spielern belegt.

wer sollte denn sonst dort stehen? glaube nicht das jemand beim bvb oder in leipzig 17 millionen im jahr kassiert.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.056
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wo kommen die Zahlen überhaupt her? Da steht ja "highest salaries Bundesliga", also dürften in der Liste alle bekannten Topverdiener der Liga stehen. Und es sind "zufällig" die ersten Plätze von Bayern-Spielern belegt.

Welche Nicht-Bayernspieler sollen denn in Sphären in der Bundesliga unterwegs sein und wurden ausgelassen?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.238
Punkte
113
Deshalb stehen da auch Anführungszeichen um das 'zufällig', Brain. Weil klar ist, dass oben lange nichts anderes kommt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.817
Punkte
113
Ort
Austria
Kolo Muani möglicherweise vor einem Wechsel zum FC Bayern... das wäre natürlich wieder ein Transfer der Marke: Direkte Konkurrenz ausgestochen und innerhalb der BuLi einen der Shooting-Stars verpflichtet, der noch dazu gut ins Team passen würde... allerdings mal sehen, an der Stelle der Eintracht sollte man natürlich alles unternehmen, um den Preis (mit internationalen Clubs als zusätzliche Interessenten) so hoch wie möglich zu treiben.Der Mittelstürmer war Anfang der Saison ablösefrei vom französischen Erstligisten FC Nantes in die Mainmetropole gekommen und hat einen Vertrag bis 2027 unterschrieben. Eine Ausstiegsklausel ist im Kontrakt nicht enthalten. Die Schmerzgrenze der Frankfurter für ihren Goalgetter soll bei 100 Millionen Euro liegen.
Der Mittelstürmer war Anfang der Saison ablösefrei vom französischen Erstligisten FC Nantes in die Mainmetropole gekommen und hat einen Vertrag bis 2027 unterschrieben. Eine Ausstiegsklausel ist im Kontrakt nicht enthalten. Die Schmerzgrenze der Frankfurter für ihren Goalgetter soll bei 100 Millionen Euro liegen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.238
Punkte
113
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bayern eine Ablöse in dieser Höhe für einen Prospect bezahlt. Das ist eher ein Versuch, Interesse in der PL zu wecken, und gleich mit Preisschild hausieren zu gehen.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.335
Punkte
113
In welchem Universum ist denn Frankfurt direkte Konkurrenz?
100 Millionen für einen 24 jährigen, der seine erste gute Saison spielt, hoffe das ist die ne Ente

Vielleicht sollte man Mane mal auf der richtigen position einsetzen und nicht nach 6 Monaten + 3 Monaten Verletzungspause abschreiben

Dass man nen 9 er braucht is klar, da würde ich ja eher für einen Bruchteil der Summe einen Füllkrug verpflichten oder mal nach Bergamo Richtung Hojlund schauen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.817
Punkte
113
Ort
Austria
In welchem Universum ist denn Frankfurt direkte Konkurrenz?
100 Millionen für einen 24 jährigen, der seine erste gute Saison spielt, hoffe das ist die ne Ente

Vielleicht sollte man Mane mal auf der richtigen position einsetzen und nicht nach 6 Monaten + 3 Monaten Verletzungspause abschreiben

Dass man nen 9 er braucht is klar, da würde ich ja eher für einen Bruchteil der Summe einen Füllkrug verpflichten oder mal nach Bergamo Richtung Hojlund schauen
mit direkte Konkurrenz meinte ich eher den BVB, aber der kann sich einen Kolo Muani wohl eh schon nicht mehr leisten.
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bayern eine Ablöse in dieser Höhe für einen Prospect bezahlt. Das ist eher ein Versuch, Interesse in der PL zu wecken, und gleich mit Preisschild hausieren zu gehen.
Wh, Granato Sanches würde heute 150 Mio Kosten und wäre für dich vermutlich immer noch ein "Hammer" Transfer.

Alternativ Kloppo mit einem ablösefreien Salah wechsel drohen.

Stimmts?
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.260
Punkte
113
War auf jeden fall ein ziemlich mieser transfer.
Anfangs hatten noch alle gedacht dass Mane sicherlich funktionieren wird und dem Team gut tun wird, aber mittlerweile kann man festhalten dass er eigentlich ziemlich überflüssig ist.
Das hat zumindest ein User schon bei der Verpflichtung gesagt. Den Vertrag mit Gnabry zu deutlich erhöhten Bezügen zu verlängern und Mane für viel Geld zu holen war absehbar unsinnig, weil man nur einen von beiden braucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben