Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.853
Punkte
113
Kahn hat sich doch im Interview gestern schon selber widersprochen, wenn ich es richtig im Kopf habe. Er sagt erst, es sei nicht möglich ohne Zusage von Tuchel nagelsmann über die Entlassung zu informieren (Fände ich jetzt nicht so verwerflich).Auf die Frage später, ob man nagelsmann erst nach Zusage entlassen hätte antwortet er, dass es nicht so war und man ein Gespräch mit nagelsmann geplant hatte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.081
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Clever, dass Hoeneß den Skiurlaub ins Feld führt, dadurch kann er es so hindrehen, dass die Bosse schuldlos sind. Seine Aussagen haben zwar einen gewaltigen Logikfehler, aber es wird reichen, um die Volksseele zu beruhigen. Lassen wir es dabei und schauen wir nach vorne.
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Clever, dass Hoeneß den Skiurlaub ins Feld führt, dadurch kann er es so hindrehen, dass die Bosse schuldlos sind. Seine Aussagen haben zwar einen gewaltigen Logikfehler, aber es wird reichen, um die Volksseele zu beruhigen. Lassen wir es dabei und schauen wir nach vorne.
klar, lieber alles unter den Tisch kehren. Wie immer wenn kriminelle Machenschaften ans Licht kamen. Ein Verein geführt von einem Vorbestraften.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich finds ganz gut wenn Kahzzo ein bißchen Gegenwind bekommen. Mit Loddar haben sie einen zähen Gegner :popcorn1:

Um mal wieder ein bißchen Seriösität in den Thread zu bringen:

 
Zuletzt bearbeitet:

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Ich war vom Spiel gestern überhaupt nicht angetan, vom Ergebnis natürlich schon.
Ich finde auch nicht, dass es viele Schlüsse auf Tuchel's Einfluss zuläßt, denn obwohl man 20 lang kaum gute Szenen hatte war man unverschuldet 2:0 vorne, und was das mit den Dortmundern gemacht hat war zu sehen und wurde in den Interviews nach dem Spiel auch bestätigt.
Insofern war's ein geschenktes Spiel und der BvB schwächer als Leverkusen im Spiel davor.
Sane's Leistung war OK, aber grundsätzlich finde ich es nicht gut wenn er auf Aussen spielt.
Von 10 Situationen zieht er 10 mal ach Innen, geht 0 mal rechts vorbei und spielt 0 mal Parvard an der ihn überlaufen hatte.
Ich seh nicht wie das auf Dauer gut gehen soll.
Tuchel's Ansatz tiefer zu stehen im ersten Spiel seiner Amtszeit ist legitim, ich befürchte aber, dass das eine generelle (für mich als Zuschauer nicht so attraktive) Linie werden könnte.
Ansonsten war ja vieles wie immer, man verursacht sinnlose Elfer und stellt sich amateurhaft an, wenn es darum geht bei Überzahlangriffen einen guten Abschluss hinzubekommen und Abseitstore hat man auch geschossen.
Coman fand ich gestern stark (besser als Sane), wenn er bei Tuchel noch einen Upgrade zu seiner Schusstechnick bekäme, wären 20 Tore pro Saison drin.
Die Aufstellung war ja doch sehr erwartbar, da bin ich schon gespannt, ob er da gegen Freiburg schon rotiert.
Musiala muss m.E. spielen, wobei dann natürlich Coman oder Sane weichen müssten.
Davies hab ich nicht so schlecht gesehen, da glaub ich nicht, dass Cancelo ihn da verdrängen wird.
Wenn man schon wieder klassische Viererkette spielt dann würde ich Cnacelo eher statt Parvard sehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.081
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wie ich schon von Anfang an gesagt habe, Tuchel steht nicht zwingend für attraktiven Fußball. Das war eigentlich nur im ersten Dortmundjahr der Fall.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.241
Punkte
113
Sane wird auch erst dann als "einigermaßen ok" akzeptiert, wenn er den Michael Jordan macht, und in jeder Situation das Spiel beherrscht und Highlights am Fließband raushaut. Wenn Müller Davies nicht den für diesen gedachten bärenstarken Pass in den Strafraum quer an der Abwehrreihe vorbei vom Fuß nimmt, wäre auch ein Assist und Tor mehr auf der Habenseite. Nur mal so.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ort
Bochum
Irgendwas stimmt doch da in der Causa Nagelsmann nicht, und ich glaub, dass Lothar nicht ganz unrecht hat, wenn er behauptet, dass Kahn sich da was zurecht schwindelt.
Kahn sagt, man hätte Nagelsmann (da er in Urlaub war) telefonisch nicht erreichen können.
Gleichzeitig sagt er aber auch, dass er solche Gespräche nicht am Telefon macht. Ja, wozu hat man ihn dann anrufen wollen? :skepsis:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.349
Punkte
113
Irgendwas stimmt doch da in der Causa Nagelsmann nicht, und ich glaub, dass Lothar nicht ganz unrecht hat, wenn er behauptet, dass Kahn sich da was zurecht schwindelt.
Kahn sagt, man hätte Nagelsmann (da er in Urlaub war) telefonisch nicht erreichen können.
Gleichzeitig sagt er aber auch, dass er solche Gespräche nicht am Telefon macht. Ja, wozu hat man ihn dann anrufen wollen? :skepsis:
Um ihm zu sagen, dass er seinen A*Sch an die Säbener bewegen soll. Man müsse mit ihm reden.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ort
Bochum
Um ihm zu sagen, dass er seinen A*Sch an die Säbener bewegen soll. Man müsse mit ihm reden.
Das ist doch gar nicht die Frage. Wenn man Nagelsmann unbedingt!! persönlich hätte sprechen wollen, hätte man auch gut und gerne mal eben die 150km bis ins Zillertal - wo Julian Urlaub machte - fahren können.
Hat man aber nicht gemacht. Die Aussage, man konnte den Trainer nicht persönlich erreichen, ist ziemlich aberwitzig.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.349
Punkte
113
Das ist doch gar nicht die Frage. Wenn man Nagelsmann unbedingt!! persönlich hätte sprechen wollen, hätte man auch gut und gerne mal eben die 150km bis ins Zillertal - wo Julian Urlaub machte - fahren können.
Hat man aber nicht gemacht. Die Aussage, man konnte den Trainer nicht persönlich erreichen, ist ziemlich aberwitzig.
Hab nur deine Frage beantwortet, völlig wertfrei
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ort
Bochum
Hab nur deine Frage beantwortet, völlig wertfrei
Mir gehts aber um was anderes. Kahn behauptet, man hätte Julian - eine gewisse Zeit lang - nicht persönlich erreichen können.
Das stelle ich in Frage. Zumal Nagelsmanns Management sagt, dass es keinerlei Kontaktversuche seitens des FCB gab.
Erst als alles durch war und Julian von seiner Entlassung in der Presse erfahren hatte, hat man ihn angerufen.

Das alles deutet für mich darauf hin, dass Nagelsmann dem FCB in dieser Zeit völlig egal war. Denen war nur daran gelegen, so schnell wie möglich den Tuchel-Deal in trockene Tücher zu bringen. Danach erst war der - bereits entlassene - Trainer dran.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.081
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nochmal, Kahn behauptet, man hätte Julian - eine gewisse Zeit lang - nicht persönlich erreichen können.
Das stelle ich in Frage. Zumal Nagelsmanns Management sagt, dass es keinerlei Kontaktversuche seitens des FCB gab.
Erst als alles durch war und Julian von seiner Entlassung in der Presse erfahren hatte, hat man ihn angerufen.

Das alles deutet für mich darauf hin, dass Nagelsmann dem FCB in dieser Zeit völlig egal war. Denen war nur daran gelegen, so schnell wie möglich den Tuchel-Deal in trockene Tücher zu bringen. Danach erst war der - bereits entlassene - Trainer dran.
Und das ist eben das komische. Bisher drückt sich auch jeder Verantwortliche um die Antwort rum, was denn gewesen wäre, wenn Tuchel abgesagt hätte. Entweder will ich den Trainer rauswerfen oder nicht. "Wenn Tuchel absagt, bleibt Nagelsmann halt Coach - vorerst" wäre aus meiner Sicht nicht machbar und sehr unprofessionell.
Deshalb: Entweder, man ist sehr unprofessionell vorgegangen, oder man hatte nicht die Absicht, Nagelsmann sofort zu entlassen und hat Tuchel für den Sommer angefragt. Im Rahmen des Gesprächs hat es sich dann anders entwickelt. Ich weiß, was Tuchel sagt, aber am Ende ging es ja um sofort - wäre also nicht gelogen.

Dann die Sache mit dem Skiurlaub. Ja, man kann drüber diskutieren, ob er in Urlaub fahren muss. Aber "wenn er nicht in Urlaub gefahren wäre, hätte man ein Gespräch führen können und wer weiß, was dann gewesen wäre" ist Bullsh... Erstens ist es nicht an Nagelsmann, sondern an den Bossen, so ein Gespräch zu initiieren. Zweitens hat man Tuchel ja bereits am Dienstag erstmals kontaktiert. Klingt nicht danach, als wäre ein Krisengespräch mit Nagelsmann überhaupt geplant gewesen. Drittens glaube ich nicht, dass Bayern nicht weiß, wo der Trainer Urlaub macht.

Das nur noch mal aus meiner Sicht in der Zusammenfassung. Jetzt ist Tuchel Trainer, womit ich mich immer besser anfreunden kann und jetzt geht es weiter.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.659
Punkte
113
Das ist doch gar nicht die Frage. Wenn man Nagelsmann unbedingt!! persönlich hätte sprechen wollen, hätte man auch gut und gerne mal eben die 150km bis ins Zillertal - wo Julian Urlaub machte - fahren können.
Hat man aber nicht gemacht. Die Aussage, man konnte den Trainer nicht persönlich erreichen, ist ziemlich aberwitzig.
Hmm, ich kann mir nicht vorstellen, dass es sowas in der Menschheitsgeschichte mal gegeben hat. Die K...e ist am Dampfen und die Geschäftsleitung fährt 150 km, um den den Angestellten im Urlaub zu finden??? Das geht höchstens, wenn wahre Liebe im Spiel ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.081
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hmm, ich kann mir nicht vorstellen, dass es sowas in der Menschheitsgeschichte mal gegeben hat. Die K...e ist am Dampfen und die Geschäftsleitung fährt 150 km, um den den Angestellten im Urlaub zu finden??? Das geht höchstens, wenn wahre Liebe im Spiel ist.
Laut Bruchhagen im Dopa wäre das Vorgehen den Trainer aufzusuchen durchaus üblich. Wenn ich mich nicht irre, hat Brazzo sogar mal gesagt "wir haben überlegt, ob wir hinfahren".
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.933
Punkte
113
Kahn vergaloppiert sich und Hoeneß springt ihm zur Seite und stellt Nagelsmann wegen seines Skiurlaubs in Frage. Gibt genügend die jetzt sagen Uli hat recht.
Wenn man es gewollt hätte Nagelsmann im Urlaub zu erreichen, dann hätte man es zumindest versucht. Hat man nicht, man möchte es suggerieren.
Nagelsmann war abgehakt, Tuchel war das Thema. Erst als davon was durch sickerte wurde klar ups da ist was schief gelaufen.
Nebenkriegsschauplatz.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Mir gehts aber um was anderes. Kahn behauptet, man hätte Julian - eine gewisse Zeit lang - nicht persönlich erreichen können.
Das stelle ich in Frage. Zumal Nagelsmanns Management sagt, dass es keinerlei Kontaktversuche seitens des FCB gab.
Erst als alles durch war und Julian von seiner Entlassung in der Presse erfahren hatte, hat man ihn angerufen.

Das alles deutet für mich darauf hin, dass Nagelsmann dem FCB in dieser Zeit völlig egal war. Denen war nur daran gelegen, so schnell wie möglich den Tuchel-Deal in trockene Tücher zu bringen. Danach erst war der - bereits entlassene - Trainer dran.

100%

Tuchel dachte wohl zuerst, dass es Sondierungsgespräche für ab Sommer geht. Hat er gestern bei sky gesagt. Es ist ja wohl klar, dass man Nagelsmann ohne wenn und aber entlassen wollte und die Gespräche mit Tuchel im Fokus standen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben