Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
Kahns Antwort auf die Frage, woher der Leak kam, war auch nicht schlecht.
"Katz und Maus Spiel... egal"

:LOL:(y)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ort
Bochum
Für mich sieht das so aus, als wenn man zwar Nagelsmann - nach dem Leverkusen Spiel - hätte erreichen können, es aber natürlich nicht gemacht hat, weil man zu dem Zeitpunkt noch nicht die Zusage von Tuchel hatte.

Hoeness meint ja, es wäre ein Fehler von Nagelsmann gewesen, nach diesem Spiel direkt in den Urlaub zu fahren. Laut ihm hätte der Trainer für etwaige Gespräche am Montag oder Dienstag an der Säbener bleiben sollen.

Kann man so sehen, nur hätten diese Gespräche nichts Neues zu Tage gefördert, außer vielleicht: "Julian, Du musst jetzt mal langsam liefern..." oder ähnliches. :D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ort
Bochum
Die K...e ist am Dampfen und die Geschäftsleitung fährt 150 km, um den den Angestellten im Urlaub zu finden???
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass der Cheftrainer des FCB nicht irgend eine Urlaubsadresse nebst Telefonnummer da lässt.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der FCB nicht wusste, dass der Trainer gerade Urlaub macht.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.710
Punkte
113
OK. Eigentlich hätte man das Spiel gestern 7:1 oder höher gewinnen müssen. Der Gnabry 11er zumindest ein typiches: Stürmer im eigenen 16er Ding. Das zweite Gegntor hätte nicht zählen dürfen, da Moukoko durch sein zucken/antäuschen aktiv abseits wurde. Natürlich war wieder mal zu sehen, dass wenn innerhalb der zweiten Hz erst 2 und nach und nach wietere Wechsel kommen die Ordnung verloren geht. Denke Tuchel wird da versuchen energischer gegen zu steuern. Ansonsten kann man natürlichhoch zufrieden sein mit dem Spiel. Müller und Coman vorn die besten. Das Licht mit "seinem" Upa auch stark
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.680
Punkte
113
OK. Eigentlich hätte man das Spiel gestern 7:1 oder höher gewinnen müssen. Der Gnabry 11er zumindest ein typiches: Stürmer im eigenen 16er Ding. Das zweite Gegntor hätte nicht zählen dürfen, da Moukoko durch sein zucken/antäuschen aktiv abseits wurde. Natürlich war wieder mal zu sehen, dass wenn innerhalb der zweiten Hz erst 2 und nach und nach wietere Wechsel kommen die Ordnung verloren geht. Denke Tuchel wird da versuchen energischer gegen zu steuern. Ansonsten kann man natürlichhoch zufrieden sein mit dem Spiel. Müller und Coman vorn die besten. Das Licht mit "seinem" Upa auch stark

Ich hab's dir doch gesagt.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.787
Punkte
113
OK. Eigentlich hätte man das Spiel gestern 7:1 oder höher gewinnen müssen. Der Gnabry 11er zumindest ein typiches: Stürmer im eigenen 16er Ding. Das zweite Gegntor hätte nicht zählen dürfen, da Moukoko durch sein zucken/antäuschen aktiv abseits wurde. Natürlich war wieder mal zu sehen, dass wenn innerhalb der zweiten Hz erst 2 und nach und nach wietere Wechsel kommen die Ordnung verloren geht. Denke Tuchel wird da versuchen energischer gegen zu steuern. Ansonsten kann man natürlichhoch zufrieden sein mit dem Spiel. Müller und Coman vorn die besten. Das Licht mit "seinem" Upa auch stark
So wäre es wohl auch ausgegangen, wenn Choupo-Moting nicht einige Zentimeter zuviel im Abseits gestanden hätte.
Über Moukokos Anteil am 4:2 kann man streiten, für mich ging das in Ordnung.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.710
Punkte
113
Durch das Andeuten zwingt er Sommer dazu, zu zögern und nicht einfach direkt runter in die Ecke zu gehen. Der Schuss war völlig harmlos und als flanke gedacht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.241
Punkte
113
Moukoko war wie man in der Hintertorsicht sieht überhaupt nicht in Sommers Sichtlinie oder im Ballweg, insofern hat er das Zucken gar nicht gesehen. Wenn der Ball an Moukoko vorbei auf Sommer läuft und er dann zuckt, ist es aktiv.

Das Problem mit dem Skiurlaub war nicht, dass er dort "schwer zu erreichen ist". Wenn er nicht auf dem Nanga Parbat war, ist das vielleicht ne Stunde Anreise. Sondern dass er direkt nach der Niederlage gegen Leverkusen und vor einem wegweisenden Spiel gegen Dortmund erst mal in Urlaub fährt, ggf. ohne jede Ankündigung und Absprache. Statt sich mit irgendwem, der verbliebenen Mannschaft, Co-Trainern, Vereinsführung etc. zusammenzusetzen und das Dortmund-Spiel vorzubereiten. Allerdings müsste man für eine umfängliche Beurteilung wissen, ob er das nicht doch abgesprochen hat.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.787
Punkte
113
So ist es, stimme dir zu.
Er hat doch bestimmt sein Handy mitgenommen, also ganz unerreichbar war er mit Sicherheit nicht.
Und was willst du großartig in der ersten Woche vorbereiten, wenn 70-80% des Kaders bei ihren Nationalmannschaften sind? Gut, er hätte Brazzo und Kahn seine Taktik und/oder ein neues Konzept vorstellen können.
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Richtig, hätte Flick nicht das Glück des Jahrtausends gehabt, hätte es die ganzen Fanbois gar nicht gegeben, die dann seine komplett langweilige und uncharismatische Art als irgendwie sympathisch oder weiß der Geier hochstilisiert haben und /oder mit Fachwissen verwechselt haben. Typen ohne Charisma oder Fachwissen schaffen es auch in 95 Prozent der Fälle in solche Positionen, noch haben sie dauerhaft erfolg.

Tuchel hat beides. Nächstes Jahr werden sie ihn hier lieben und keiner will mehr vom Landsberger im Skiurlaub gehört haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben