Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
Das hat zumindest ein User schon bei der Verpflichtung gesagt. Den Vertrag mit Gnabry zu deutlich erhöhten Bezügen zu verlängern und Mane für viel Geld zu holen war absehbar unsinnig, weil man nur einen von beiden braucht.

Je größer die Einnahmen eines Clubs, desto größer die Geldverbrennung. Scheint irgendwie Gesetz zu sein.
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
63
Ich gönne es heute Terzic. Ist mir viel sympathischer als Tuchel und Respekt was er aus den Spielern, die nicht das Potential wie die Bayern haben, rausgeholt hat.
 

roese

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
8
Man solchte sich von dem klaren Sieg gegen den Tabellenzweiten der Bundesliga nicht blenden lassen. Bayern ist im Moment noch zu schwach, um gegen City in der CL zu bestehen. ICH habe Zweifel, ob selbst ein Thomas Tuchel die erfofderliche Leistungssteigerung in 14 Tagen hinbekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.241
Punkte
113
Gefühlt sah Bayern durchaus wieder stabiler und gefährlicher aus als unter Nagelsmann in der Liga. Aus welchen Gründen, müssen mir jetzt die Taktiker erklären. Etwas weiter hinten gestanden, und dadurch hinten weniger Platz für den Gegner, und vorne mehr Raum für die eigenen schnellen Leute ?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.081
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gefühlt sah Bayern durchaus wieder stabiler und gefährlicher aus als unter Nagelsmann in der Liga. Aus welchen Gründen, müssen mir jetzt die Taktiker erklären. Etwas weiter hinten gestanden, und dadurch hinten weniger Platz für den Gegner, und vorne mehr Raum für die eigenen schnellen Leute ?
Ich sehe ein paar simple Maßnahmen. Kimmich hat ziemlich diszipliniert den Raum vor der Abwehr besetzt und die Außenverteidiger, vor allem Davies, ist deutlich dosierter nach vorne gestürmt. Man ist auch selten ganz vorne angelaufen, sondern eher ab der Mittellinie. Systemtechnisch war es halt wieder das gewohnte 4-2-3-1 ohne irgend welche Besonderheiten.

Wirklich bewerten kann man die Maßnahmen auf Grund des Spielverlaufs nicht, aber sie erscheinen mir sinnvoll.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.241
Punkte
113
giphy.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben